Ich habe sogar schonmal eine Kontrolle mit 10/12 erlebt. An jedem Eingang 2 Kontrollettis rein.Bremen setzt 4-7 Kontrolleure ein?
Hier sind es 2 oder 3.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe sogar schonmal eine Kontrolle mit 10/12 erlebt. An jedem Eingang 2 Kontrollettis rein.Bremen setzt 4-7 Kontrolleure ein?
Hier sind es 2 oder 3.
Die Ausbildungsrunde?Ich habe sogar schonmal eine Kontrolle mit 10/12 erlebt. An jedem Eingang 2 Kontrollettis rein.

Hier ist auch normal der Einstieg im Bus nur vorne.In Wilhelmshaven steigt man im Bus vorne ein, da werden also schon am Einstieg der Fahrschein Kontrolliert, da wird es wohl auch möglich sein den 3G Nachweis auch gleich mit zu Kontrollieren beziehungsweise vorzuzeigen.
In der NWB werden die Fahrkarten nach jeder Station Kontrolliert, also wird da keiner durch die Latten gehen auch beim 3G Nachweis nicht.
ich sehe schon die headlines, dass irgendwer einem busfahrer oder was auch immer auf die fresse gibt...3G im Personenverkehr.
Wer soll das kontrollieren? Die Busse hier haben jetzt schon Verspätung durch viele Baustellen.
Hier ist auch normal der Einstieg im Bus nur vorne.
Da halten sich aber die wenigsten dran.

Und was ist, wenn Leute auch aussteigen möchten und vor der Tür stehen draußen auch Leute? Tür geschlossen halten?würde helfen wenn der Busfahrer nur vorne zum einsteigen öffnet![]()
Ich würde als Busfahrer den Teufel tun und die 3G Nachweise kontrollieren. Das wäre mir eindeutig zu gefährlich.In Wilhelmshaven steigt man im Bus vorne ein, da werden also schon am Einstieg der Fahrschein Kontrolliert, da wird es wohl auch möglich sein den 3G Nachweis auch gleich mit zu Kontrollieren beziehungsweise vorzuzeigen.
In der NWB werden die Fahrkarten nach jeder Station Kontrolliert, also wird da keiner durch die Latten gehen auch beim 3G Nachweis nicht.
Ich würde als Busfahrer den Teufel tun und die 3G Nachweise kontrollieren. Das wäre mir eindeutig zu gefährlich.
Man soll hier auch vorne einsteigen, machen auch lange nicht Alle.In Wilhelmshaven steigt man im Bus vorne ein, da werden also schon am Einstieg der Fahrschein Kontrolliert, da wird es wohl auch möglich sein den 3G Nachweis auch gleich mit zu Kontrollieren beziehungsweise vorzuzeigen.
Ich würde als Busfahrer den Teufel tun und die 3G Nachweise kontrollieren. Das wäre mir eindeutig zu gefährlich.
Das spielt mMn eine eher untergeordnete Rolle, denn Fanatismus kennt keine Grenzen.Kommt schon etwas drauf an WO du Busfahrer bist.
Kann mir allerdings per se bessere Jobs vorstellen als den eines Busfahrers - zumal in der heutigen Zeit (und das nicht nur wg. Corona).
LKW-Fahrer ist auch nicht viel besser - das hat allerdings andere Gründe.
Ich beneide beide Berufsgruppen nicht wirklich, habe aber jeweils Respekt davor.

Nicht zu vergessen z.B. die (Mord-)Drohungen gegen die Gastronomen, die in ihren Lokalen 2G freiwillig einführten.Dieser Satz zeigt, mit welcher Geisteshaltung wir hier umgehen müssen. Denn du hast völlig recht. Es ist schon ein Mensch wegen einer Maske erschossen worden, andere körperlich angegangen. Da hilft tatsächlich nur stichprobenartig Bundespolizei, FahrerInnen des ÖPNV würde man damit in Gefahr bringen. Und wie erwähnt, das sagt dann auch schon alles aus....
Ein Nachbar ist Zugbegleiter in SH. Er sagt, jeden Tag ist irgendwas los, Pöbeleien/Angriffe bei Fahrkartenkontrolle, Bedrohungen bei Hinweisen auf die Maskenpflicht in Zügen. Das geht hin bis zu Anzeigen, wo die Täter am nächsten Bahnhof aus dem Zug geholt wurden. Massiv geschlagen wurde er auch schon, arbeitsunfähig für 3 Wochen, anschliessend psychologischer Dienst zur Traumabewältigung. Die Menschen werden zunehmend aggressiver.ich sehe schon die headlines, dass irgendwer einem busfahrer oder was auch immer auf die fresse gibt...
Bei aller Liebe, es ist schon ein Unterschied ob du Busfahrer in Baden-Baden oder Duisburg-Hochfeld bist....Das spielt mMn eine eher untergeordnete Rolle, denn Fanatismus kennt keine Grenzen.
![]()
Für mich ist das Populismus. Die Bundespolizei kommt doch so kaum noch hinterher und schiebt Überstunden wie nix Gutes. Mehr als Stichproben werden das nicht sein.NRW-Ministerpräsident Wüst hatte angeregt, dass die Bundespolizei diese Kontrollen übernehmen könnte. Halte ich im Grundsatz für eine gute Idee, denn Polizisten können nicht zuletzt durch ihre größeren Kompetenzen mehr Respekt einflößen als die Kontrolleure der Verkehrsgesellschaften.
Definitiv. In SH würde ich auch lieber in Bredstedt oder Gettorf Bus fahren als in Kiel-Gaarden oder Mettenhof, wo man ohnehin schon Probleme hat, die Staatsmacht zu akzeptieren.Bei aller Liebe, es ist schon ein Unterschied ob du Busfahrer in Baden-Baden oder Duisburg-Hochfeld bist....