Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hach.... Frau Wagenknecht..... Die hab ich ja wirklich vermisst hier im Thread in den letzten Tagen.... ;)

Das ist für mich wie Herr Precht.... Nur, weil jemand bekannt ist, ist das, was er von sich gibt, noch lange kein Fakt. Es ist Meinung.

Und in beiden Fällen eine, die ich nicht teile.

Sie äußert sich als Politikerin zu einem politischen Thema ... ich sehe da nichts Verwerfliches.

Außer - aus Deiner Sicht vielleicht - dass Du anderer Meinung bist

Mir geht es auch um Fairness. Jedoch darf die Fairness zwischen Befürwortern und Gegnern von Impfungen sich nicht allein auf die Diskussionen mit- bzw. übereinander beschränken, sondern sollte... nein muss ebenso für andere Bereiche gelten. Und wenn eine Gruppe von Menschen meint, ihr eigenen Ansichten über die Gesundheit und dem Gemeinwohl ihrer Mitmenschen zu stellen, indem sie eine Impfung verweigert, dann zeugt das nicht gerade von Fairness.

Was mich neben alldem auch aufregt, ist das Versagen der Politik in puncto Durchführung der Impfungen. Alle reden vom boostern und davon, dass Ungeimpfte endlich den Piks bekommen sollen - hier am Ort gibt's aber neben den Hausärzten, von denen bei weitem nicht alle impfen oder die zu viele Anfragen haben, nur hoffnungslos überlastete mobile Impfaktionen. 3 bis 4 Stunden in der Kälte stehen und dann ggfs.sogar weggeschickt werden, ist nicht nur für die alten Leute eine Zumutung und wirkt nicht eben motivierend.
Das ist ja echt totaler Murks und scheint überall unterschiedlich zu sein. Aus Krefeld habe ich ähnliches gehört, hier bei mir bis dato aber noch gar nichts Negatives in diese Richtung. Es gibt täglich mobile Impfaktionen, immer in unterschiedlichen Stadtteilen. Wie gut es in der Praxis läuft, werde ich sehen, wenn ich mich im Januar boostern lassen will... Mein Plan ist, an einem Tag, der mir passt, spontan hinzugehen.... Werde berichten....

Was mich neben alldem auch aufregt, ist das Versagen der Politik in puncto Durchführung der Impfungen. Alle reden vom boostern und davon, dass Ungeimpfte endlich den Piks bekommen sollen - hier am Ort gibt's aber neben den Hausärzten, von denen bei weitem nicht alle impfen oder die zu viele Anfragen haben, nur hoffnungslos überlastete mobile Impfaktionen. 3 bis 4 Stunden in der Kälte stehen und dann ggfs.sogar weggeschickt werden, ist nicht nur für die alten Leute eine Zumutung und wirkt nicht eben motivierend.
Bei aller berechtigter Kritik an der Politik in puncto Durchführung der Impfungen ist es mMn jedoch verkehrt, dort die Alleinschuld zu suchen. Denn z,B. nachdem sich der erste Ansturm auf die Impfzentren gelegt hatte, herrschte dort gähnende Leere. So lag z,B. hier in Bremen ab Mitte / Ende Juli bei den online buchbaren Terminen im zentral gelegenen (nur wenige Schritte von HBF entfernten) Impfzentrum auch bei sehr kurzfristigen Buchungen die Auslastung gerade einmal bei ca. 10-15%.

Bei aller berechtigter Kritik an der Politik in puncto Durchführung der Impfungen ist es mMn jedoch verkehrt, dort die Alleinschuld zu suchen. Denn z,B. nachdem sich der erste Ansturm auf die Impfzentren gelegt hatte, herrschte dort gähnende Leere. So lag z,B. hier in Bremen ab Mitte / Ende Juli bei den online buchbaren Terminen im zentral gelegenen (nur wenige Schritte von HBF entfernten) Impfzentrum auch bei sehr kurzfristigen Buchungen die Auslastung gerade einmal bei ca. 10-15%.
Richtig! Wer einen Termin wollte, der konnte zumindest bei uns in der Gegend problemlos einen bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back