Und diese wurde korrekt und vernünftig beantwortet. Verstehe daher nicht, was diese Bemerkung soll! (Du hast ja nicht die Frage beantwortet.)
Das musst Du ja auch nicht verstehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und diese wurde korrekt und vernünftig beantwortet. Verstehe daher nicht, was diese Bemerkung soll! (Du hast ja nicht die Frage beantwortet.)
Dann erläutere ich mal wie es für mich wirkt(!):Das musst Du ja auch nicht verstehen.
Dann erläutere ich mal wie es für mich wirkt(!):
Es wirkt unfreundlich und als wollest du pöpeln.
Das Wörtchen "Nur" finde ich die falsche Herangehensweise. Das blendet mMn zu viel aus, zum Beispiel falsch durchgeführte Tests, z.B. die zeitliche Unsicherheit bei Tests, z.B. dass Tests noch viel mehr vom Faktor Mensch abhängig sind. Wenn ich mich privat mit Menschen treffe, kann ich einigermaßen gut abschätzen wie der jeweilige Impfstatus ist. Ob die Person mir gegenüber aber getestet ist? Ich würde nicht jedes Mal nachfragen ob eine Freundin oder ein Freund, die mich besuchen einen Test vorlegen kann.
Aber Testen ist auch Unannehmlichkeit. Ich will mich doch nicht zwei bis fünf mal die Woche testen lassen. Ich will 2018 zurück! Ich will sowas wie in Spanien. Da ist 1G kurzfristig sicher eine gute Variante. Aber das kann mE nicht die Lösung der Herzen sein.
Kann Dir wahrscheinlich niemand hier beantworten. Aber Ich hätte wieder Schwierigkeiten der Argumentation zu folgen, warum ein unansprechlicher Medikamenten-Mix okay wäre, aber der Impfstoff (der bereits milliardenfach getestet wurde) nicht.
Offensichtlicher Vorteil des Medikaments: Man braucht es erst, wenn es schlimm wird. Darin spiegelt sich auch die Mentalität "mich erwischt es eh nicht" wieder.
Offensichtlicher Nachteil eines Medikaments: Die Wirkung greift natürlich erst zeitverzögert. Während der Impfstoff bereits im Körper seine "Magic" gewirkt hat und der Körper zum Zeitpunkt der Infektion wehrhaft ist, muss beim Medikament ja erst die Infektion festgestellt werden. Bin kein Arzt, aber wenn ich bei einer potentiell lethalen Krankheit einen schweren Verlauf habe, würde ich gerne keine zusätzliche Zeit verlieren.

Was war den da los?
Ich habe es gar nicht mehr in Errinnerung? Lockdown? ...Ungeimpfte/Geimpfte Diskussion 2g 3g ...hmmmm
Ihr vergesst den entscheidenden Unterschied. Damals gab es keine Massnahmen wie in den letzten 20 Monaten mit Lockdown, Masken, Massenimpfungen etc. Wir stehen TROTZ dieser Massnahmen da, wo wir jetzt stehen, mit jetzt schon erheblich mehr Toten. Wo wir ohne die Massnahmen der letzten 20 Monate stehen würden, möchte ich mir nicht ausmalen. Daher, sorry, fällt mir zu dem Vergleich nur eins ein: Bullshit.
Die "Regierung", wen auch immer Ihr meint, kann einiges besser machen, als sie es macht. Aber ob sich jemand impfen lässt, entscheidet nur derjenige selbst, nicht die Regierung.
Übrigens, @Klunz, das ist ein weiteres der von Dir geforderten Beispiele, den Schwarzen Peter weitergeben zu wollen.

Die S. Wagenknecht, der Mitglieder ihrer derzeitigen Partei nahelegten, sie möge endlich der AfD beitreten?
Die von Infektionsschutz und Epidemiologie so viel Plan hat wie die meisten hier?![]()

Hach.... Frau Wagenknecht..... Die hab ich ja wirklich vermisst hier im Thread in den letzten Tagen....
Das ist für mich wie Herr Precht.... Nur, weil jemand bekannt ist, ist das, was er von sich gibt, noch lange kein Fakt. Es ist Meinung.
Und in beiden Fällen eine, die ich nicht teile.

So eine Kindergarten Argument des "Schwarzen Peters". Geht es etwas Niveauvoller?
Ansonsten mache ich gern mit. Dein "Sündenbock" ist der Ungeimpfte. Ja Sündenböcke sind was Schönes.
Es ist eine Milchmädchenrechnung, dass dann, wenn möglichst viele geimpft sind, der R-Wert niedriger ist als bei einer großen Anzahl Ungeimpfter. Natürlich infizieren sich jetzt wieder auch viele Geimpfte, wären jedoch zu Beginn der kalten Jahreszeit Millionen mehr geimpft gewesen, wäre da nicht so ne Dynamik reingekommen. An meinem Wohnort sind im Klinikum aktuell alle Intensivbetten belegt, OPs werden abgesagt, ... Finde ich alles nicht so klasse und es hätte m.E. so nicht kommen müssen.
Was mich neben alldem auch aufregt, ist das Versagen der Politik in puncto Durchführung der Impfungen. Alle reden vom boostern und davon, dass Ungeimpfte endlich den Piks bekommen sollen - hier am Ort gibt's aber neben den Hausärzten, von denen bei weitem nicht alle impfen oder die zu viele Anfragen haben, nur hoffnungslos überlastete mobile Impfaktionen. 3 bis 4 Stunden in der Kälte stehen und dann ggfs.sogar weggeschickt werden, ist nicht nur für die alten Leute eine Zumutung und wirkt nicht eben motivierend.
Meine Sicht ist, dass freiwillig Ungeimpfte immer wieder versuchen, die Konsequenzen ihrer Entscheidung auf alle anderen abzuwälzen, statt sie selbst - und ohne #mimimi - zu tragen.Mich nervt es aber sehr, dass durch Entscheidungen Anderer, manche Dinge in meinem Leben beeinflusst werden und ich nichts daran ändern kann. Aber auch hier muss ich dann eben meine Konsequenzen ziehen und Freundschaft "riskieren".