Ab morgen soll es wieder kostenlose Bürgertests geben. Mindestens einmal pro Woche soll jeder, unabhängig von seinem Status, Anspruch auf einen Test haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch sie darf eine Meinung haben, auch wenns schwer fällt.Die S. Wagenknecht, der Mitglieder ihrer derzeitigen Partei nahelegten, sie möge endlich der AfD beitreten?
Die von Infektionsschutz und Epidemiologie so viel Plan hat wie die meisten hier?![]()

Darf sie, ich wollte nur helfen, diese Meinung einzuordnen.Auch sie darf eine Meinung haben, auch wenns schwer fällt.![]()

Hach.... Frau Wagenknecht..... Die hab ich ja wirklich vermisst hier im Thread in den letzten Tagen....
Das ist für mich wie Herr Precht.... Nur, weil jemand bekannt ist, ist das, was er von sich gibt, noch lange kein Fakt. Es ist Meinung.
Und in beiden Fällen eine, die ich nicht teile.
Die Wagenknecht, die selber noch nicht geimpft ist?
Darf sie, ich wollte nur helfen, diese Meinung einzuordnen.![]()
.also weiter machen 
Danke, Du bist so gut zu uns.Darf sie, ich wollte nur helfen, diese Meinung einzuordnen.![]()

Hast Du nicht, im Gegenteil.Darf sie, ich wollte nur helfen, diese Meinung einzuordnen.![]()
Was für einen altbewährten Totimpfstoff? Ich dachte, der wäre noch in der Studie. Dann kann er mMn noch nicht altbewährt sein...… die selbst noch nicht geimpft ist, weil sie auf den altbewährten Totimpfstoff wartet.
… die sich so gut es geht vor Infektion schützt.

Hier geht es mir auch um die Fairness.
Hier in Deutschland wartet man auf "bessere" Impfstoffe.
Natürlich hat er das. Aus seiner Sicht. Warst du nicht für Meinungsfreiheit?Hast Du nicht, im Gegenteil.
Vermutlich nur, wenn es die eigene ist. Siehe auch https://www.werder.de/forum/threads/was-findet-ihr-gerade-lustig.6617/page-261#post-5231408Warst du nicht für Meinungsfreiheit?
Das ist ja echt totaler Murks und scheint überall unterschiedlich zu sein. Aus Krefeld habe ich ähnliches gehört, hier bei mir bis dato aber noch gar nichts Negatives in diese Richtung. Es gibt täglich mobile Impfaktionen, immer in unterschiedlichen Stadtteilen. Wie gut es in der Praxis läuft, werde ich sehen, wenn ich mich im Januar boostern lassen will... Mein Plan ist, an einem Tag, der mir passt, spontan hinzugehen.... Werde berichten....Was mich neben alldem auch aufregt, ist das Versagen der Politik in puncto Durchführung der Impfungen. Alle reden vom boostern und davon, dass Ungeimpfte endlich den Piks bekommen sollen - hier am Ort gibt's aber neben den Hausärzten, von denen bei weitem nicht alle impfen oder die zu viele Anfragen haben, nur hoffnungslos überlastete mobile Impfaktionen. 3 bis 4 Stunden in der Kälte stehen und dann ggfs.sogar weggeschickt werden, ist nicht nur für die alten Leute eine Zumutung und wirkt nicht eben motivierend.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand anderer Meinung ist als ich - im Gegenteil, es wäre doch total öde, wenn alle ein und derselben Meinung wären (egal welcherSie äußert sich als Politikerin zu einem politischen Thema ... ich sehe da nichts Verwerfliches.
Außer - aus Deiner Sicht vielleicht - dass Du anderer Meinung bist
):Bei aller berechtigter Kritik an der Politik in puncto Durchführung der Impfungen ist es mMn jedoch verkehrt, dort die Alleinschuld zu suchen. Denn z,B. nachdem sich der erste Ansturm auf die Impfzentren gelegt hatte, herrschte dort gähnende Leere. So lag z,B. hier in Bremen ab Mitte / Ende Juli bei den online buchbaren Terminen im zentral gelegenen (nur wenige Schritte von HBF entfernten) Impfzentrum auch bei sehr kurzfristigen Buchungen die Auslastung gerade einmal bei ca. 10-15%.Was mich neben alldem auch aufregt, ist das Versagen der Politik in puncto Durchführung der Impfungen. Alle reden vom boostern und davon, dass Ungeimpfte endlich den Piks bekommen sollen - hier am Ort gibt's aber neben den Hausärzten, von denen bei weitem nicht alle impfen oder die zu viele Anfragen haben, nur hoffnungslos überlastete mobile Impfaktionen. 3 bis 4 Stunden in der Kälte stehen und dann ggfs.sogar weggeschickt werden, ist nicht nur für die alten Leute eine Zumutung und wirkt nicht eben motivierend.
Richtig! Wer einen Termin wollte, der konnte zumindest bei uns in der Gegend problemlos einen bekommen.Bei aller berechtigter Kritik an der Politik in puncto Durchführung der Impfungen ist es mMn jedoch verkehrt, dort die Alleinschuld zu suchen. Denn z,B. nachdem sich der erste Ansturm auf die Impfzentren gelegt hatte, herrschte dort gähnende Leere. So lag z,B. hier in Bremen ab Mitte / Ende Juli bei den online buchbaren Terminen im zentral gelegenen (nur wenige Schritte von HBF entfernten) Impfzentrum auch bei sehr kurzfristigen Buchungen die Auslastung gerade einmal bei ca. 10-15%.
Ich vermute, dass wenn es in Deutschland zuerst die Totimpfstoffe gegeben hätte, jetzt ca. 74% der Impfverweigerer auf Lebendimpfstoffe warten würden...
Ich vermute, dass wenn es in Deutschland zuerst die Totimpfstoffe gegeben hätte, jetzt ca. 74% der Impfverweigerer auf Lebendimpfstoffe warten würden...