Oder so. Danke für den Hinweis.Ich lese nur aus Virusvariantengebieten. Für Hochrisikogebiete sehe ich da aktuell nichts von.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oder so. Danke für den Hinweis.Ich lese nur aus Virusvariantengebieten. Für Hochrisikogebiete sehe ich da aktuell nichts von.

Falsch!Schon klar.
Rückkehr aus Hochrisikogebiete....
![]()
Phantasialand.Mea culpa. In der ersten Meldung, die ich gelesen habe, stand halt "Rückkehr aus Hochrisikogebiete".
Gibt es denn inzwischen noch ein Land, wo keine Virusmutante "grassiert"?
Du schon wieder....

Aber Hauptsache, die Politik hat ihr Leben etwas verlängert.
Den gibts bei mir zu jeder Mahlzeit, müsstest selbst du inzwischen mitbekommen haben.Du schon wieder....
Haste heute ein Clown gefrühstückt?
![]()

Das ist doch das große Problem, da ist überhaupt kein einheitliches, nachvollziehbares Handeln erkennbar, ist in einem föderalen System sicher auch schwierig.Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man darüber sogar lachen.
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
Unfassbar peinlich, wie mit dieser Sache umgegangen wird.

Ich bin kein unbedingter Befüworter, lasse mich aber trotzdem impfen.Das ist doch das große Problem, da ist überhaupt kein einheitliches, nachvollziehbares Handeln erkennbar, ist in einem föderalen System sicher auch schwierig.
Nach wie vor trifft mich das persönlich kaum, daher bin ich da in der Causa auch relativ entspannt, ich halte mich an die Regeln und bin ab Mittwoch durchgeimpft.
Sei schlau, mach es wie Cyrill Sneer, dann gibt es auch kein Problem.![]()
Klar lass ich mich impfen, warum auch nicht?Ich bin kein unbedingter Befüworter, lasse mich aber trotzdem impfen.
Mir geht es eher um das ganze Drumherum, z.B. ständige neue und andere Aussagen der achso tollen Virologen, der Umgang mit den Zahlen, und, und, und.
Es kann für mich als Laien doch nicht nur eine relevante Zahl geben

Ich dachte, der GB-Weg wäre riskant?
Kaum noch Beschränkungen...Was für ein Weg? Dort war doch das Chaos und dann eine sehr hohe Impfquote. Oder was meinst du? Zu den 94% kommentiere ich mal: bullshit. Wie soll denn die Stichprobe aussehen?
Da haben wir das nächste "Lustige" (Achtung an die Moralapostel hier, ist extra in " " aufgeführt), die Zahlen. Was ich gerade brauche, um verschiedene Aktionen bzw. Beschließungen zu begründen, das nutze ich.Klar lass ich mich impfen, warum auch nicht?
Kollege Fährmann von Schalke übrigens nicht, sowas raffe ich auch nicht.....
Jo zum Beispiel ob der Inzidenzwert nun wichtig ist um Maßnahmen einzuleiten oder nicht-
Es kann für mich als Laien doch nicht nur eine relevante Zahl geben, es geht doch mMn darum wie die Lage bei den Intensivbetten in den Krankenhäusern ist und wie die Sterblichkeitsrate aussieht (da ist dann auch wieder die Frage ob mit oder an Corona gestorben) und etwaige Folgeschäden, schwerer Verlauf und so.
Kaum noch Beschränkungen...
Das Ergebnis der Studie hab ich in der "Welt" gelesen.
Finde es leider nicht online. Kann sein, dass das bullshit ist.
Aktuell mag das sein.Ach so, du meinst jetzt aktuell mit dem Weg. So weit weg von UK sind wir da doch aber auch nicht. Die reduzierten Kapazitäten nerven, aber da kann man ja Abhilfe schaffen. Kapazitäten erhöhen, aber nur für geimpfte, genesene und PCR-Getestete.
Der erste Hausarzt hier in der Umgebung lässt keine ungeimpften Patienten mehr in seine Praxis.
Klingt hart, ist aber sein gutes Recht...
Es gibt auch Leute, die krank sind, denen wird aktuell noch von einer Coronaimpfung abgeraten. So bei meiner Mutter. Die hat Blutkrebs und die Krebsberatung rät derzeit davon ab, sich bei Krebserkrankungen impfen zu lassen, da man noch nicht weiß, wie der Impfstoff auf den Krebs reagiert.
Klar, sie kann sich gg die Empfehlung stellen, aber aktuell möchte sie sich noch nicht impfen lassen.
Was für ein Weg? Dort war doch das Chaos und dann eine sehr hohe Impfquote. Oder was meinst du? Zu den 94% kommentiere ich mal: bullshit. Wie soll denn die Stichprobe aussehen?