Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich arbeite an drei Tagen von halb 7 bis 18:00 und samstags, um das Stundendefizit auszugleichen, weil ich zwei Tage die Woche zuhause Sohnemann betreuen muss. Sowohl ich als auch sein Vater haben bereits 18 Pandemiekindkrank Tage genommen - jetzt gehts an den Jahresurlaub... :kaffee: Pro Pandemietag gibts nur ca 75 Prozent vom Netto kann sich jeder ausrechnen, was das fuer Loecher in die Kassen reisst :kaffee:

Man kann sich aber auch anstellen... :ugly:

Ne, ich kenn das ja selbst von Arbeit von ner Kollegin.
Sehr unschön. Und am Ende dankts einem keiner...

Bei der neuen bundeseinheitliche Notbremse sollen die Zahlen des RKI maßgeblich sein, nicht die der Landesgesundheitsämter. Die aktuellen Zahlen des RKI sind erfahrungsgemäß etwas niedriger, denn es dauert, bis die Zahlen beim RKI ankommen.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der neue bundeseinheitliche Notbremse sollen die Zahlen des RKI maßgeblich sein, nicht die der Landesgesundheitsämter. Die aktuellen Zahlen des RKI sind erfahrungsgemäß etwas niedriger, denn es dauert, bis die Zahlen beim RKI ankommen.
:lol:

Dafür bekommt das RKI die Daten, wer von den Hausärzten geimpft wurde, denn das bekommen die Länder nicht direkt übermittelt.
Und die melden das dann wieder an die Länder, damit man weiß wen von den Priolisten man streichen kann.
Mit Tagen / Wochen Verzögerung weils ja viele Daten sind.

Hab mich spontan (termin gebucht und rein gegangen) mal testen lassen - negativ :top:
Unkompliziert und fix - wenn man damit wenigstens auch "normale" Sachen machen dürfte wenigstens am gleichen Tag...

Da war nix los an der Apotheke Roland Center. Diverse Leute haben nen Termin gebucht und waren dann doch nicht da, so wie sich das anhörte...

Was mich mal interessieren täte...
Wenn ich z.B. als Bremer in Delmenhorst meinen Hausarzt habe, der auch PCR-Tests macht und lasse mich da testen und das wär positiv.
Würde man diesen Fall dann für Bremen (Wonhort) oder Delmenhorst / Niedersachsen (Testort) werten? :denk::denk::denk::denk:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal einige mal wieder die durchaus berechtigte Kritik nicht ernst nehmen können und stattdessen Liefers und Co in die Querdenker- Nazi- Ecke schieben wollen. Typisch für unsere Medienlandschaft, Kritik am Regierungshandeln ist nicht so en vogue.
Ich kann die Art und Weise der Kritik nicht ernst nehmen. Damit stellt man sich selber in die Querdenkerecke. (was übrigens ungleich Naziecke ist).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back