Finde ich nicht. Überspitzt vielleicht, dennoch treffend. Fand den Kommentar von Georg Restle in den Tagesthemen diesbezüglich ziemlich gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sich über Angsmache aufregen und dann selber extrem überspitzte Beiträge zu bringen.... z.b. der von Cem Ali GültekinFinde ich nicht. Überspitzt vielleicht, dennoch treffend. Fand den Kommentar von Georg Restle in den Tagesthemen diesbezüglich ziemlich gut.
???
Finde dazu nichts.
Die Ansätze der Kritik sind fast alle (ich habe nicht alle gesehen) ok. Die Art und Weise der Kritik (ja, ja angeblich nur Satire) ist mMn aber komplett bei allen die ich gesehen habe daneben.. Vollkommen übertrieben. Und wenn man sich dann noch anschaut, wer der Initiator des Ganzen ist, sollte einem klar sein, dass auch ein Großteil der Schauspieler hier scheinbar nur instrumentalisiert wurde und einfach nicht genug darüber recherchiert haben.Der Beitrag ist in der Tat völlig daneben. Jeder sollte wissen können, dass Schulkindern kein Stäbchen in den Hals gerammt wird, sondern dass ein Selbsttest eben von den Schülerinnen auch selbst durchgeführt wird und zwar durch 4-5 x leichtem Wischen in jedem Nasenloch. Was aber zB Liefers sagte, finde ich nicht so verkehrt und ich respektiere ihn auch, weil er eben nicht zurückrudert wie zB Makatsch oder Folkerts. Wenn man solche Spots raushaut, muss man sich auch der medialen Wirkung bewusst sein und hinterher zu seiner Meinung stehen. Wenn dann (vereinzelte! ) Forderungen kommen, der und der Schauspieler dürfe nicht mehr im ÖR zu sehen sein, dann finde ich das wirklich erschreckend.

Wieder ein Beispiel wie gut Eigenverantwortung klappt.Bei uns läuft heute die 2. Testung...
Leider wusste bis jetzt keiner von den "Beauftragten" das man 10 Min warten soll, bis man das Ergebnis ablesen muss. Hat sich wohl keiner (außer mir) durchgelesen...
Test gemacht, Testbalken kommt, kein zweiter Strich = negativ und weg das Ding![]()
Löppt würd ich sagen,,,
Wieder ein Beispiel wie gut Eigenverantwortung klappt.

Da wäre dann eine einmalige Einweisung gut gewesen. Keine Ahnung, wo du arbeitest, aber nicht jeder hat es so mit dem Lesen. Jeder Schüler kann das mittlerweile bei uns problemlos aus dem FF und die Stoppuhr am Handy kann auch jedes bedienen. An Lehrvideos mangelt es auch nicht, so viel Zeit sollte man schon investieren.Bei uns läuft heute die 2. Testung...
Leider wusste bis jetzt keiner von den "Beauftragten" das man 10 Min warten soll, bis man das Ergebnis ablesen muss. Hat sich wohl keiner (außer mir) durchgelesen...
Test gemacht, Testbalken kommt, kein zweiter Strich = negativ und weg das Ding![]()
Löppt würd ich sagen,,,
Da wäre dann eine einmalige Einweisung gut gewesen. Keine Ahnung, wo du arbeitest, aber nicht jeder hat es so mit dem Lesen. Jeder Schüler kann das mittlerweile bei uns problemlos aus dem FF und die Stoppuhr am Handy kann auch jedes bedienen. An Lehrvideos mangelt es auch nicht, so viel Zeit sollte man schon investieren.

Da wurde der großartige Musiker und Philosoph Marc Terenzi (Ex von Sarah Lewe ähm Connor) zitiert!Guter Joke:
Helgoland gehört zum Kreis Pinneberg
Pinneberg: Inzidenz > 100, Notbremse (Ausgangssperre)
Helgoland: Inzidenz = 0, Notbremse (Ausgangssperre)
Nicht, das Helgoland eine Hochseeinsel ist, die nur mit dem Schiff zu erreichen ist.
Aber: The Regels sind The Regels. (ein Sangesfuzzi)![]()

Bei uns läuft heute die 2. Testung...
Löppt würd ich sagen,,,
Wobei, vielleicht sollte ich erst lachen, nachdem ich es selbst probiert habe... Wir können die Dinger schon seit einer Weile haben, ich bin aber bisher nur ins Testzentrum bzw in die Apotheke gegangen zum Testen..