Da habe ich andere Erfahrung gemacht.
Ich auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da habe ich andere Erfahrung gemacht.
Da habe ich andere Erfahrung
Ich habe so einige türkische Nachbarn. Ob das repräsentativ ist weiß ich aber natürlich nicht. Und ja, meine Nachbarn sind eine ziemlich große Familie. Das sind sie aber jeden Tag 
Was war denn dann das mit Wieler?
Du willst es nicht verstehen oder?Ach arbeite dich halt an Minderheiten ab. Was soll ich sagen.
Du willst es nicht verstehen oder?
Ich möchte, dass die Zahlen runtergehen und ein normales Leben wieder stattfinden kann und da muss sich jeder an die beschissenen Vorgaben halten.
Whataboutism?! Von dir?Oh ja, speziell in den schlimmsten Inzidenzgebieten in Sachsen und Bayern leben so irrsinnig viele Türken. Ohne die ginge es uns viel besser. Kennt man ja.
Es ist doch völlig wurscht, wer sich wo nicht an die Regeln hält. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Wenn es in Stadt X in einem Stadtteil mit hohem Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund auffällig hohe Zahlen gibt wie offenbar in MH Styrum, ist das etwas, das genauso festgestellt und diskutiert werden sollte wie die hohen Zahlen im Osten.Oh ja, speziell in den schlimmsten Inzidenzgebieten in Sachsen und Bayern leben so irrsinnig viele Türken. Ohne die ginge es uns viel besser. Kennt man ja.
... oder heimliche Kellerparty, Essen zu zehnt oder was auch immer. Da hilft auch keine Aufklärung, das sollte mittlerweile jeder wissen....

Es ist doch völlig wurscht, wer sich wo nicht an die Regeln hält
Vor Allem die Schweden hier sind ganz schlimm.Eben. Ich reibe mich ja nicht an Ausländern o.Ä. auf.

Natürlich ist das genauso Scheisse
Gegen Ignoranz ist ebenso wie gegen Dummheit kein Kraut gewachsen - auch keines mit der Gattung "Aufklärung"

Darüber hab ich gar nichts gesagt aber du interpretierst offenbar, dass ichIst das so, ja? Klingt bei dir irgendwie anders. Naja, anyway.
Ich würde nicht sagen, dass dort der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund signifikant höher ist als in manch anderem Stadtteil. Alerdings leben dort großteils wirtschaftlich schwach gestellte Menschen. Das ist für mich entscheidender.Wenn es in Stadt X in einem Stadtteil mit hohem Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund auffällig hohe Zahlen gibt wie offenbar in MH Styrum, ist das etwas, das genauso festgestellt und diskutiert werden sollte wie die hohen Zahlen im Osten.
Die Schlussfolgerung habe ich aus dem Satz in dem verlinkten Artikel gezogen, dass die Stadt u.a dort nochmal Infoblätter in mehreren Sprachen verteilen will. Wenn dem nicht so ist, hätte man sich den Halbsatz vielleicht besser geklemmt....Ich würde nicht sagen, dass dort der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund signifikant höher ist als in manch anderem Stadtteil. Alerdings leben dort großteils wirtschaftlich schwach gestellte Menschen. Das ist für mich entscheidender.
Darüber hab ich gar nichts gesagt
Seh ich anders aber ist nun auch in Ordnung.Sprich halt nicht von irgendwelchen Tabus. Wie hier mehrfach gesagt wurde: ob nun Ramadan, Gottesdienste, die private Party oder welche Zusammenkunft auch immer, da gibt es nichts hervorzuheben.

qualifiziertes Personal zu finden, stattdessen ist