Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich dachte kurz an "weniger Testungen, dafuer prozentual wesentlich mehr positive Tests" - aber das kann ja auch nicht stimmen...

Kannst Du da mal die Statistiken zu posten bitte? :)

Hier sinken die Corona Fälle seit Anfang April, aber die 7-Tage-Inzidenz steigt an.
Kann mir einer erklären, wie das zusammenhängt?
Mit den Zahlen aus Statistiken kann man fein spielen, das lenkt ab von allen anderen Themen, oder liest man noch irgendwas über die Maskenbetrüger, Scheuer-Märchen, Berater-Uschi, den Laschet-Sproß? Des Weiteren stürzen wir uns noch auf die Kanzlerkandidaten, und Du fragst nach Corona-Zusammenhängen. ;)

Ich dachte kurz an "weniger Testungen, dafuer prozentual wesentlich mehr positive Tests" - aber das kann ja auch nicht stimmen...

Kannst Du da mal die Statistiken zu posten bitte? :)
Zwischenablage01.jpg

Hier eine Grafik mit den aktuell Infizierten (ok. Etwas klein geraten).
Kann man unter corona-os.de als pdf runterladen.
Die gepunkteten sind die aktuell Infizierten.

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen/
Unter Tabelle2 ist eine Übersicht der letzten 7 Tage der Inzidenzzahlen. Diese steigen aktuell wieder.

Hab eben ne Tabelle gemacht... Die Berechnung des Indizenzwertes lautet:

(Summe der Faelle aus aktiv, gestorben und gesundet an Tag 8 - ... an Tag1) ÷ Einwohner × 100.000

Das kann nicht deren Ernst sein, oder? Kann mir bitte jemand sagen, dass ich zu doof bin?

Man weiß doch gar nichts mehr.
Ich halte mich an Alles und wegen Affen muss ich weiterhin verzichten?
Stimmt das überhaupt Alles?
Wonach geht man?
Impfen ist nich, okay, bei manchen schon aber Alles unkoordiniert und langsam.
Erst ist Astrazenica Scheisse, wird ausgesetzt, einen beschissenen Tag später ist das super und kriegt nen anderen Namen.
Wer soll denn da noch durchblicken?

Um Statistiken zu interpretieren oder rechnen zu koennen... :ugly:

zum interpretieren ist man nie zu doof, Interpretation ist eben Interpretation - da gibts in der Schule richtig und falsch aber das ist mMn Quatsch.
zur Berechnung... Keine Ahnung ob du da zu doof bist :D, hab mir noch nicht die Mühe gemacht das nachzurechnen, in Delmenhorst war aber jemand so fleißig und hat lt. Leserbrief in der Zeitung festgestellt, das mit falschen Bevökerungszahlen (zu niedrig) gerechnet wird...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back