Nunja,Man wollte dir, in sehr diplomatischen Worten, mitteilen, dass der einschneidenste Teil der Pandemie, stand heute, etwa 5mio Tote sind.
Menschen sterben (u.a. auch an Viruserkrankungen), gehört zum Leben dazu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nunja,Man wollte dir, in sehr diplomatischen Worten, mitteilen, dass der einschneidenste Teil der Pandemie, stand heute, etwa 5mio Tote sind.
Menschen sterben (u.a. auch an Viruserkrankungen), gehört zum Leben dazu.
Keiner sagt etwas von "nichts unternehmen". Hyperventilieren hilft aber auch nichts. Kind sitzt im Brunnen und hat es sich häuslich eingerichtet, so schnell kommt es da nicht mehr raus.
.Man wollte dir, in sehr diplomatischen Worten, mitteilen, dass der einschneidenste Teil der Pandemie, stand heute, etwa 5mio Tote sind.
Man wollte dir, in sehr diplomatischen Worten, mitteilen, dass der einschneidenste Teil der Pandemie, stand heute, etwa 5mio Tote sind.
hinzustellen. Ich lege Wert auf eine sachliche Diskussion und nicht auf persönliche Sticheleien. Auf Dein Niveau begebe ich mich nicht herab, darum trolle gerne woanders herum!Meiner Meinung nach haben die Maßnahmen den größten Anteil, weil sie den einschneidendsten Teil der Pandemie darstellen.
Lesenswerter Tagesschau-Artikel:
Wie "Querdenker" gezielt Zweifel säen
Die meisten Covid-19-Patienten in den Kliniken sind nicht geimpft, das zeigen verschiedene Statistiken. "Querdenker" versuchen, diese Angaben als falsch darzustellen - mit einer verqueren Behauptung.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ungeimpfe-covid-patienten-101.html
Dann gehört es aber auch zum Leben dazu, wenn man mal schlecht drauf ist.
@fussball09
Es gibt so viele Beispiele wo es richtig und wichtig war (und ist), dass man Andersdenkende nicht einfach gewähren lässt. Selbst wenn diese zu einem gewissen Zeitpunkt eine Mehrheit bilden oder gebildet haben.
Thema war: Depressionen und Angstzustände durch Corona
Dann gehört es aber auch zum Leben dazu, wenn man mal schlecht drauf ist.
Jetzt wird es interessant, erwiesenermaßen wurden Angstzustände und entsprechende Diagnosen durch Corona und die zusammengehörigen Maßnahmen verstärkt.Angstzustände gehören zum Leben dazu. Das ist nunmal so.
Jetzt wird es interessant, erwiesenermaßen wurden Angstzustände und entsprechende Diagnosen durch Corona und die zusammengehörigen Maßnahmen verstärkt.
Ist denn die Sterblichkeit durch Corona in Deutschland merklich gestiegen?
Ich weiß es wirklich nicht.
Norwegen?Ich glaube es gibt keinen vorbildlichen Weg. Taiwan vielleicht? Das letzte mir bekannte Land mit vorbildlichem Weg war Neuseeland und die haben vorbildlich die Zeit genutzt und nichts getan. Jetzt heißt es da Lockdown und Co.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf das Buch "Grundformen der Angst" von Fritz Riemann. Das kann ich nur empfehlen. Ein Werk, welches in der Psychotherapie als Grundlage bis heute genommen wird.Angstzustände gehören zum Leben dazu. Das ist nunmal so.
Nein, so meinte ich das nicht. Natürlich bin ich pro Meinungsfreiheit. Ich bin auch sehr froh darüber, dass wir in einem Land leben, in dem man das Recht hat gegen die Impfung zu sein.Entschuldige bitte das ich mich hier einmische. Aber genau so etwas ist für mich Undemokratisch. Gerade eine Demokratie lebt von einer Meinungsvielfalt. Du willst doch auch, dass dein Gedankengang gehört werden will.
Jeder Mensch denkt anders. Das ist auch in China, Nord Korea oder im Buch von Kenia so. Ich finde es gut, wenn Menschen anders denken. Denn so kann ich lernen und eventuell Fehler bei mir erkennen. Denke nur mal an deine Schulzeit. zweite klasse. Da hast du auch anders Gedacht, wie deine Lehrer.
Und auch verstehen? Oder woher kommt das von dir verneinte 'Kleinschreiben' mit '0,063%'?!Auch andere können sehen, hören und lesen.
Und auch verstehen? Oder woher kommt das von dir verneinte 'Kleinschreiben' mit '0,063%'?!
Nein, so meinte ich das nicht. Natürlich bin ich pro Meinungsfreiheit. Ich bin auch sehr froh darüber, dass wir in einem Land leben, in dem man das Recht hat gegen die Impfung zu sein.
Aber die Idee von „Freiheit“ ist in unserer Gesellschaft ja auch in gewissen Rahmen abgesteckt. Man kann nicht einfach alles machen, was man will. Und dort wo man mit seinem Handeln andere beeinflusst stößt Freiheit häufig an ihre Grenzen. .
Es ist zB völlig in Ordnung wenn man sich gegen Maskentragen ausspricht. Jedoch eine Maske einfach nicht zu tragen, obwohl es eine „Maskensituation“ ist, stellt eine Abweichung vom gesellschaftlichen Konsens dar. Das kann man dann nicht mit persönlicher Freiheit rechtfertigen. Das ist in keiner UN Charta, in keiner Verfassung der Welt, in keiner Demokratie unter dem Begriff „Freiheit“ geschützt. Und es ist auch keine Unterdrückung von Andersdenkenden.