Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JAAAAAAAAAAAAA :svw_schal::beer:

Willkommen zuhause, Pizza! :knutsch: :D

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto geiler ist dieser Transfer - Top-Verstärkung, geringes Risiko, Zeit gewonnen (für andere Offensivtransfers). Danke KA :knutsch:

Auch ein nostalgischer und nicht vergessender Hansestädter gibt Pizarro nun eine Chance.

Zum Glück hat Werder ihn nur ausgeliehen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, weil ich es erst gar nicht in Erwähnung gezogen habe, aber KA kann immer wieder für Überraschungen sorgen. Durch eine Ausleihgeschäft betreibt Werder eine absolute Risikominderung, da Werder sich nicht an den Spieler langfristig bindet. Pizarro spielt wohlmöglich um seinen letzten Vertrag in seiner Karriere und wird sich deshalb bestimmt nicht hängen lassen, da auch die Erwartungshaltung von Fans und Öffentlichkeit imens ist und Chelsea seine Entwicklung in Bremen genaustens beobachten wird.

Wenn er die Saison in der Bundesliga 15 Tore erzielt, dann werde ich nicht meckern, obwohl ich ihn als Menschen nicht sonderlich mag, weil es kein Typ wie beispielsweise Rune Bratseth ist. (was menschlich aber auch schwierig ist)

Ich freue mich auch über die Ausleihe. :applaus: Ein Top-Stürmer, der seine Klasse in der Bundesliga bereits bewiesen hat (im Gegensatz zu diesen ganzen hochgehypten Talenten aus Südamerika) und sicherlich für min. 10 Tore gut ist. In Winterpause bzw. im Sommer kann man dann nach einer langfristigen Verpflichtlung Ausschau halten.

das problem dabei ist nur, wenn pizarro bei uns gut spielt, will chelsea ihn wieder haben, und wenn er schlecht spielt brauchen wir ihn auch nicht :)

Ach, für alle Fälle macht KA ja sowieso schonmal Vorverträge mit Fred, Poldi und Nilmar fix... :D

Ich hoffe jetzt nur, daß die Kicker-Onlineredakteure Pizarro noch ins Managerspiel einbauen. In knapp 3 Stunden endet ja die Transferperiode.

Es war ja nun bekannt das das Gehalt sehr hoch ist. Daher denke ich mal das es mit dem Gehalt zusammen hängt das es keine Kauf-Option gibt.

Es gab ja nur 2 Möglichkeiten:

1.Pizza für rund 7 Millionen verpflichten und dafür ein extrem hohes Gehalt zahlen.

2.Leihgeschäft bei dem Chelsea einen Teil vom Gehalt weiterbezahlt dafür aber keine Kaufoption einräumt.

Wenn Werder eine Kaufoption gewollt hätte dann bestimmt nur wenn sie das volle Gehalt gezahlt hätten.Und dann hätte man ihn gleich verpflichten können.

So spielt er 1 Jahr bei Werder und dann wird neu verhandelt. Wenn er einschlägt und das grosse Interesse anderer Clubs nach der Saison ausbleibt kostet er halt nicht mehr 7 sondern dann z.B. 10 Millionen. Oder es kommt ein neuer Stürmer.

Aber das liegt ja noch etwas in der Ferne.Erstmal bin ich froh über die Verpflichtung und freue mich schon wenn Pizza den Bayern ein Tor reinballert.

Mit dem Sturmduo Rosenberg-Pizarro können wir nicht nur sportlich Erfolg haben, sondern beide auch als Duo in der Pop-Musik-Branche auftreten lassen.

sehr sehr gute Lösung wie ich finde..
falls Pizza nicht einschlagen sollte, ist er halt nach einem Jahr wieder weg..
ansonsten sollte es nicht das Problem sein Pizarro noch länger zu binden.
Da Werder nun auch keine Kaufoption hat, sollte Chelsea immer noch den Hauptteil des Gehaltes übernehmen, was für Werder von Vorteil ist.

Des Weiteren hat sich Pizarro wirklich sehr gut entwickelt und wird Werder sicherlich weiterhelfen! Für Bouba und Hugo wird es jetzt aber schwer denke ich.. denn wenn Pizza fit ist, sollte er neben Rosenberg gesetzt sein...

schön ist ebenfalls, dass ich mein altes Trikot wieder rauskramen kann, auch wenn er dort die 10 aufm Trikot hatte!

Eigentlich war Pizarro meine erste Wahl, und freue mich dementsprechend auch. Aber so ganz ohne Kaufoption ist das alles andere als perspektivisch. Wenn er gut spielt, kriegen wir ihn erst recht nicht nach dieser Saison. Na egal, erstmal freuen, und dann schau`n wir mal

Mmmhh, merkwürdige Lösung.

Ich vermute mal, daß die Konditionen so aussehen, daß Werder nur einen Teil seines Gehaltes übernimmt und wahrscheinlich eine moderate Ausleihsumme zahlt. Also vom finanziellen verglichen mit dem, was man ansonsten mit Ablöse und Gehalt einem Spieler pro Jahr zahlen würde, akzeptabel. Doch was ist nach diesem Jahr.

Schlägt Pizzaro nicht ein, ist man ihn ohne größere Probleme wieder los.

Schlägt er ein, würde Chelsea nach dem einen Jahr eine entsprechend höhere Ablösesumme und Pizzaro auch wieder ein entsprechend höheres Gehalt verlangen.

Im ersten Fall ein sportlicher Verlust. Im anderen Fall ein finanzieller, wenn man ihn denn weiterhin behalten will.

Einzigst logische Option ist wohl die, daß man tatsächlich noch was für nächstes Jahr an der Angel hat und die Ausleih-Konditionen aus Werder Sicht einfach phantastisch sind. Naja, lassen wir uns überraschen. Finde es nur sehr Schade, daß jemand kommt, von dem ich jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit von ausgehe, daß er nach einem Jahr wieder weg sein wird.

Ob diese Situation den Rest vom Team motivieren wird, mit dem "Gastarbeiter" zusammenzuarbeiten, wage ich zu bezweifeln. Immerhin wird er wieder gehen und die anderen, die hinter ihm ins zweite Glied zurückrücken sollen, werden wahrscheinlich auch noch nach ihm da sein. Allerdings dann mit wesentlich weniger Spielpraxis.

NA ENDLICH...Jetzt is die Sache erst mal für ein Jahr vom Tisch.
Dann können wir uns ja nächstes Jahr auf Podolski freuen...oder auf Fred.
Aber zuerst:

:svw_schal: Willkommen zurück Pizza :svw_schal:

..........jetzt hab ich schon wieder Hunger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back