Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. Werder zahlt grundsätzlich keine Nettogehälter, dass wäre mit dem Status der Spieler als abhängig Beschäftigte und dem deutschen Steuersystem nicht vereinbar. Was vorstellbar wäre, ist dass das angegebene Gehalt das Grundgehalt zzgl. evtl. Prämien ist.

2. 3 Mio. netto wären etwa 5,3 Mio. brutto. Rechnet man das für 3 Jahre hoch (vlt. sogar für 4), dann kommt man auf 15,9 Mio. Gehalt + 5 Mio. Ablöse, also fast 21 Mio. (bei Optionsausübung fast 26 Mio.) Transfervolumen. Dass Werder das in Pizarro investiert hat ist imho ausgeschlossen.

3. Sind die 3 Mio sind brutto, macht das ca. 1,8 Mio netto mal 3 Jahre, das sind netto auch 5,4 Mio. netto, plus Optionsjahr (weitere 1,8 Mio netto), da ist man nicht mehr weit von den 8 Mio. netto entfernt, die er für die nächsten zwei Jahre in Chelsea bekommen hätte (wenn es denn dort das garantierte Grundgehalt war, denn Prämien hätte er dort mangels Einsätzen nicht mehr gesehen!).

4. Ob Pizarro von Chelsea eine "Abfindung" bekommen hat, wissen wir auch nicht.

Ich denke unter dem Strich haben beide, Pizarro und Werder, bei diesem Deal gut abgeschnitten.

Aha, danke

Claudia, ich sage doch nur dass es gut sein könnte dass er andere Gründe hat. Und so abwegig sind andere Gründe doch auch nicht oder meinst du das Borowski und Frings genauso viel verdienen wie bei den Bayern.

Klar mag pizza bremen, wir haben ihm doch auch zu füssen gelegen.

Über borowski wollen wir doch an dieser stelle überhaupt nicht reden. Er stand bei den bayern zum verkauf....hallo???? Logo mußte er einbußen hinnehmen.
ich bin mit leib und seele werder fan, aber nicht alles was dort gemacht wird muß man auch gut heißen, oder?

wenn du das so siehst...
Jedem seine eigene meinung, oder?
Ich war total enttäuscht, als ich gelsen habe, das er sich mit dem hsv "handelseinig" war. Das trifft mich als werde fan ins mark...
und jetzt ist alles friede, freude, eierkuchen???

Eure kommentare hätte ich gerne gelesen, wenn die medien verkündet hätten... Pizzaro nach hamburg!!!!

Vergewissere dich doch erstmal dass diese Meldung richtig war bevor du jemanden ans Kreuz schlägst.

man mag fast annehmen das du was gegen Piza hast. Mir ist das egal man muss den Spieler ja nicht lieben aber bitte rede ihn doch nicht so schlecht oder hast du dich persönlich mit ihm unterhalten und weißt mehr als alle anderen über ihn? Denke nicht also nicht von vorne rein unterstellen das nur Geld eine Rolle spielt!!!

ich habe nix gegen ihn, ganz im gegenteil. wie ich schon geschrieben habe ist er ein klasse spieler, den wir hier dringend brauchen.
Du mußt mal richtig elesen, dann verstehst du was ich meine

Über borowski wollen wir doch an dieser stelle überhaupt nicht reden. Er stand bei den bayern zum verkauf....hallo???? Logo mußte er einbußen hinnehmen

Na ja, er hätte ja auch seinen Vertrag aussitzen können. Also das, was Du Claudio auch unterstellst. Beide verdienen zwar auch hier gutes Geld, aber weniger als sie bei ihren anderen Arbeitgebern eingesackt hätten. Und beide hätten wohl auch die Möglichkeit gehabt, anderswo eine neue Herausforderung zu suchen, sind jetzt aber wieder hier. Dass das damit zu tun hat, dass wir Fans sie mögen, spricht doch sogar dafür, dass es nicht nur um Geld ging. Schließlich sind auch wir Fans Teil des Gesamtpakets, das ihn hier erwartet.

Schön das er wieder da ist !!!!

Welcome back Pizza

:applaus::applaus::applaus: :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: :svw_schal::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back