Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut eigener Aussage gab es Angebote aus England, Griechenland und der Türkei. Mit hundertprozentiger Sicherheit hätte er bei dem ein oder anderen Interessenten mehr als bei uns verdienen können.

ja klar. Ich sag ja...träum weiter.

Aber so sind die profis doch alle....und pizza ist da keine ausnahme.
Warum wollte er denn lieber für 4,5 mio bei chelsea auf der bank sitzen, als in bremen für 2,5 mio spielen. Nicht des geldes wegen....nein...weil es da auf der bank so klasse ist, oder was?
jetzt wo werder oben drauf gelegt hat, ist er plötzlich da.
Soll jetzt nicht heißen, das ich das nicht gut finde, den brauchen wir hier schon. aber ich bin nicht so blauäugig und denke er hat es reiner liebe zu uns getan.

Warum wollte er denn lieber für 4,5 mio bei chelsea auf der bank sitzen, als in bremen für 2,5 mio spielen. Nicht des geldes wegen....nein...weil es da auf der bank so klasse ist, oder was?
Soll jetzt nicht heißen, das ich das nicht gut finde, den brauchen wir hier schon. aber ich bin nicht so blauäugig und denke er hat es reiner liebe zu uns getan.

CP is seit über 10 Jahren Profi. Geld spielt bei dem bestimmt nicht unbedingt die größte Rolle mehr und wenig verdient er bei Werder bestimmt auch nicht. Kann sehr gut sein dass ihm andere Kriterien wichtiger waren als Geld

Niemand tut heutzutage im Beruf irgendetwas aus reiner Liebe, das wäre wiederum blauäugig. Aber er mag unseren Verein, uns Fans, er fühlt sich bei uns wohl, und das war zu einem großen Teil sehr sicher ausschlaggebend, dass er bei uns unterschrieben hat und ich finde, dass sollte man auch zu schätzen wissen. Nicht umsonst wird ja immer wieder mal betont, dass wir andere Spieler der Kategorie Piza nie verpflichten könnten - eben, weil sie keinen Bezug zu unserem Verein haben.

Würdest Du bitte mal auf die naive Annahme, dass er bei Werder weniger verdient als bei Chelsea und dennoch hier spielt eingehen oder ist es naiv davon auszugehen, dass Du das tun wirst?

:svw_schal:Welcome Back Pizza!!!!!!!!!! :svw_applaus:

Finds richtig geil, dass er wieder da ist!!! :knutsch:

Er war ja nie wirklich weg, hat sich nur versteckt.... ;)

Bei drei Millionen brutto kommst du auch schon auf knapp zwei netto - 50% sind tatsächlich etwas verfehlt. Trotzdem natürlich ein bescheidenes Gehalt für einen der Kategorie Piza. Umso schöner, dass er bei uns unterschrieben hat. :applaus:

1. Werder zahlt grundsätzlich keine Nettogehälter, dass wäre mit dem Status der Spieler als abhängig Beschäftigte und dem deutschen Steuersystem nicht vereinbar. Was vorstellbar wäre, ist dass das angegebene Gehalt das Grundgehalt zzgl. evtl. Prämien ist.

2. 3 Mio. netto wären etwa 5,3 Mio. brutto. Rechnet man das für 3 Jahre hoch (vlt. sogar für 4), dann kommt man auf 15,9 Mio. Gehalt + 5 Mio. Ablöse, also fast 21 Mio. (bei Optionsausübung fast 26 Mio.) Transfervolumen. Dass Werder das in Pizarro investiert hat ist imho ausgeschlossen.

3. Sind die 3 Mio sind brutto, macht das ca. 1,8 Mio netto mal 3 Jahre, das sind netto auch 5,4 Mio. netto, plus Optionsjahr (weitere 1,8 Mio netto), da ist man nicht mehr weit von den 8 Mio. netto entfernt, die er für die nächsten zwei Jahre in Chelsea bekommen hätte (wenn es denn dort das garantierte Grundgehalt war, denn Prämien hätte er dort mangels Einsätzen nicht mehr gesehen!).

4. Ob Pizarro von Chelsea eine "Abfindung" bekommen hat, wissen wir auch nicht.

Ich denke unter dem Strich haben beide, Pizarro und Werder, bei diesem Deal gut abgeschnitten.

Kann noch gar nicht glauben was ich auf WOL gerade gelesen habe:eek:

JEAAAAAAAAAR he s back for three Years - I really love it:D

ohhhh Pizarroooo ohhhh Pizarroooo ohhhhhh Pizarroooo
:applaus:

wenn du das so siehst...
Jedem seine eigene meinung, oder?
Ich war total enttäuscht, als ich gelsen habe, das er sich mit dem hsv "handelseinig" war. Das trifft mich als werde fan ins mark...
und jetzt ist alles friede, freude, eierkuchen???
Eure kommentare hätte ich gerne gelesen, wenn die medien verkündet hätten... Pizzaro nach hamburg!!!!

andere gründe als geld....aha.
Du bist echt naiv und sehr gut gläubig.

man mag fast annehmen das du was gegen Piza hast. Mir ist das egal man muss den Spieler ja nicht lieben aber bitte rede ihn doch nicht so schlecht oder hast du dich persönlich mit ihm unterhalten und weißt mehr als alle anderen über ihn? Denke nicht also nicht von vorne rein unterstellen das nur Geld eine Rolle spielt!!!

wenn du das so siehst...
Jedem seine eigene meinung, oder?
Ich war total enttäuscht, als ich gelsen habe, das er sich mit dem hsv "handelseinig" war. Das trifft mich als werde fan ins mark...
und jetzt ist alles friede, freude, eierkuchen???
Eure kommentare hätte ich gerne gelesen, wenn die medien verkündet hätten... Pizzaro nach hamburg!!!!

Wer sagt Dir denn, dass das was geschrieben wurde auch richtig war?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back