Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit der Selbstanzeige ist ja nun doch neu. Davon war bisher nie die Rede - wenn ich mich nicht täusche. Im Gegenteil: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Pizza sich nix vorzuwerfen hat. Wenn das nun aber alles stimmt, kann man nur sagen: Hände weg von Pizza. Was bringt es uns, wenn wir nen Haufen Geld reinstecken und am Ende wird er lange gesperrt.

Dass KA immer auf dem Laufenden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste Pizza ihm ja schon gebeichtet haben, dass er an dem Transfer mitverdient hat. Glaube nicht, dass KA sich dann noch um ihn bemühen würde.

Im Moment sprechen aber alle davon das Pizarro sich selbst angezeigt haben "soll" ... sicher ist noch garnichts. Ausserdem weiß man noch nicht ob es sich dabei nur falsch versteuerte Sachen die eine Beteiligung an der Investmentfirma betreffen handelt (das wäre ja nicht verboten) oder um Dinge die eine Vermittlertätigkeit mit einschließen (das wäre verboten).

Bei solchen Sachen ist also erstmal Vorsicht geboten ... einfach mal abwarten wie sich sowas entwickelt.

Zumindest ist das Ganze eine äußerst verwirrende Geschichte, die sicher nicht kurzfristig geklärt werden kann. Ersteinmal dürfte bei allen Beteiligten die Geschichte inzwischen angekommen sein. So werden alle Verantwortlichen bei Chelsea und Werder und Pizza selbst abwarten müssen, wie sich die Sachlage nun entwickelt. Ich denke, man hat Pizza zu dieser Selbstanzeige geraten, um auf Milde bei der deutschen Justiz zu hoffen. So hat man doch den bekannten Steuersündern (letztes Jahr?) Straffreiheit zugesagt sollten diese ihre Schuld begleichen. Wäre für mich ein ähnlicher Fall, ich bin aber kein Jurist und kann es nicht beurteilen. Ist die Sache absehbar, so kann erst hier entschieden werden.
Das ist auch 'ne Imagegeschichte nach der Born-Affäre (...nein, nicht Jason ;)) ! Ich würde nun die Finger von Pizza lassen, so schön es auch wäre, wenn er kommen würde. Aber die ganze Medienwelt wird nun auf ihn eintreten und für den Verein würde die Ruhe nicht kleiner. Hier steht auch Werder's Ruf auf dem Spiel. Eine äußerst prekäre Angelegenheit.
Ich bin ziemlich gespannt, was Klaus dazu sagt...

Naja...toll ist es nicht... aber nach einer Selbstanzeige gibt es normalerweise kein Gefängnis, da die Person Reue zeigt. Die Geldsfrafe wird er natürlich zahlen müssen. :(

Hatte KA nicht damals, als die Gerüchte um Piza aufkamen, gesagt, dass Werder sich von einer Verpflichtung Pizarro's distanzieren würde, wenn herauskäme, dass sich die Gerüchte verhärten? :(

Ich hoffe nicht, dass Werder nun davon absieht, Piza zu holen, weil er sich angeblich selbst angezeigt hat, da Piza wahrscheinlich der kompletteste STürmer ist, den wir uns leisten wollen, aber möglich wäre es leider :(.

Piza, komm bitte zurück...

Sollte es doch stimmen, dass Pizarro sich selbst angezeigt hat, werden wir recht schnell erfahren, dass KA davon Abstand nimmt, Pizarro zu verpflichten.
Leider wird Werder wohl ohne Claudio planen. Es ist zwar schade, aber ich denke, wir werden Pizarro nicht mehr für Werder spielen sehen.

Tja, leider wird es jetzt nichts mehr mit der Verpflichtung von Pizarro:o
Das waere jetzt grob fahrlaessig von K.A. !
In erster Linie steht der Verein, so gut uns Claudio als Spieler auch zu Gesicht gestanden haette.
Muss denn jetzt befuerchtet werden, dass Verantwortliche von "damals" von dem "Doppelspiel" von Pizarro wussten:confused:
Das waere bitter und wuerde wieder Unruhe in den Verein bringen!

Oh man, habt Ihr keine Hobbys? Lasst es doch auf Euch zukommen. Fakt ist das Wir nix wissen! Spekulieren kann man, bringt aber nix. Aber richtig blöd ist doch jetzt schon zu sagen "Den sehen wir nicht wieder, Knasti, teert und federt ihn, etc.". Lasst es jetzt nur nicht zum Spießrutenlauf werden. :svw_applaus:

Ich bin weit davon entfernt Claudio einen Spießrutenlauf machen zu lassen. Ich bin überhaupt nicht davon begeistert, dass er wahrscheinlich nicht verpflichtet wird. Ich bin 100% der Letzte der ihn anklagen würde. Ich bin sogar eher der Meinung, dass sowas verjährt sein könnte. Was 2001 passiert ist, ist mittlerweile 8 Jahre her. Ich bin dafür, dass er eine Geldstrafe zahlt und 2 Jahre auf Bewährung von der FIFA bekommt, aber dann weiterspielen darf. Am liebsten bei Werder. Aber es spricht halt alles dagegen, da Werder einen Imageverlust befürchtet, wenn man einen "Straftäter" verpflichtet.

Tomjay

Oh man, habt Ihr keine Hobbys? Lasst es doch auf Euch zukommen. Fakt ist das Wir nix wissen! Spekulieren kann man, bringt aber nix. Aber richtig blöd ist doch jetzt schon zu sagen "Den sehen wir nicht wieder, Knasti, teert und federt ihn, etc.". Lasst es jetzt nur nicht zum Spießrutenlauf werden.

Ich kann dir da nur zustimmen. Was bringt es denn jetzt hier durchzudrehen???

Ich bin jedenfalls immer noch dafür das wir Claudio verpflichten!!!

Na, da bin ich aber froh das die User im Worum anderer Meinung sind, als die hier vorherschende von einer Distanzierung Werders zu Piza.

Und auch in diesem Fall halt ich die Argumentationen im Worum für stichhgaltiger als die hier geäußerten Vermutungen.

http://worum.org/viewtopic.php?f=3&t=741&start=4470

Also KA, hohl den Piza zurück.

mmh ich hab jetzt mal nur die letzte Seite gelesen von dem geposteten Link.Und da sagt niemand was dazu ob Werder sich von Pizza distanziert oder nicht sondern es geht nur um den Sachverhalt der Steuerhinterziehung und der Tätigkeit in der Beraterfirma.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back