Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach Du Sch.............

Versteh ich trotz dem nicht. Was denn nun? Selbstanzeige und weiter strikt bestreiten?Widerspricht sich das nicht oder bin ich zu blöd, den Artikel zu verstehen ..?

Wenn man eine Selbstanzeige macht und die Steuern nachzahlt, kann man normalerweise nicht mehr verknackt werden.

Hier dürfte das aber eigentlich nicht mehr greifen, da Pizarro ja eigentlich bereits wusste, dass ein Verfahren gegen ihn läuft (zumindest in Peru). Unter solchen Umständen greift dann die Straffreiheit nicht mehr. :confused:

Bei so etwas ist es aber oftmals trotzdem ratsam, eine Selbstanzeige zu erstatten, da man nicht wirklich wissen kann, wie weit Ermittlungen bereits fortgeschritten sind. Evtl. macht es aber auch einen Unterschied, ob die peruanischen Behörden oder die deutschen Behörden die Ermittlungen bereits aufgenommen haben. Und schaden kann es sowieso nicht. Insofern vermutlich eine reine "Absicherungsmaßnahme".

So langsam beschleicht mich wirklich ein ungutes Gefühl, das dauert mir mittlerweile ein wenig zu lange. Hoffentlich hat Klaus noch ein vernünftiges Eisen ( KJH ) im Feuer !:(

Leute, vergesst KJH. Das ist sowas von unrealistisch, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt darüber auch nur ein einziges Wort zu verlieren. Wann begreift ihr das denn endlich?

Hunte kommt sicher nicht.

Werder kann nach einer verpassten CL-Quali mit Sicherheit keine Ablöse von 20 Millionen stemmen (ganz abgesehen von einem Gehalt von knapp 4 Millionen).

Ferner: Was will KJH in der Euroleague? :rolleyes:

Hunte kommt sicher nicht.

Werder kann nach einer verpassten CL-Quali mit Sicherheit keine Ablöse von 20 Millionen stemmen (ganz abgesehen von einem Gehalt von knapp 4 Millionen).
Ferner: Was will KJH in der Euroleague? :rolleyes:

Wer von den Vereinen von den KJH Angebote hat zahlen ihm 4Mille?Stuttgart (wo ihn ja alle hindrängen wollen) wollen nur 2Mille zahlen und Tottenham wohl 3,5.Und mal im Ernst,wird Pizza sonderlich billiger als 4 Mille.Also ich glaub da nicht dran.

Was sagt man dazu? Kommt da noch was auf ihn zu?

Wenn das alles ist: Nein!

Dass Pizarro stiller Teilhaber einer Beraterfirma ist und auch an Transferrechten beteiligt war, ist schon seit Monaten bekannt. Es gibt im gesamten FIFA-Reglement aber keine Vorschrift, die das verbietet. Untersagt ist lediglich die Tätigkeit als Spielervermittler, nicht aber eine finanzielle Beteiligung. Werders Geschäftsführung hat die Angelegenheit von den Juristen der DFL, des DFB und der FIFA prüfen lassen. Wenn die Verbände das anders sehen würden, hätte Werder vom Vorhaben eines Pizarro-Transfers Abstand genommen.

Einen Neuigkeitswert hat lediglich die angebliche Selbstanzeige, die von Pizarro aber dementiert wird. Selbst wenn diese Meldung stimmen sollte, hätte Pizarro außer einer Steuernachzahlung nichts zu befürchten. Denn wenn Pizarro in der Einkommensteuererklärung für das Jahr 2001 etwas nicht angegeben hätte, wäre die Sache strafrechtlich längst verjährt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back