Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pizarro würde[...]uns sportlich im Endeffekt nicht helfen. Für das Geld könnte man besser ne richtige Verstärkung holen!

Alles klar, dann erklär mir doch mal bitte, wer dann die ganzen Pizza-Tore für uns schießt nächste Saison...also bitte, seine sportliche Wichtigkeit kannst du ihm nicht absprechen!
zum 2ten, was wär denn deiner Meinung nach ein Topstürmer mit der Klasse von Pizarro den wir für das Geld kriegen??? Da bin ich mal gespannt.

Alles klar, dann erklär mir doch mal bitte, wer dann die ganzen Pizza-Tore für uns schießt nächste Saison...also bitte, seine sportliche Wichtigkeit kannst du ihm nicht absprechen!
zum 2ten, was wär denn deiner Meinung nach ein Topstürmer mit der Klasse von Pizarro den wir für das Geld kriegen??? Da bin ich mal gespannt.

Nur mal so zum Vergleich:

BuLi-Saison 07/08 ohne Pizarro:
Rosi, Bouba, Hugo, Klasnic (nur Rückrunde): 41 Tore

BuLi-Saison 08/09 mit Pizarro:
Rosi, Bouba (nur Hinrunde), Hugo, Pizarro: 34 Tore

Es wurde also je 1/2 Saison Klasnic und Bouba gegen 1 ganze Saison Pizza getauscht, mit dem Ergebnis, dass unser Sturm fast 20% weniger Tore geschossen hat.

Ohne Pizza hätten wir wieder weitgehend den erfolgreicheren Sturm von 07/08, wobei statt einem nierenkranken und nur in der Rückrunde einsatzfähigen Klasnic sogar noch ein vielversprechender Mann namens Moreno zur Verfügung stände.

So, und jetzt überlegt nochmal alle, ob angesichts dieser Fakten eure These, ohne Pizza könnte unser Sturm nicht genug Tore schiessen, noch haltbar ist...

Ich bestreite ja nicht, dass Pizza, für sich allein gesehen, der beste Stürmer ist. Nur ist eine Mannschaft eben mehr als die Summe der Qualitäten der Einzelspieler. Fakt ist: In der Saison, wo Pizza dazu kam, hat dieser zwar oft getroffen, aber alle anderen Stürmer (Rosi, Hugo und Bouba) dafür deutlich weniger.
Obwohl also die Qualität der Einzelspieler druch den Tausch (1/2 Klasnic+1/2 Sanogo) gegen (1 Pizza) theoretisch gestiegen ist, ist die Qualität des Sturms insgesamt nicht gestiegen, sondern sogar gesunken.
Das mag für den ein oder anderen hier mit dem Intellekt eines Orang-Utans unverständlich klingen, für jemanden mit Sachverstand aber einleuchtend.

Wenn man jetzt bedenkt, das Pizza extrem teuer ist - hohes Gehalt + Ablöse (ca. 20 mio für drei Jahre), da man nicht wieder reinbekommen wird, weil er in ein paar Jahren zu alt ist, sollte eigentlich jedem klar sein, dass man mit dem Geld sinnvolleres anfangen könnte. z.B. endlich mal eine vernünftigen Aussenverteidiger verpflichten, der auch das Flanken beherrscht. Oder was für hungernde Kinder in der dritten Welt spenden. Alles besser, als die Kohle ohne Nutzen einem Verein eines russischen Multi-Milliardärs und einem geldgeilen Profi in den Rachen zu werfen.

Es wurde also je 1/2 Saison Klasnic und Bouba gegen 1 ganze Saison Pizza getauscht, mit dem Ergebnis, dass unser Sturm fast 20% weniger Tore geschossen hat.

Ohne Pizza hätten wir wieder weitgehend den erfolgreicheren Sturm von 07/08, wobei statt einem nierenkranken und nur in der Rückrunde einsatzfähigen Klasnic sogar noch ein Mann namens Moreno zur Verfügung stände.

So, und jetzt überlegt nochmal alle, ob angesichts dieser Fakten eure These, ohne Pizza könnte unser Sturm nicht genug Tore schiessen, noch haltbar ist...

So und nun denke du mal was passiert wäre, wenn die Herren die in der Vorletzten Saison soviele Tore geschossen haben, dass letzte auch getan hätten +den vielen wichtigen Toren Pizarros (der in der Saison mehr Tore hatte als die anderen Herren in deren "starken" Saison.

Was du da redest ist schmarn und zeigt eher, wie schwach doch der Rest unseres Sturms war in der letzten Saison und wie abhängig wir sportlich von Pizza waren/sind.

Ohne Pizza hätten wir wieder weitgehend den erfolgreicheren Sturm von 07/08, wobei statt einem nierenkranken und nur in der Rückrunde einsatzfähigen Klasnic sogar noch ein Mann namens Moreno zur Verfügung stände.

28 Tore in allen Wettbewerben in der letzten Saison.

Dieser Satz entkräftet alle deine merkwürdigen Statistiken, in denen du tatsächlich versuchst, mit unterschiedlichen Spielzeiten und unterschiedlichen Sturmbesetzungen (und verschiedenen Formen der Spieler) die Leistung von Pizarro kaputtzureden.

Epic fail, mein Lieber.

wenn Pizza sagt ich will nach Werder dann wäre das doch kein Problem. Doch nun meldet sich noch eine anderer CLUB und Pizza und Delagado zogen wieder um mehr Kohle. Man könnte glatt meinen da hätte Delagodo etwas nachgeholfen. Läuft doch super für ihn und Pizza

Zudem machen Äußerungen wie "Pizzatransfer oberste Priorität" oder "unbedingt halten" die Sache auch nicht einfacher. Irgendwie ist KA bei den Transfer immer in der Defensive. Dies war selbst bei dem Diego Tranfer so

das Kotzt mich echt an

ich würde es wirklich begrüßen, wenn er bleiben würde, aber für 8mio oder mehr können die Pizza behalten

Pizza hat zwar wichtige Tore geschossen, aber auch wichtige Chancen versiebt

In Pizarros Situation ist das doch verständlich. Der Junge ist nicht mehr der jüngste und das kann seine letzte starke Station sein und deswegen muss er schon sehen wo er bleibt. Er ist nicht ein Spieler der in 2-3 Jahre noch wiederverkaufswert hat und irgendwo Millionenforderungen stellten kann. Wünschen würde ich es ihm, aber er weiß es, dass es nicht so kommen wird. Deswegen muss er jetzt den Vertrag seine Lebens unterschreiben.
Nur darum geht es hier.

Zitat von [Sportfreund];511045:

Dieser Satz entkräftet alle deine merkwürdigen Statistiken, in denen du tatsächlich versuchst, mit unterschiedlichen Spielzeiten und unterschiedlichen Sturmbesetzungen (und verschiedenen Formen der Spieler) die Leistung von Pizarro kaputtzureden.

Epic fail, mein Lieber.

:svw_schal: Genaus so schaut es aus.

die ist alleine deshalb schon haltbar, als das unser restlicher sturm nicht die spur der konstanz an den tag legt, wie pizza.rosi ist bestenfalls ein verlegenheitskauf gewesen.hugo ist zwar ein toller stürmer, mit tollen anlagen,aber er fragt sein potenzial seit über drei jahren nicht annähernd ab.über sanogo brauchen wir nicht zu reden.kann sein das der noch mal kommt, aber der kann eher grosse töne spucken und mehr nicht.pizzaro ist ein muster an beständigkeit.ein fertiger spieler, wie er im buche steht.genau solche spieler fehlen werder seit jahren.der mann wurde verpflichtet und hat auf die minute funktioniert.das schaffen deine o.g. stürmer seit drei jahren nicht.....

Ohne Pizza hätten wir wieder weitgehend den erfolgreicheren Sturm von 07/08, wobei statt einem nierenkranken und nur in der Rückrunde einsatzfähigen Klasnic sogar noch ein vielversprechender Mann namens Moreno zur Verfügung stände.

Ich denke mal deine Statistik ist nur ne Verarsche von dir, das kannst du nicht ernst meinen. Du vergelichst eine Saison 07/08 wo wir Vizemeister mit 75 Toren geworden sind mit der Saison 08/09 wo wir 10. mit 64 Toren geworden sind?????

Ne also Leute gibts hier, aber ich denke noch immer das er uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will.

Dieser Satz entkräftet alle deine merkwürdigen Statistiken...
Epic fail, mein Lieber.

Ich habe doch gar nicht bestritten, dass Pizza in der letzten Saison unser bester Stürmer war. Das steht ja auch nicht im Widerspruch zu meiner These.
Insofern geht Dein Argument leider ins Leere..

Ich denke mal deine Statistik ist nur ne Verarsche von dir, das kannst du nicht ernst meinen. Du vergelichst eine Saison 07/08 wo wir Vizemeister mit 75 Toren geworden sind mit der Saison 08/09 wo wir 10. mit 64 Toren geworden sind????? .

Komisch, wie sind wir denn bloss Vizemeister geworden? Nach eurer Auffassung würden wir doch ohne Pizza gegen den Abstieg spielen, so wird das doch hier dargestellt.
Seltsam, dass wir dann ohne ihn, nur mit den "Graupen" Rosi, Bouba und Hugo im Sturm Vizemeister geworden sind.

in denen du tatsächlich versuchst, mit unterschiedlichen Spielzeiten und unterschiedlichen Sturmbesetzungen (und verschiedenen Formen der Spieler) die Leistung von Pizarro kaputtzureden.

Die unterschiedlichen Formen, das ist doch grade der Punkt. Ihr tut alle so, als hätten die anderen Stürmer allesamt rein zufällig genau ab dem erscheinen Pizzas einen Leistungsknick erfahren. Aber da ist ja ein kausaler Zusammenhang. Der Sturm hatte zuvor recht gut miteinander harmoniert, und alle kamen regelmäßig zum Einsatz.
Dann kam Pizza, wurde Ihnen mit Stammplatzgarantie (auch bei schlechten Leistungen) vor die Nase gesetzt. Die andern Stürmer konnten fast nie mehr mit ihren Partnern, mit denen sie gut harmonierten, zusammen auf dem Platz spielen. Und teilweise mussten sie über längere Zeit die Bank drücken.
Das sorgte natürlich für Frust und ließ das Selbstvertrauen schwinden, was wiederum dazu führte, dass wenn sie dann endlich mal wieder zum Zuge kamen, nicht an alte Leistungen anknüpfen konnten usw usw... so entsteht ein psychologischer Teufelskreis.
Ohne Pizza hätte die Entwicklung von Rosi&Co einen ganz anderen, höchstwahrscheinlich besseren Verlauf genommen!

Ich weiss, dass es schwierig sein mag, hier im Forum den Lesern eine etwa differenzierte, hintergründige Sichtweise darzulegen, die vielleicht hier manchen überfordert.
Ich weiss ja auch, dass viele Fußballfans intellektuell eher einfach gestrickt sind, und keine Freunde von komplizierten Sachverhalten. Und manche von euch sind wahrscheinlich noch Kids.
Aber der ein oder andere mit etwas Sachverstand und Intelligenz wird mich vielleicht verstehen und einsehen, dass auch das Hinzukommen eines - einzeln betrachtet - stärkeren Spielers, der dann vielleicht sogar als der beste Mann auf dem Platz brilliert, trotzdem dabei die Mannschaft unterm Strich schwächen kann...

Ich weiss, dass es schwierig sein mag, hier im Forum den Lesern einen etwa differenzierte, hintergründige Sichtweise darzulegen, die vielleicht hier manchen überfordert.
Ich weiss ja auch, dass viele Fußballfans intellektuell eher einfach gestrickt sind, und keine Freunde von komplizierten Sachverhalten. Und manche von euch sind wahrscheinlich noch Kids.
Aber der ein oder andere mit etwas Sachverstand und Intelligenz wird mich vielleicht verstehen...

deine angeblich hintergründige sichtweise hast du mit deiner schlichten und einfachsten interpretation einer statistik selbst widerlegt. was du sonst in diesem beitrag schreibst ist in seiner nicht gewollten ironie aber schon amüsant.

Solche kommentare lieb ich ja immer;) Immer schön die Mühe der anderen würdigen.^^

:rolleyes: ob mühe oder nicht. klischees über fußballfans auszupacken, sich selbst anderen gegenüber als ach so intellektuell überlegen zu wähnen, was in diesem fall ja wirklich schon an einen miesen witz grenzt...sowas habe ich nicht vor zu würdigen.
sicher machen sich die guten leute bei pro7 mit sendungen wie red auch mühe...ich find sie dennoch scheiße! ebenso verhält es sich in diesem fall mit panthers interpretation der statistik.

Ich bestreite ja nicht, dass Pizza, für sich allein gesehen, der beste Stürmer ist. Nur ist eine Mannschaft eben mehr als die Summe der Qualitäten der Einzelspieler. Fakt ist: In der Saison, wo Pizza dazu kam, hat dieser zwar oft getroffen, aber alle anderen Stürmer (Rosi, Hugo und Bouba) dafür deutlich weniger.
Obwohl also die Qualität der Einzelspieler druch den Tausch (1/2 Klasnic+1/2 Sanogo) gegen (1 Pizza) theoretisch gestiegen ist, ist die Qualität des Sturms insgesamt nicht gestiegen, sondern sogar gesunken.
Das mag für den ein oder anderen hier mit dem Intellekt eines Orang-Utans unverständlich klingen, für jemanden mit Sachverstand aber einleuchtend.

Für mich ist das nicht einleuchtend, für mich ist das schlicht und einfach so nicht richtig. Aber auch nicht komplett falsch. Vielleicht habe ich nicht Deinen Sachverstand... ;) versuche es jedoch mal ansatzweise zu verstehen und im Vergleich zu erläutern.

Wenn Du diesen Absatz auf Diego gebracht hättest, hätte ich mich noch eher damit anfreunden können, obwohl selbst beim kleinen Brasilianer eines immer mit bedacht werden muss: Es war nicht die Schuld von Diego, dass sich andere hinter ihm versteckten bzw. dass wir ohne Spielmacher, aber keinem gleichwertigen Fussballer wie ihm agierten. Logisch, dass sich dann einer rauskristallisiert, der die anderen wegen seiner überlegenen Eigenschaften, aufgrund seiner Individualität schlechter aussehen lässt.

Gleiches willst Du nun auf Pizarro übertragen, ich vermute, dass Du das so meintest. Da gibt es aber aus meiner Sicht einige kleine, allerdings entscheidende Unterschiede:
1.) Das Spiel ohne Ball: Piza ging weite Wege für die Mannschaft, er schaffte Räume, arbeitete zudem enorm gegen den Ball und verhinderte nicht selten, dass die gegnerischen Abwehrspieler in Ruhe aufbauen konnten. Diego ging weite Wege mit dem Ball, verengte so Räume, nahm das Tempo raus.
2.) Die Systemabhängigkeit: Im Vergleich zu einem Mittelfeldakteur ist ein Stürmer viel weniger abhängig von Taktik und System. Bei ihm sind besondere individuelle Fähigkeiten etwas wichtiger, denn im Gegensatz zu anderen Mannschaftsteilen darf/muss ein Stürmer auch ein wenig eigensinnig sein. Damit lässt sich leicht überleiten zu
3.) War einmal nicht Eigensinn gefragt, hat Pizarro das auch nicht übertrieben. Ich jedenfalls habe ihn oft am direkten, schnellen Spiel teilnehmen sehen, er kam den Bällen entgegen und suchte danach, in Ballbesitz, aber sofort eine Anspielmöglichkeit, ließ prallen etc. und suchte meist nur dann die Einzelaktion, wenn die Alternativen fehlten.

Alles in allem kann ich daher Deine These, dass Pizarro das Gesamtniveau des Sturms in der Summe sinken ließ, absolut nicht unterstützen. Denn gerade im Sturm ist die Qualität der Einzelspieler wichtig, während bspw. im Mittelfeld - und da hättest Du recht - doch mehr die Qualität im Kollektiv wichtiger ist.
Abgesehen davon ist Piza - im Gegensatz zu Diego - ein Spieler, der das Niveau der Nebenleute anheben kann, gerade weil er auch mannschaftsdienlich ist. Wann ging nochmal Ailtons Stern auf?... Richtig, ab 1999, als Pizarro dazukam. Warum wohl? Möglich, dass die anderen Stürmer wegen Piza etwas schlechter ausssahen, da er ihnen auch Verantwortung abnahm. Aber den Umstand, dass z. Bsp. Rosenberg oder Sanogo die hinzugekommene Qualität eines Pizarro nicht für sich zu nutzen verstanden, auf Piza zurückzuführen, der ihnen angeblich die Entfaltungsmöglichkeiten verwehrte, halte ich für falsch. Bezeichnenderweise hat sich mit Almeida der spielerisch limitierteste des Trios Hugo, Rosi, Bouba, dafür aber derjenige mit dem meisten Ehrgeiz, neben Pizarro durchgesetzt. Und genau das gilt es zu hinterfragen, nicht ob genannte Spieler wegen Piza schlechter geworden sind.

Komisch, wie sind wir denn bloss Vizemeister geworden? Nach eurer Auffassung würden wir doch ohne Pizza gegen den Abstieg spielen, so wird das doch hier dargestellt.
Seltsam, dass wir dann ohne ihn, nur mit den "Graupen" Rosi, Bouba und Hugo im Sturm Vizemeister geworden sind.

Ein Vergleich, der etwas hinkt. In der Saison 2007/2008 spielten wir das System Raute, welches in der Durchführung insofern noch fehlerhafter als letztlich 08/09 war, als dass dort noch naiver offensiv agiert wurde, mitnichten aufgrund dieser Spielweise viel zu viele Punkte liegen blieben, was in der Summe 08/09 zwar nicht anders war. Anders war aber 08/09 die Durchführung, denn es wurde durchaus schon defensiver agiert. Wenn die ,,alle-Mann-nach-vorne-ohne-Rücksicht-auf-Verluste-Taktik" von 07/08 einem Mannschaftsteil zu Gute kam, dann zweifelsohne den Stürmern. Ausserdem war da sowohl im DFB-Pokal in Dortmund, als auch im UEFA-Cup gegen Glasgow im März Endstation, wonach die Mannschaft Kräfte für die Liga bündeln konnte. Und schließlich hatte auch der Stürmer Pizarro einen nicht unwesentlichen Anteil, dass das 08/09 anders kam, während 07/08 Rosi & Co. uns mit Ausnahme des Madrid-Spiels nicht in den Pokalwettbewerben weiterbrachten. Eben dort, wo individuelle Klasse und Qualität im Sturm mehr denn je gefragt ist.

Ohne Pizza hätte die Entwicklung von Rosi&Co einen ganz anderen, höchstwahrscheinlich besseren Verlauf genommen!

Kann sein. Offen lässt Du aber, welchen Verlauf die Saison für die Mannschaft genommen hätte. Ich glaube kaum, dass 07/08 mit Rosi & Co. in der Form wiederholbar gewesen wäre, auch weil in der abgelaufenen Saison andere Teams im Vergleich zu 07/08 deutlich stärker und gefestigter auftraten wie Wolfsburg, Dortmund, Hertha, dazu Neulinge wie Hoffenheim oder Köln stärker als die Aufsteiger der vorherigen Spielzeiten waren. Und eben Werder länger als 07/08 in den Pokalen spielte.

... Dann kam Pizza, wurde Ihnen mit Stammplatzgarantie (auch bei schlechten Leistungen) vor die Nase gesetzt. Die andern Stürmer konnten fast nie mehr mit ihren Partnern, mit denen sie gut harmonierten, zusammen auf dem Platz spielen. Und teilweise mussten sie über längere Zeit die Bank drücken.
Das sorgte natürlich für Frust und ließ das Selbstvertrauen schwinden, was wiederum dazu führte, dass wenn sie dann endlich mal wieder zum Zuge kamen, nicht an alte Leistungen anknüpfen konnten usw usw... so entsteht ein psychologischer Teufelskreis...

zumindest sanogo hat spätestens seit dem afrika-cup seine leistung nicht mehr zeigen können... das hatte wenig mit pizarro zu tun.
und als ivan zurück kam und sich seine spielzeit holte, knickten rosi und hugo auch nicht gleich ein, weil schaaf ihn hat spielen lassen.
die leistung des reststurms mit dem erscheinen pizarros zu erklären ist meines erachtens sehr kurz gegriffen und trifft das problem bei weitem nicht.
und sollte dem dennoch so sein, sollten sich diese leute mal gedanken machen, wie weit es mit ihrer profieinstellung ist, dass sie einfach die leistung verweigern, weil ihnen jemand vor die nase gesetzt wir. nicht, dass ich denke, dass sie das getan haben - aber wenn ich deiner argumentation folge, drängt sich dieser schluss auf.
es gibt sicherlich manigfaltige erklärungsmöglichkeiten für die leistung der mannschaft in der bundesliga letzte saison, aber pizarro trägt mit sicherheit die geringste schuld.

Das aller wichtigeste daran ist es zu beachten das Claudio Pizarro als Reaktion auf die schwachen Stürmerleistungen geholt wurde, nicht umgekehrt.

Ich habe doch gar nicht bestritten, dass Pizza in der letzten Saison unser bester Stürmer war. Das steht ja auch nicht im Widerspruch zu meiner These.
Insofern geht Dein Argument leider ins Leere..

Wenn 28 Tore eines Stürmers als Argument ins Leere gehen, kann man dich getrost aus dieser Diskussion ausklammern. "Dieser Wert ist über jeden Zweifel erhaben." Dass es im restlichen Sturm nicht funktionierte, lag an einer grottenschlechten Saison von Rosenberg und Almeida.

Es ist doch nicht zu fassen. Vor einer Weile ist das Geschrei riesengross als wir merken wie unkonstant unsere Stürmer spielen. Alle fordern einen Vollblutprofi und Allofs schafft es tatsächlich ein Leihgeschäft mit Chelsea zu verwirklichen was nicht jedem Bundesligaverein gelungen wäre.

Dem nicht genug. Pizarro schafft es tatsächlich seine Qualität innerhalb kürzester Zeit in die Mannschaft einzubringen und die wichtigen Tore zu schiessen. Summasumarum, Allofs alles richtig gemacht, Pizarro alles richtig gemacht. Das Volk jubelt.

Kein Monat nach Saisonende kommen plötzlich Leute zum Vorschein die der Meinung sind auf einen Pizarrotransfer zu verzichten.

Hab ich den Verstand verloren? Ich verstehe die Welt nicht mehr, bitte erklärt es mir !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back