Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab ich den Verstand verloren? Ich verstehe die Welt nicht mehr, bitte erklärt es mir !!!

EZ: Es geht heute bei Spielerverpflichtungen immer auch um die Wirtschaftlichkeit. Damals war es eine Ausleihe für ein Jahr, also mit sehr überschaubarem finanziellen Aufwand und Risiko. Jetzt geht es um eine Festanstellung mit Ablöse und Gehaltszahlungen über Jahre hinweg. Mehr Kosten. Und auch das Risiko, dass der Spieler sich z.B. langfristig verletzen könnte.
ist doch klar, dass man das in Betracht ziehen muss, ich kann das nachvollziehen.

EZ: Es geht heute bei Spielerverpflichtungen immer auch um die Wirtschaftlichkeit. Damals war es eine Ausleihe für ein Jahr, also mit sehr überschaubarem finanziellen Aufwand und Risiko. Jetzt geht es um eine Festanstellung mit Ablöse und Gehaltszahlungen über Jahre hinweg. Mehr Kosten. Und auch das Risiko, dass der Spieler sich z.B. langfristig verletzen könnte.
ist doch klar, dass man das in Betracht ziehen muss, ich kann das nachvollziehen.

Nun ich kann das gar nicht nachvollziehen denn das grösste Risiko bei einer Verpflichtung eines Spielers ist doch das sich die Investition nicht lohnen könnte. Da aber Pizarro seine Fähigkeiten bei uns bewiesen hat ist dieses Risiko nahezu ausgeschaltet.

Und wie hoch die Investition ist gemäss überlegungen wie Alter und Wiederverkaufswert die werden ja bei den Verhandlungen berücksichtigt. Da vertraue ich voll und ganz Allofs.

Eine Verpflichtung von Pizarro hätte das geringste Risiko von allen möglichen Transfers in sportlicher UND wirtschaftlicher Hinsicht weil es keine Fragezeichen gibt.

Wir sind ein Ausbildungsverein und können gut noch einen Ausbilder gebrauchen. Pizza sollte bleiben - da kann sich der eine oder andere Nachwuchsstar noch einiges abschauen. Allein das ist schon ein gutes Pfund.

Nun ich kann das gar nicht nachvollziehen denn das grösste Risiko bei einer Verpflichtung eines Spielers ist doch das sich die Investition nicht lohnen könnte. Da aber Pizarro seine Fähigkeiten bei uns bewiesen hat ist dieses Risiko nahezu ausgeschaltet.

Und wie hoch die Investition ist gemäss überlegungen wie Alter und Wiederverkaufswert die werden ja bei den Verhandlungen berücksichtigt. Da vertraue ich voll und ganz Allofs.

Eine Verpflichtung von Pizarro hätte das geringste Risiko von allen möglichen Transfers in sportlicher UND wirtschaftlicher Hinsicht weil es keine Fragezeichen gibt.

1899%ig korrekt! :tnx:

Und wenn der sich jetzt einmal richtig übel und danach immer wieder ein bisschen verletzt? Und nie wieder die Form erreicht, die er letztes Jahr hatte? Dann hätte sich die Investition doch nicht gelohnt, oder?

Ich bin durchaus für eine Verpflichtung von Pizarro, aber ich kann auch die Gegenargumente verstehen.

Und wenn der sich jetzt einmal richtig übel und danach immer wieder ein bisschen verletzt? Und nie wieder die Form erreicht, die er letztes Jahr hatte? Dann hätte sich die Investition doch nicht gelohnt, oder?

Ich bin durchaus für eine Verpflichtung von Pizarro, aber ich kann auch die Gegenargumente verstehen.

Dieses Risiko gilt doch für jeden Transfer. Würde das mit einem Huntelaar passieren wären die Folgen noch viel schlimmer weil die Investitionen in ihn wesentlich höher waren. Eigentlich ist das Risiko das du beschreibst ein weiteres Argument für Pizarro.

Huntelaar ist aber ein Stück jünger, den kann man u.U. in ein paar Jahren zu einem höheren Preis weiterverkaufen. Pizarro steht vor seinem letzten richtigen Vertrag. Steht ja oben schon ausführlicher.

Und auch das Risiko, dass der Spieler sich z.B. langfristig verletzen könnte.
Aber das besteht immer. Dann hätte man auch nicht Marin holen dürfen, wenn der uns den Deisler macht, wäre das eine finanzielle Katastrophe...

Außerdem ist Pizarro bisher nicht durch schwierige langfristige Verletzungen aufgefallen!

Und zu Huntelaar wurde schon viel gesagt. Das ist sicherlich einer der herausragenden Stürmer Europas. Nur für Werder ist Claudio Pizarro das richtige Puzzelstück. Der Junge passt einfach!

Claudio Pizarro war von allen Stürmern in der vergangenen Saison der Beständigste. Hugo und Rosi haben es nicht geschafft über 10 Treffer zu kommen. Dabei haben sie sogar mehr Bundesligaspiele absolviert, als Pizarro.

Die mangelnde Ausbeute an Toren zeigt eigentlich eher, dass Rosi und Hugo eine schlechte Saison gespielt haben. Auch Bouba kam in der Hinrunde zu keiner Form auf.
Sicherlich hätte Pizza durchaus die 20 Tore in der Bundesliga knacken können, wenn er sich einige Undiszipliertheiten gespart hätte.
Er ist jetzt noch in einem guten fußballerischen Alter und wenn man das finanzielle Risiko eingehen kann, dann sollte man das auch tun. Vielleicht kann er auch wieder in der kommenden Saison ähnliche Leistungen abrufen und dabei einen Marcelo Moreno an die Hand nehmen. Auch ein Almeida und Rosenberg müssen sich steigern. Aber das sollte allein der Anspruch für ihr eigenes Nationalteam sein. Denn sonst fahren die beiden nicht mehr so häufig für ihr Land weg.
Da haben wir auch Pizarro den Vorteil, dass er nicht mehr unbedingt für sein Land spielen möchte. Das bedeutet, er macht sich nicht mehr nach Südamerika auf.

Wenn wir Piza verpflichten würden, dann bräuchten wir uns National aber auch International mit unserer Offensive nicht zu verstecken.

ahhhhhhhhhh...er lebt noch

na hoffentlich halt dieses hickhack bald ein ende mit pizzarro damit du wieder normal weiterleben kannst:lol::lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back