Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe auch, dass Pizarro weiß was er an Werder hat. Und soweit ich weiß, soll er ja auch laut Allofs für ein Verbleiben bei Werder sein. Abwarten und Tee/ Bier trinken!!

Nö! Es ist nun einmal Tatsache, dass der VfB Stuttgart zu den Vereinen gehört, die nie über mehrere Jahre konstant ganz oben mitspielen konnten. Stuttgart hat immer zwei gute Jahre, dann floppt es wieder, dann kommt es zu einer Bombensaison (meist aufgrund der Schwäche der restlichen Bundesliga) und dann reißen sie wieder gar nichts.

ein Meistertitel ist ein Meistertitel...:mad:
wer nach 34.Spieltagen oben steht ist verdient Meister... ob es Bayern München, Werder Bremen oder VfB Stuttgart ist.
Ob die Konkurrenz schwächelte oder nicht... das interessiert dann eh niemanden mehr! Ein bißchen mehr Fairneß und Objektivität wäre auch mal angemessen. Egal, wie man zum VfB steht...

Zitat von PicoSchütz;462805:
Das Alter ist kein Problem. Als KA damals mit Werder den Europa Pokal der Pokalsieger geholt hat müsste Er auch über 30 gewesen sein.

Er war 35 und wurde ein Jahr später - 1993 - mit 36 - ich glaube erstmals - Deutscher Meister. Danach konnte er beruhigt aufhören. An seine leise Rede ins Mikrofon vom Rathaus-Balkon kann ich mich noch gut erinnern.
Ich weiss noch, als KA sein erstes Spiel für Werder im DFB-Pokal in Weiden bestritt, war irgendwann August 1990. Wir sind da noch hingefahren, ein Bekannter hat mich mitgenommen, für einen Führerschein war ich damals noch lange nicht alt genug. Da hieß es nur: ,,Hat Rehagel schon wieder einen alten geholt!" Zu dieser Zeit herrschte unter König Otto noch eine andere Philosophie, der meist auf routiniertere Spieler setzte, Hauptsache, sie konnten Fussball spielen. Und Klaus war meines Wissens zwischen 90 und 93 auch nicht der älteste, ich glaube, neben Votava und Burgsmüller waren noch 2 oder 3 im Kader älter. Im übrigen müssten mit Allofs damaligem Sturmpartner und 2. Torschütze im EC-Finale, Wynton Rufer, oder den Stützen Rune Brathseth, Uli Borowka und Thomas Wolter vier weitere wichtige Spieler so um die 30 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Daher hast Du recht, ich glaube auch, dass Piza sein Niveau noch wenigstens drei bis vier Jahre halten kann. Demzufolge würde das niemals rausgeschmissenes Geld sein.

2) chelsea waere einfach nur bloed, wenn sie auf eine leihe eingehen wuerden. so wuerde ich einen club nicht fuehren.
So sieht es aus. Warum hat Chelsea Pizarro verliehen? Wahrscheinlich um anderen Clubs (potentiellen Käufern) zu signalisieren: "Seht her, der kann was, auch wenn es für die erste Elf bei uns nicht reicht. Also her mit dem vielen Geld. :)"
Also müssen sie ihn jetzt entweder verkaufen oder aber hoffen, dass er sich doch noch bei ihnen durchsetzt. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.

ein Meistertitel ist ein Meistertitel...:mad:
wer nach 34.Spieltagen oben steht ist verdient Meister... ob es Bayern München, Werder Bremen oder VfB Stuttgart ist.
Ob die Konkurrenz schwächelte oder nicht... das interessiert dann eh niemanden mehr! Ein bißchen mehr Fairneß und Objektivität wäre auch mal angemessen. Egal, wie man zum VfB steht...

Was hat das mit Fairneß zu tun? Es ist nun einmal so, dass der VfB nach einer Spitzensaison immer einbricht.

Was hat das mit Fairneß zu tun? Es ist nun einmal so, dass der VfB nach einer Spitzensaison immer einbricht.

Deine Argumentation, die du als voraussichtliche Tatsache darstellst (hier ist schonmal ein Widerspruch erkennbar), wird bei eventuellen Verhandlungen zwischen VfB und Pizarro keine Rolle spielen. Oder glaubst du im ernst, dass Pizarro aus dem Grund absagt, weil die Stuttgarter in der Vergangenheit nach einer starken Saison regelmäßig eine verkorkste Saison hingelegt haben? Ich glaube kaum, dass solche Statistiken irgendwelche Auswirkungen bei Verhandlungen haben.

Ob es dir passt oder nicht, aber die Stuttgarter haben mit der möglichen CL-Quali ein besseres Argument auf der Habenseite als Werder - völlig unabhängig und irrelevant davon ist, dass du glaubst, dass die Schwaben die Gruppenphase nicht überstehen werden.

Wenn ich Spieler wäre, dann wäre natürlich neben dem Geld auch die Perspektive entscheiden für einen Wechsel. Für mich ist der VfB Stuttgart eben eine Mannschaft, die nur hin und wieder ganz oben auftaucht, aber eben nicht konstant.

1999 Habe ich zu meinen damaligen neben mir sitzenden Dauerkarteninhabern gesagt, dass C.P. der beste "Fußballer" aller Zeiten beim SV Werder sei...es gab support und Niedermache... Was wir heute an Ihm haben, haben wir gesehen und werden wir weiterhin sehen...
Hope so...Figo61

Ob es dir passt oder nicht, aber die Stuttgarter haben mit der möglichen CL-Quali ein besseres Argument auf der Habenseite als Werder

Das ist erstmal völlig richtig - und war es dann auch schon. Denn spürbar mehr Gehalt als Werder dürfte der VfB ihm auch nicht bieten.

Nehmen wir jetzt mal an, dass Chelsea nicht mehr mit ihm plant und es auch ihm obliegt, wohin er wechseln wollen würde. Also in dem Falle kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er nur aufgrund der lediglich in der nächsten Saison feststehenden CL-Quali (!) des VfB klar für die Schwaben votieren würde.

Das würde nämlich auch bedeuten, dass er sich für ein ihm völlig fremdes Umfeld entscheiden würde in einer nicht sonderlich attraktiveren Region als der hiesigen. Und das in einem Alter, wo man sich schon mal über's irgendwann anstehende Karriereende Gedanken macht. In Bremen ist er quasi schon "Zuhause" - er kennt Verein, Verantwortliche, Region, Fans und auch Mitspieler wie seine Westentasche. Und er weiß genau, wie Verantwortliche (angefangen bei Schaaf), Mitspieler und Fans ihn schätzen.

Also das "Wohlgefühl" spielt im Fußball - wie wir alle leidich wissen - nun nicht die Rolle schlechthin, es wäre aber in einer solchen Konstellation Werder vs. VfB nicht so unwichtig, wie man vielleicht meint. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass er die Europa League Quali der CL Quali in dem Fall vorziehen würde. Vor allem, wenn man ihm eine sportliche Perspektive nach Diego bietet, die sich mit Moreno und Marin bis dato ja so schlecht schon mal nicht anlässt...

kicker, 11. Juni 2009

PIZARRO: Entscheidung über Zukunft des Peruaners zieht sich hin

Chelseas Ancelotti sendet keine Signale

Nach langer Zeit war er mal
wieder bei Werder Bremen aufgetaucht.
Bei der Siegesfeier nach
dem Pokal-Triumph in Berlin saß
Carlos Delgado, der seit Beginn der
angeblichen Finanzaffäre in Südamerika
untergetauchte Berater
von Claudio Pizarro, im Bankettsaal.
Der smarte Agent hockte am
Tisch mit seinem Klienten, wollte
sich indes im Hintergrund halten.
„Heute bin ich privat hier“, meinte
der Peruaner im Gespräch mit dem
kicker. „Wir wollen alle feiern.“
Zwei Tage später war Delgado
dann wieder berufl ich unterwegs –
in Sachen „Pizza“. Bei einem Anruf
bestätigte er, dass er nun die „Causa
Pizarro“ und dessen erhofftes Bleiben
an der Weser beschleunigen
wolle. Es war der Tag, an dem der
FC Chelsea, der Arbeitgeber des
peruanischen Nationalspielers, mit
Carlo Ancelotti einen neuen Trainer
vorgestellt hatte.
Seitdem ist gut eine Woche
vergangen, Neuigkeiten von der
Themse bezüglich der Pläne Ancelottis
mit Pizarro gibt es bislang
nicht. Delgado ist wieder abgetaucht.
Was die Partei aus Peru
im Sinn hat, ist klar. Er wolle bei
Werder bleiben, hat der Stürmer
mehrfach betont. Ihm gefalle es
hier gut. Und Werder spiele ja jetzt
auch wieder international, zwar nur
in Europa League, aber immerhin.
Fraglich, was die Engländer wollen.
Werder-Manager Klaus Allofs
wartet weiter auf ein Signal aus
Chelsea. Das Vorhaben des Bundesligisten
liegt auf der Hand: Die Bremer
wollen die Ausleihe verlängern.
An einen Kauf des 30-Jährigen, der
vor zwei Jahren ablösefrei von
Bayern nach London wechselte, ist
momentan nicht gedacht. Fraglich,
ob der Werder-Plan aufgeht. Geduld
ist gefragt. Allofs vermutet: „Es wird
sich hinziehen.“

Kommt Stuttgart überhaupt in die Gruppenphase ?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es in der Quali eine neue Einteilung.

Stuttgart ist in der Non Champions Gruppe ungesetzt. Gegner ist einer aus dieser Gruppe: Arsenal,Lyon, Donetzk, Sporting Lissabon, Pana. Athen

So sieht es aus.

Wenn Stutti nicht das Glück hat, dass eben einer der höher gelisteten Teams
gegen ein niedriger gelistetes Team ausscheidet, werden sie wohl oder übel mit einem Brocken zu kämpfen haben. Und das wird dann schwer gegen Arsenel und Co.

Und die Wahrscheinlichkeit sehe ich als gering ein...

Stuttgart ist in erster Linie an Demba Ba interessiert, der im letzten Spiel 3 Tore gegen den VfB geschossen hat.

Interesse besteht auch an Pavlyuchenko.

Sollte Chelsea Piza freigeben, ist wohl Werder der erste Ansprechpartner.

laut spox.com ist Chelsea an einer Verpflichtung an Carlos Tevez von ManU interessiert.

Neuer Stürmer für Chelsea könnte den Weg für Pizza frei machen.....Gerade weil sie jeden Cent gebrauchen können bei dem Kaliber!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back