Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorab: Ich mag "Pizza", weil er ein begnadeter Stürmer ist, für Werder spielt und -so scheint es jedenfalls- immer "gut drauf" ist.
Aber darauf kommt es letztlich gar nicht an. Wenn er von den Vorgängen in Peru nichts weiß, stellt sich die Frage, ob er davon nichts wissen will, weil er ahnt, daß dort mit seinem Berater Delgado nicht alles legal verlaufen ist, oder ob er nur leugnet, daß er keine Kenntnis von den dortigen Vorgängen hat. Vor Jahren, als er erstmals zu Werder kam, hätte ich ihm seine evtl. Unkenntnis noch abgenommen; jetzt aber kann ich ihm nicht glauben, daß er von allen Vorgängen betr. Delgado nichts gewußt hat. M.E. hat Claudio sich selbst in eine Situation manövriert, die es Werder sehr schwer machen wird, ihn ab nächster Saison zu verpflichten, weil immer wieder mit neuen Enthüllungen gerechnet werden muß. Das hat mit einer Unschuldsvermuitung nun aber auch gar nichts zu tun!
Werder wird sich von Pizza trennn müsen. sofern sich bis zum Saisonende nicht heraustellen sollte, daß er wirklich nichts mit der Delgado-Affäre zu tun hat.

Nein, das tun wir nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diesem unsäglichen Schmierblatt wär nur beizukommen, wenn man es komplett ignoriert. Leider illusorisch, ich weiß.

Leider leben wir nicht in einer medialen Luftblase und daher ist es schwierig, so etwas zu ignorieren. Nicht, weil so ein Artikel auch nur ein Fünkchen Inhalt besitzt, sondern deswegen, weil hier Propaganda gegen einen Bremer Fußballer betrieben wird und diese Propaganda leider nicht ohne Folgen bleiben wird. Es geht nicht um den Artikel selbst, sondern um die Reaktion darauf.

hauptsache der "Skandal" Pizarro wir irgendwie am Leben gehalten, wenns schon nix neues zu berichten gibt.

Man sagt, die Angehörigen von Skandal erbitten die Redakteure um Einstellung der künstlichen Ernährung. Aber Skandal scheint wirklich zäh zu sein und um seine Daseinsberechtigung zu kämpfen. Die Redakteure wissen eben nicht, wann der nächste Totgeweihte kommt, der dann dafür Sorge trägt, dass sie selbst nicht auf die Straße gesetzt werden. So lange kein neuer Skandal in Sicht ist und so lange den Journalisten niemand den wohlverdienten Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verpasst, wird man wohl weiter mit diesem Leben müssen. Traurig, ist aber so.

Vorab: Ich mag "Pizza", weil er ein begnadeter Stürmer ist, für Werder spielt und -so scheint es jedenfalls- immer "gut drauf" ist.
Aber darauf kommt es letztlich gar nicht an. Wenn er von den Vorgängen in Peru nichts weiß, stellt sich die Frage, ob er davon nichts wissen will, weil er ahnt, daß dort mit seinem Berater Delgado nicht alles legal verlaufen ist, oder ob er nur leugnet, daß er keine Kenntnis von den dortigen Vorgängen hat. Vor Jahren, als er erstmals zu Werder kam, hätte ich ihm seine evtl. Unkenntnis noch abgenommen; jetzt aber kann ich ihm nicht glauben, daß er von allen Vorgängen betr. Delgado nichts gewußt hat. M.E. hat Claudio sich selbst in eine Situation manövriert, die es Werder sehr schwer machen wird, ihn ab nächster Saison zu verpflichten, weil immer wieder mit neuen Enthüllungen gerechnet werden muß. Das hat mit einer Unschuldsvermuitung nun aber auch gar nichts zu tun!
Werder wird sich von Pizza trennn müsen. sofern sich bis zum Saisonende nicht heraustellen sollte, daß er wirklich nichts mit der Delgado-Affäre zu tun hat.

So wird es wohl leider kommen. es stellt sich aber auch die Frage, ob Claudio nicht etwas von den Vorgängen, wenn sie sich bewahrheiten sollten, hätte wissen können/müssen. Unwissenheit, das wissen wir alle schützt vor Strafe nicht. Ich denke in diesem Fall ist nicht von einer schnellen Lösung auszugehen und solange nicht alles klar ist, wird Werder nie imn Leben auch nur einen Finger krümmen und eine Verpflichtung los treten. Das ist, solange nix safe ist, zu unsicher, zu riskant etc. Wobei diese Geschichte sicher auch seinen Marktwert senken dürfte. Hoffentlich geht die peruanische Justiz unbefangen an die Sache ran. In Südamerika kann man ja nie wissen.

Von der Bild kann man halten, was man will, aber ein Funke Wahrheit bis bei deren Artikeln immer mit dabei. Ich hoffe, dass wenigstens die Sache mit der Stiftung unwahr ist, sonst würde das einen wirklich verabscheungswürdigen Schatten auf seinen Charakter werfen.

vll nicht bei jedem artikel, aber bei jedem zweiten, das stimmt schon.
aussagen wie "die schreiben ja nicht irgendwas ohne grund" wären hier leicht unpassend, weil sie genau DAS oft tun^^
genauso wie diese Diego-Juve-Geschichte...diese verdammte ente kommt etwa jeden monat einmal und immer direkt vor nem WERDER-Spiel am Wochenende...schonmal aufgefallen?
DIEGO UND JUVE EINIG :eek:ohne scheiss?!?!?!:eek: :wall:
aber was sag ich da groß...das ganze gelaber über die bild ist schon 1 Mio-mal zu viel Aufmerksamkeit für diese "Zeitung".
in diesem sinne, lieber WERDER-Zeitschrift lesen, habt Ihr mehr von;)
100%WERDER

Falls das stimmt, hat die Bild-Kampagne ja ihr Ziel erreicht!:wall:

Dann frage ich mich allerdings, welcher "hohe Klub-Offizielle" so blöd ist und der BILD derartige Dinge erzählt. Und mit welcher Absicht? Pizarro jegliche Motivation zu nehmen vor dem entscheidenden Rest der Saison?

Außerdem dürfte Allofs Wort immer noch das Gewichtigste sein - Lemke als Aufsichtsratschef hat jedenfalls noch vor zwei Wochen betont, dass Transfers die Sache der sportlichen Leitung sind.

Wenn die Vorwürfe gegen Pizarro stimmen, ist die Sache klar. Wenn eine FIFA-Sperre droht, auch. Aber bisher gilt für mich noch die Unschuldsvermutung.

""BILD weiß, dass der Klub in einer geheimen Sitzung beschlossen hat, Pizarro nicht zu kaufen..."

War dann ja anscheinend sehr geheim diese Veranstaltung... Und Ross und reiter werden selbstverständlich auch nicht gennant.

DAS ist zeitgemässer Journalismus unterster Schublade. Das Schlimme ist, dass man sich an dieses "Scheisshausniveau" längst gewöhnt hat...

Man muss sich allerdings nur mal intensiv die Beiträge in diesem Forum durchlesen um bilanzierend festzustellen:

Dieses Käseblatt besitz absolut seine Berechtigung. Die Leute wollen einfach diesen Dreck. Wer will heutzutage schon schnöde, langweilige Tatsachen erfahren... Kein noch so schlecht rescherchiertes Gerücht ist schlecht genug, dass es nicht zur allgemeinen Diskussion taugt...

Und sehr schnell werden an den haarenherbeigezogene Geschichten zu Tatsachen. Konnte man sehr schön im Fall Klose beobachten - das ist mit Sittenverfall noch freundlich umschrieben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back