Eine Off Topic Bemerkung kann ich mir nicht sparen: Ich würde mich freuen, wenn die deutsche Justiz Steuerhinterzieher wie Herrn Zumwinkel und Konsorten ähnlich hart anpacken würde, wie dies die peruanische (angeblich) macht.
Gerade und auch in der südamerikanischen Justiz wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hinzu kommt noch das mañana-Prinzip .Ich durfte da einige persönliche (berufliche) Erfahrungen machen, die ich allerdings aus naheliegenden Gründen nicht weiter ausführen kann (nein, ich spiele mich nicht auf, ist einfach eine Tatsache).
Ich will damit keineswegs behaupten, daß es in Peru und Südamerika nicht genau so viele (oder genauso wenige) integre Persönlichkeiten in der Justiz gibt, wie hier.
Insbesondere werde ich mich hüten, etwas zu den angeblichen Äußerungen des dortigen leitenden Staatsanwalts zu sagen. Aufgrund dessen allerdings, was ich erlebt habe, mache ich mir bisher keinen allzu großen Kopf. Werder, Pizza und Born werden das naturgemäß etwas anders sehen (sehen müssen), aber für mich ist das bislang in allererster Linie eine Schmierenkomödie der Presse, angestachelt von einer rachsüchtigen Ehefrau.
Daß aufgrund der Anschuldigungen dieser Ehefrau die Justiz der Sache nachgehen muß, ist klar, aber ich habe noch nirgends, wirklich nirgends, etwas Konkretes gelesen, grundsätzlich nur nach Informationen, angeblich vorliegenden, wie XYZ gehört haben soll, etc., etc.
Und wenn es schon schwer für die Justiz ist, wie bitte will eigentlich die Fifa durch diesen Sumpf durchfinden? (Lach
)
Versteht mich nicht falsch, das ist kein Vorab-Freispruch meinerseits für alle Beteiligten, aber ich weigere mich ganz einfach, mich an wilden Spekulationen, Halbwahrheiten und Vermutungen, die häppchenweise über den Atlantic schwappen, zu beteiligen.
Persönlich hoffe ich natürlich, daß in allererster Linie Werder und natürlich auch Born und Pizza aus dieser Sache ohne Schaden wieder rauskommen.
Meine Meinung.