Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die dvd mit seinen vergeben 100%igen wird länger und länger... jaja, er hat 12 buden gemacht und im uefa-cup...
sorry, aber ein weiterer chancentodstürmer in unseren reihen... nein danke

die dvd mit seinen vergeben 100%igen wird länger und länger... jaja, er hat 12 buden gemacht und im uefa-cup...
sorry, aber ein weiterer chancentodstürmer in unseren reihen... nein danke

Also dann nächste Saison mit Almeida und Rosenberg im Sturm. ;)

Pizarro bringt eine unglaubliche Qualität mit, das müsste selbst dem blindesten Fussballfan auffallen. Er ist einer der komplettesten Stürmer, die überhaupt in der Liga rumlaufen. Durch wen willst du ihn ersetzen? Wen willst du nächstes Jahr (voraussichtlich ohne CL-Einnahmen und den Anreiz internationaler Wettbewerb) anstelle Pizarros nach Bremen locken.
Du wirst keinen besseren Stürmer finden, der erschwinglich ist und auch zu uns möchte.

Sicherlich vergibt er leider oftmals Chancen. Andererseits macht er aber auch seine Tore.

Ich möchte Claudio im Sturm nicht missen.

tja, mich wundert unsere Chancenmisere nicht:

- der eine ist ne Wundertüte: mal schießt er uns zum Erfolg, aber öfter ver-
ballert er lässig beste Chancen

- der andere steckt im Jahrhunderttief u. rennt sich an jedem Gegner fest

- der nächste knallt (selten) mal ne rakete rein, bolzt sonst nur drauf o. zeigt
ne beängstigene Technik

- der letzte rennt viel aber entwickelt eigentl. nie Torgefahr, wird auch kaum
eingesetzt .

und dann hab ich noch diese Vision : "Im Sommer kommt mit der Maschine aus Hoffenheim ..." :rolleyes:

Das Anspruchsdenken von einigen bezüglich der Torquote von Stürmern ist gelinde gesagt mehr als lächerlich.
Ich kenne nicht einen Stürmer der hundertprozentige Chancen auch zu hundert Prozent verwertet.
Als in der letzten Saison 6 von 10 Dingern nicht `reingemacht wurden, haben alle nach einem guten Stürmer geschrien.
Jetzt spielt Pizza bei Werder und es ist immer noch nicht gut genug, obwohl die Ausbeute eine wesentlich bessere ist. Mir persönlich ist es völlig egal ob er einige Dinger nicht im Tor unterbringt. Ich bin mir sicher, dass Werder ohne ihn längst die komplette Saison hätte abschreiben können.

Das Anspruchsdenken von einigen bezüglich der Torquote von Stürmern ist gelinde gesagt mehr als lächerlich.
Ich kenne nicht einen Stürmer der hundertprozentige Chancen auch zu hundert Prozent verwertet.
Als in der letzten Saison 6 von 10 Dingern nicht `reingemacht wurden, haben alle nach einem guten Stürmer geschrien.
Jetzt spielt Pizza bei Werder und es ist immer noch nicht gut genug, obwohl die Ausbeute eine wesentlich bessere ist. Mir persönlich ist es völlig egal ob er einige Dinger nicht im Tor unterbringt. Ich bin mir sicher, dass Werder ohne ihn längst die komplette Saison hätte abschreiben können.

das ist alles richtig, und auch in bin froh, dass wir ihn haben. Ich wundere mich trotzdem, warum ein Mann seiner technischen Fähigkeiten aktuell so Probleme hat, Bälle aus der Luft mit dem Fuss zu verwerten...ich glaube, er konnte es ja selber nicht fassen...

das ist alles richtig, und auch in bin froh, dass wir ihn haben. Ich wundere mich trotzdem, warum ein Mann seiner technischen Fähigkeiten aktuell so Probleme hat, Bälle aus der Luft mit dem Fuss zu verwerten...ich glaube, er konnte es ja selber nicht fassen...

Ich sehe das eher anders herum.........mittlerweile gab es einige Situationen bei denen seine technischen Fähigkeiten dazu geführt haben Tore zu machen oder seinen Teamkollegen in Szene zu setzen. Das dann der eine oder andere nicht rein geht.....shit happens?

Ich sehe das eher anders herum.........mittlerweile gab es einige Situationen bei denen seine technischen Fähigkeiten dazu geführt haben Tore zu machen oder seinen Teamkollegen in Szene zu setzen. Das dann der eine oder andere nicht rein geht.....shit happens?

richtig, shit happens. Aber er hat doch auffallend häufig Probleme bei Direktabnahmen aus der Luft, daccord?

Poldi's Tore gewinnen doch immer...:rolleyes:

Da kannste auch ein verwandelten Elfmeter zur Auswahl stellen. Wenn der von Poldi geschossen wurde fängt ganz Köln an wie blöd für ihn zu voten...und ein paar Bayern sind auch noch mit dabei. :D

dieser bayern bonus egal in welcher hinsicht treibt mir wieder den hass in die augen.jede woche so bevorzugt zu werden grenzt ja bals an ein wunder..alleine diese sperren geschichte wegen tätlichkeiten.bei uns wird knallhart durchgegriffen bei den bayern wurde es dann plötzlich gesehen und schnell mal gelb gegeben damit es ja keine längere sperre für ribery gibt.

Für einen Top Stürmer lässt er in dieser Saison leider zuviele glasklare Dinger aus.
Hoffe trotzdem das er bleibt,wenn ich nur daran denke,das er nicht hier wäre,wird mir bei unseren verbleibenden Stürmern irgendwie ganz schlecht.

bzgl. seiner chancenverwertung scheint hier ja eine ist das glas halbvoll oder halbleer-diskussion zu herrschen?

Ich tendiere eher zu letzerem.

Sicherlich hat er mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an den guten Resultaten in den Pokalwettbewerben.

Allerdings hätte er allein auch für ein weiterkommen in der CL sorgen können; dafür hätte es minichten einer 80- 100% igen chancenverwerung bedurft..nein es hätte speziell im famagusta-heimspiel gereicht, wenn er eine seiner zahlreichen möglichkeiten nutzt.

Von einem Spieler seiner Qualität muss man schon erwarten können, dass die trefferquote insgesamt ein wenig höher ist.
Daran ändert auch nichts, dass wir ohne ihn wohlmöglich noch deftiger abgeschmiert wären und/oder gar keinen vernünftigen stürmer gehabt hätten.

Ebend! Verglichen mit Almeida und Rosenberg ist Pizza der Gott! Trotzdem könnte seine Torquote noch besser sein, würde er nicht regelmäßig solch glasklare Einschussmöglichkeiten wie am Samstag in Dortmund fahrlässig versieben.

Dass er sich noch nicht klar zu Werder bekannt hat, deutet wohl eher auf einen Wechsel im Sommer hin. Dann wird mir bei dem Gedanken an Werders verbleibendes Stürmer-Potential allerdings speiübel. Da können wir uns nächste Saison wohl auf eine Torquote a la Cottbus einstellen...

:tnx: Eine Wohltat neben dem teilweise absurden Stuss hier...

Absurder Stuss war wenn überhaupt das Anspruchsdenken an die Stürmer der vergangenen saison.

Ich möcht jetzt nicht in irgendwelchen Archiven wälzen, aber mich würde es nicht überraschen, wenn du, mein gutster 5vor12, in sachen stürmerkritik auch sehr gut mit dabei warst.

Insofern mutet es dann doch recht seltsam an, dass man sich von pizarros vermeintlich vielen und natürlich auch einigen wichtigen toren so blenden lässt und eine etwas differenziertere betrachtung so einfach abtut.

Die von suppentrulli in den raum geworfenen 4 von 10 wird pizza nämlich kaum nennenswert übertreffen.

Und ob Werder ohne ihn noch mehr abgeschmiert wäre ist nix als kaffeesatzleserei, denn man weiss ja nicht, wer ansonsten gekommen wäre bzw ob nicht die anderen verbliebenen besser aufgetrumpft wären.

Unter dem Strich steht doch zunächst einmal, dass werder bis hierhin trotz pizarro ziemlich abgeschmiert ist.

Und in dem Zusammenhang halte ich es für, um es mit deinen worten zu sagen, absurden stuss, einzelne spieler, und selbst wenn sie in einigen spielen ihr können und ihre bedeutung für werder unter beweis gestellt haben, aus der verantwortung für diese saison zu nehmen.

Du willst jawohl nicht ernsthaft abstreiten, dass auch ein pizarro bei weitem nicht in jedem spiel sein mögliches leistungsvermögen auch nur annähernd abruft.

Und nun komme niemand mit überzogenen erwartungen, kein stürmer nutzt alle sein chancen usw...

Hätte er jede dritte oder vierte seiner großchancen genutzt, dann wären kommentare wie " ohne ihn wären wir jetzt nicht da, wo wir stehen" angebracht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back