Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Geschichte mit den zwanzig Jahren hat ja noch nicht mal das Lügenblatt übernommen.

Was der Staatsanwalt vermutlich meinte (wenn es das Interview tatsächlich gegeben haben sollte), ist dass der Strafrahmen bei bis zu zwanzig Jahren Freiheitsstrafe liegt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Claudio auch so lange gesiebte Luft atmen wird.

Oder anders gesagt: Wer bei Aldi eine Packung Kaugummi geklaut hat, dann seinen Anwalt fragt, wie lange man eigentlich für einen Diebstahl einsitzen muss, der macht sich nach der (zutreffenden) Antwort "Bis zu fünf Jahre" sicher übertriebene Sorgen.

Eine Off Topic Bemerkung kann ich mir nicht sparen: Ich würde mich freuen, wenn die deutsche Justiz Steuerhinterzieher wie Herrn Zumwinkel und Konsorten ähnlich hart anpacken würde, wie dies die peruanische (angeblich) macht.

Eine Off Topic Bemerkung kann ich mir nicht sparen: Ich würde mich freuen, wenn die deutsche Justiz Steuerhinterzieher wie Herrn Zumwinkel und Konsorten ähnlich hart anpacken würde, wie dies die peruanische (angeblich) macht.

Gerade und auch in der südamerikanischen Justiz wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hinzu kommt noch das „mañana-Prinzip“ .Ich „durfte“ da einige persönliche (berufliche) Erfahrungen machen, die ich allerdings aus naheliegenden Gründen nicht weiter ausführen kann (nein, ich spiele mich nicht auf, ist einfach eine Tatsache).

Ich will damit keineswegs behaupten, daß es in Peru und Südamerika nicht genau so viele (oder genauso wenige) integre Persönlichkeiten in der Justiz gibt, wie hier.

Insbesondere werde ich mich hüten, etwas zu den angeblichen Äußerungen des dortigen leitenden Staatsanwalts zu sagen. Aufgrund dessen allerdings, was ich erlebt habe, mache ich mir – bisher – keinen allzu großen Kopf. Werder, Pizza und Born werden das naturgemäß etwas anders sehen (sehen müssen), aber für mich ist das bislang in allererster Linie eine Schmierenkomödie der Presse, angestachelt von einer rachsüchtigen Ehefrau.

Daß aufgrund der Anschuldigungen dieser Ehefrau die Justiz der Sache nachgehen muß, ist klar, aber ich habe noch nirgends, wirklich nirgends, etwas Konkretes gelesen, grundsätzlich nur „nach Informationen“, „angeblich vorliegenden“, „wie XYZ gehört haben soll“,“ etc., etc.
Und wenn es schon schwer für die Justiz ist, wie bitte will eigentlich die Fifa durch diesen Sumpf durchfinden? (Lach… )

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Vorab-Freispruch meinerseits für alle Beteiligten, aber ich weigere mich ganz einfach, mich an wilden Spekulationen, Halbwahrheiten und Vermutungen, die häppchenweise über den Atlantic schwappen, zu beteiligen.

Persönlich hoffe ich natürlich, daß in allererster Linie Werder und natürlich auch Born und Pizza aus dieser Sache ohne Schaden wieder rauskommen.

Meine Meinung.

Natürlich hat er gleich verstanden, was der Reporter fragte...
Das geile an der Sache war doch, dass der Reporter nicht merkte, wie er Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde.
Weltklasse Reaktion von Piza auf diese bescheuerten Fragen.
Und wir hatten alle was zu Lachen:lol:

das Interview hat mich stark an Gespräche mit meiner Frau erinnert. Wenn die kleine etwas nicht besprechen will, dann versteht sie augenblick nichts, was ich ihr sage. Das scheint in der peruanischen Mentalität begründet.

Im Interview cool, im privaten Umfeld eine schöne Voraussetzung für einen schiefhängenden Haussegen.

Ich war bei "Und da hab ich die Özil vor die Spiel gesagt, wenn er links is, soller hinter die Viererkette spielen... weil wenn ich den da nicht reinmache oder Markus, dann könne die den reinmache da hinten" unterm Tisch!
FANTASTISCH!!!!!!:applaus::applaus:

göttlich piza !
ich bin mir aber ziemlich sicher dass er nach fast 10 jahren in deutschland alles sofort verstanden hat!
die reaktion dann war natürlich überragend :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back