Was mich wundert: Das Pizarro noch immer die Gehirne so vieler Fans beschäftigt. Für mich ist er weg, nachdem er nicht dableiben wollte. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, das man dann weiter an solchen Spielern mit so viel Interesse dran hängt.
wenn du immernoch hier wohnen würdest, würdest du es vielleicht verstehen. er hat einfach einen kultstatus, er liebt die stadt, die stadt liebt ihn. thats it. und er is dabei so bodenständig wie jeder normalbürger. wenn man ihn in der stadt mit der familie sah, hat er freundlich gelächelt und hallo gesagt etc.
im ernst.. du scheinst zu vergessen, er is hier die große nummer geworden die er heute ist.
das man da dennoch bei aller liebe zu werder dennoch interesse hat, was aus diesem menschen wird, ist doch vollkommen legitim.
darauf mit ignoranz zu reagieren als würde er nicht mehr existieren ist undankbar und fehl am platz. sowas kann auch trotz trauer wegen fehlendem ersatz parallel laufen.

Der Einwurf vom Sofa ist tatsächlich etwas bizarr. Warum hatte man sich seinerzeit eigentlich noch für einen Völler interessiert, der Bengel wollte doch unbedingt zur Roma...