Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Moin

Eigentlich habe ich kein Recht, hier bei eurer Mannschaft, meinen Senf dazu zugeben... Ich hoffe ihr akzeptiert und verzeiht es mir... Denn es geht mir nicht nur um Pizzaro, sondern diese 'Macht' wichtigr Spieler bzw. ihrer Berater...

Fakten sind:
- Pizzaro hat ein sehr gutes Angebot von Werder
- Werder spielt nächstes Jahr nicht international
- Pizzaro ist einer, wenn nicht der wichtigste Spieler bei Werder
- Werder geht in eine ungewisse Zukunft, wo nicht sicher ist, das nächstes Jahr international gepielt wird
- Pizzaro hat nicht mehr endlos Zeit, Erfolge zu erreichen, was ja jedem Profi am Ende seiner Karrerie wichtig ist!?

Meine Meinung:
Pizzaro oder sein Berater werden Angebote suchen, die finaziell lukrativ sind und vor allem Erfolge ermöglichen... Eben was bleibendes in der Karrerie-Vita.. So lange er den Markt sondiert wird er kaum das Werder-Angebot annehmen.. Warum sollte er? Es kann sich ja immer noch was ergeben, besonders nach der EM, wenn Vereine Spieler verkaufen müssen, die in den Fokus gelandet sind und von Spitzenclubs gekauft wurden... Wenn diese Clubs international spielen und einiges Geld haben, kann einer wie Pizzaro interesant werden...
Erst wenn Werder einen Termin setzt, wenn das Angebot ausläuft, muß Pizzaro sich entscheiden... Die Frage ist dann doch nur, pokert er oder sagt er Werder zu..

Danke und Guß
Uwe (HSVMOVIE)

Ich weiß, es ist nur die BILD, aber so langsam habe ich auch die Faxen dicke.

Ich habe ihn ja schon in erster Erregung sehr kritisiert dass er während der Saison und den Verhandlungn so mies gespielt hat. Da kann man ja drüber streiten, Formtief usw usf.

Aber das ist jetzt nicht mehr zu entschuldigen was er da macht. Und ganz ehrlich möchte ich ihn auch so langsam nicht mehr bei uns sehen. Dass wir ohne Pizarro absteigen glaube ich genauso wenig, wie dass wir mit ihm übernächstes Jahr EL spielen.

An KAs Stelle würde ich das Angebot nun vorerst zurückziehen, meine Hausaufgaben machen, und von Pizarro dann doch nochmal angekrochen kommt sagen "Ups... sorry, Pizza jetzt haben wir für dich nur noch 1,5 Mio übrig."

Typischer Campino-Kommentar. Da stimmt und passt ja gar nix.

Warum sollte KA das Angebot zurückziehen? Was für einen Sinn würde das machen? So lange Piza sich nicht entscheidet, kann KA jederzeit einen anderen kaufen und im selben Moment das Angebot mit einem Tschüss an Piza zurückziehen. Wenn KA keinen anderen findet, dann bleibt noch die Chance auf Piza.

Warum spielt Piza mies? Mies wäre, wenn er noch ein Jahr Vertrag hätte und KA damit fast handlungsunfähig weil völlig abhängig von Pizas Entscheidung wäre. Das wär scheiße und hatten wir ja schon öfter.

So aber hat KA eine fast komfortable Position und kann handeln. Wenn er was Besseres findet, schlägt er zu und Piza schaut in die Röhre.

Korrekt ist, dass Piza hoch pokert aber wenn er Pech hat, sitzt er am Schluss ohne Verein da. Aber mies ist was anderes.

Keine Ursache, HSVMOVIE :thumb:

Ich verstehe Piza inzwischen nicht mehr so ganz.

Es wird sein letzter Kontrakt in der Karriere sein. Werder hat ihm ein Angebot gemacht. Hier weiß, er was er hat, fühlt sich nach mehreren eigenen Aussagen zuletzt auch familiär wohl.

Ein anderer Verein kann doch eigentlich nur attraktiv sein, wenn er viel mehr verdienen und/oder nochmal großen sportlichen Erfolg erreichen könnte.

Ein Angebot solch eines Klubs scheint es aber im Moment nicht zu geben. Sonst wäre er doch schon längst weg, oder she ich das falsch? Vermutlich hängt es tatsächlich nur davon ab, was Bayern München will. Wenn die Giroud holen, sind die Chancen nicht schlecht, dass Piza bei uns bleibt.

Dass die Bayern unsere Transferpolitik möglicherweise indirekt beeinflussen, behagt mir überhaupt nicht. Deswegen finde ich auch, dass es jetzt einer Entscheidung bedarf. Wenn sich Piza nicht bis Ende nächster Woche eindeutig zu Werder bekennt, sollten wir uns um andere Optionen kümmern! Wenn zwei talentierte, engagierte, junge Torjäger geholt werden (bis vor kurzem war ich für Petersen und Lasogga, jetzt müsste man für Lasogga natürlich eine Alternative haben), dann sollte man sich schon jetzt von Pizarro trennen! So schmerzlich es derzeit auch sein mag. Diese Situation wird eh bald auf uns zukommen!

Typischer Campino-Kommentar. Da stimmt und passt ja gar nix.

:confused:

Dass man sich als Verein von keinem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen sollte, ist doch vernünftig, oder nicht? Warum sollte man da bei Piza eine Ausnahme machen?

...So aber hat KA eine fast komfortable Position und kann handeln. ...

Komfortabel? Das ist eine interessante Sicht der Dinge! :eek:

Na ja, das Problem ist, glaube ich, dass ein Piza-Nachfolger im Gesamtpaket auf jeden Fall teurer wird als Piza selbst. Das bedeutet, dass man selbst wenn man einen Nachfolger hat, eigentlich lieber mit Piza verlängert. Ich hoffe, dass KA sich da nicht verpokert...

Wieso sollte KA sich verpokern? KA hat einen festen Rahmen in dem er handeln kann. Wenn hier einer pokert dann ist das Pissa äääh, Pizza.
Habe gerade im Videotext gelesen das er erst noch das Länderspiel mit Peru machen will um dann auf lukrative Angebote anderer Vereine zu warten.
Dazu kann ich nur sagen: "BITTE, Klaus Allofs! Tu alles damit Du möglichst schnell eine Sturmgranate findest und der restlichen Fussballwelt zeigen kannst: Wir lassen uns auch von einem Claudio Pizarro nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!" das alleine wären mir 5-7 Milliönchen mehr schon wert.

Wieso sollte KA sich verpokern? KA hat einen festen Rahmen in dem er handeln kann. Wenn hier einer pokert dann ist das Pissa äääh, Pizza.
Habe gerade im Videotext gelesen das er erst noch das Länderspiel mit Peru machen will um dann auf lukrative Angebote anderer Vereine zu warten.
Dazu kann ich nur sagen: "BITTE, Klaus Allofs! Tu alles damit Du möglichst schnell eine Sturmgranate findest und der restlichen Fussballwelt zeigen kannst: Wir lassen uns auch von einem Claudio Pizarro nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!" das alleine wären mir 5-7 Milliönchen mehr schon wert.

Das ist ja aber auch nur auf VT so gebracht worden. Bei der KZ findet man nur die Aussage, dass Pizarro um den 20. Mai zu seiner N11 reist und dass eine Entscheidung von ihm noch länger dauern könne. Dies mag uns Fans nicht gefallen und auch Allofs möchte zeitnah eine Entscheidung. Aber wenn Pizarro noch mal bei einem großen Verein anheuern bzw. CL spielen möchte...willst Du ihm das echt verdenken? Vielleicht wartet er wie Naldo ja auch erst ab und schaut, ob sich bei Werder etwas zum Positiven verändert...vermutlich wartet er auch nur auf eine Entscheidung aus München.

Das ist ja aber auch nur auf VT so gebracht worden. Bei der KZ findet man nur die Aussage, dass Pizarro um den 20. Mai zu seiner N11 reist und dass eine Entscheidung von ihm noch länger dauern könne. Dies mag uns Fans nicht gefallen und auch Allofs möchte zeitnah eine Entscheidung. Aber wenn Pizarro noch mal bei einem großen Verein anheuern bzw. CL spielen möchte...willst Du ihm das echt verdenken? Vielleicht wartet er wie Naldo ja auch erst ab und schaut, ob sich bei Werder etwas zum Positiven verändert...vermutlich wartet er auch nur auf eine Entscheidung aus München.

Mit anderen Worten: KA soll abwarten bis die Bauern sich entschieden haben ob sie Pizarro haben wollen oder nicht:confused:

:confused:

Dass man sich als Verein von keinem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen sollte, ist doch vernünftig, oder nicht? Warum sollte man da bei Piza eine Ausnahme machen?

Komfortabel? Das ist eine interessante Sicht der Dinge! :eek:

Erstens haben wir uns von anderen Spielern auch schon auf der Nase rumtanzen lassen, die weniger geleistet haben als Piza und deren Verhalten deutlich arschiger war. Und zweitens hab ich gar nicht behauptet, dass wir uns von Piza auf der Nase rumtanzen lassen sollen. Im Gegenteil. KA kann doch nach Alternativen suchen und Piza dann ne lange Nase drehn, wenn er einen anderen verpflichtet hat.

Im Gegensatz zu früher bei anderen Spielern ist das fast schon komfortabel.

Ich weiß, es ist nur die BILD, aber so langsam habe ich auch die Faxen dicke.

Ich habe ihn ja schon in erster Erregung sehr kritisiert dass er während der Saison und den Verhandlungn so mies gespielt hat. Da kann man ja drüber streiten, Formtief usw usf.

Aber das ist jetzt nicht mehr zu entschuldigen was er da macht. Und ganz ehrlich möchte ich ihn auch so langsam nicht mehr bei uns sehen. Dass wir ohne Pizarro absteigen glaube ich genauso wenig, wie dass wir mit ihm übernächstes Jahr EL spielen.

An KAs Stelle würde ich das Angebot nun vorerst zurückziehen, meine Hausaufgaben machen, und von Pizarro dann doch nochmal angekrochen kommt sagen "Ups... sorry, Pizza jetzt haben wir für dich nur noch 1,5 Mio übrig."

Genau so...:tnx:

das alleine wären mir 5-7 Milliönchen mehr schon wert.
So kann vielleicht Bayern denken. Werder hat aber die 5 - 7 Millionen nicht übrig. Und das meine ich mit verpokern: Wenn Piza bleibt, hat Werder ca. 5 - 7 Millionen mehr für andere Transfers. Darauf könnte KA spekulieren. Wenn er das tut und Piza dann geht, dann haben wir ein Problem, weil dann kein Geld mehr für einen Stürmer Nr. 1 da ist.

ist doch klar, was hier läuft: Claudio hat keine Lust mehr auf Werder, aber offensichtlich nicht die Superangebote.
Also spielt er auf Zeit und hofft auf die eine oder andere Verletzung bei besseren Vereinen :)

Erstens haben wir uns von anderen Spielern auch schon auf der Nase rumtanzen lassen, die weniger geleistet haben als Piza und deren Verhalten deutlich arschiger war. Und zweitens hab ich gar nicht behauptet, dass wir uns von Piza auf der Nase rumtanzen lassen sollen. Im Gegenteil. KA kann doch nach Alternativen suchen und Piza dann ne lange Nase drehn, wenn er einen anderen verpflichtet hat.

Im Gegensatz zu früher bei anderen Spielern ist das fast schon komfortabel.

Ist vielleicht nur nicht ganz unentscheidend für potenzielle Neuzugänge, ob ein Pizarro noch da ist oder nicht. Was, wenn ein Petersen keine Lust hat, als Nummer 2 oder 3 zu Werder zu wechseln. Ersatzbankerfahrung hat er in München schon genug gesammelt.
Oder anders: wenn ein interessanter Mittelfeldspieler um die Perspektive und Schlagkraft des Vereines wissen will und seine entscheidung davon abhängig macht.
Ich kann nichts Komfortables erkennen an dieser Situation. Außer für Pizarro!

Aus dem Worum von The Brain:
Pizza hat KA wohl gestern mitgeteilt, das er ohne ihn rechnen soll! Pizarro will möglicherweise bis Ende des Transferfensters abwarten. Claudio hat aber wohl eine Absprache mit KA getroffen, das er dies öffentlich nicht so eindeutig formuliert.
Werder intensiviert jetzt "Plan B", sollte Claudio am Ende (seines Wartens) immer noch ohne Verein sein, könnte es auch nochmal zu Werder gehen. Beide Seiten wollen sich das offen lassen. Werder plant intern, seit gestern, aber ohne Pizza. Öffentlich soll das aber nicht breit getreten werden, so erhofft man sich mehr Ruhe bei der weiteren Personalplanung.

Aus dem Worum von The Brain:
Pizza hat KA wohl gestern mitgeteilt, das er ohne ihn rechnen soll! Pizarro will möglicherweise bis Ende des Transferfensters abwarten. Claudio hat aber wohl eine Absprache mit KA getroffen, das er dies öffentlich nicht so eindeutig formuliert.
Werder intensiviert jetzt "Plan B", sollte Claudio am Ende (seines Wartens) immer noch ohne Verein sein, könnte es auch nochmal zu Werder gehen. Beide Seiten wollen sich das offen lassen. Werder plant intern, seit gestern, aber ohne Pizza. Öffentlich soll das aber nicht breit getreten werden, so erhofft man sich mehr Ruhe bei der weiteren Personalplanung.

Wenn das so stimmt wie " das Hirn" schreibt, kann man sich nur noch schlapp lachen. Kein Spieler ist soooo wichtig, dass sich der Verein in die 100%ige Abhängigkeit dieses einen Spielers begibt. Es darf nicht wahr sein, dass sich CP bis zum Ende der Wechselfrist entscheiden kann, ob er 4 Mio im Jahr nimmt oder nicht. Bei allem Respekt vor CP und seinen früheren Leistungen für Werder. Es ist dann leider an der Zeit ihn vom Hof zu schicken und die Suche nach echten Alternativen zu forcieren. Danke Claudio und ciao. Machs gut, aber woanders.

Taugt denn @The Brain als zuverlässige Quelle? Im worum scheint die Userschaft zwiegespalten zu sein: "Wichtigtuer" vs. "Insider"?!

Taugt denn @The Brain als zuverlässige Quelle? Im worum scheint die Userschaft zwiegespalten zu sein: "Wichtigtuer" vs. "Insider"?!

Nein, taugt er nicht. Hat viel Unsinn in den letzten Jahren geschrieben und auch diese Aussage ist wie üblich gestrickt. Geht Piza, dann hat er es gewusst. Bleibt er, dann hat Pizarro keinen anderen Verein gefunden und Allofs hat ihn dann doch genommen.

Schwer zu sagen?!
Die Gesamtentwicklung in der causa Pizarro spricht aber für Brains Statement.
Sonst hätte ein CP längst unterschrieben.

Was mir allerdings an der Version von "The Brain" merkwürdig erscheint ist, dass CP bis zum Ende der Wechselfrist (31.08.) abwarten will. Das hätte die Konsequenz, dass er vertragslos in die Saisonvorbereitung Anfang Juli gehen würde. Das wiederum wäre versicherungstechnisch extrem problematisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back