Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich ist mitlerweile klar, dass er keine anderen Angbote hat, die sportlich und finanziell attraktiv sind. Das er jedoch weiterhin wartet, zeigt auch, dass er nicht wirklich hier bleiben will, sondern auf besseres hofft. Ich würde das als Verein nicht mitmachen, wenn es einen potenziellen Ersatz gäbe. Dann würde ich zu Pizza gehen und sagen: hör mal, wir können den Spieler haben und jetzt musst du dich entscheiden.

:thumb:
...vielleicht ist unserem Klausi diese Posse aber auch ganz Recht, weil Sie von den eigentlichen und real laufenden Transfergesprächen ablenkt!

Es wäre schön wenn Pizarro seinen Vertrag verlängert.Aber auch ich bin der Meinung KA muss endlich einen Schlußstrich ziehen ,so oder so.Nicht nur das Werder sich langsam lächerlich machtin dem fast gebettelt wird,nein diese Angelegenheit bindet mal eben so um die 8 mill. Euro. Geld das Ka sonst für sinnvolle Transfers ausgeben kann.

Angebot zurückziehen und weg mit ihm....reisende soll man nicht aufhalten :O:O...

ich bin Riesen-Fan von Pizarro und glaube das wir ernsthaft Probleme ohne ihn bekommen werden. Nichtsdestotrotz, wir befinden uns in einer zukunftsweisenden Phase, in der Planungssicherheit dringend vonnöten ist. Daher: klares Limit bis 23.Mai und ansonsten wars das. Wir können nicht riskieren, mit der gesamten Kaderplanung ins Stocken zu geraten. Was ich besonders schmerzlich finde: Piza war für mich meist ein integrer, symphatischer Profi; dieses ständige Vertrösten lässt sein Denkmal ein bisschen bröckeln.
Ich habe vollstes Verständnis, dass er hier nicht den Alleinunterhalter spielen will und so wie die Mannschaft zuletzt auftrat, wollt ich mir das auch nicht mehr geben als Spieler mit seinen Fähigkeiten, aber dann muss er es klar und deutlich sagen. Und zwar spätestens bis zum 23.Mai!

Wie bereits beschrieben, finde ich, dass man so lange geduldig sein kann, wie man noch keinen potenziellen Nachfolger gefunden hat, von dem man überzeugt ist. Wenn es diesen Spieler gäbe, und er signalisiert, kommen zu wollen, dann würde ich Pizza die Pistole auf die Brust setzen. Also KA muss mit jedem Tag, den es länger dauert, noch akribischer nach einem Nachfolger suchen und solange er den nicht gefunden hat, ist es aus Vereinssicht das Beste und einzig sinnvolle zu warten und Pizza die Zeit zu geben. Ist der Nachfolger gefunden, dann kann es nur noch heissen: Pizza, jetzt eine Antwort.

Wie bereits beschrieben, finde ich, dass man so lange geduldig sein kann, wie man noch keinen potenziellen Nachfolger gefunden hat, von dem man überzeugt ist. Wenn es diesen Spieler gäbe, und er signalisiert, kommen zu wollen, dann würde ich Pizza die Pistole auf die Brust setzen. Also KA muss mit jedem Tag, den es länger dauert, noch akribischer nach einem Nachfolger suchen und solange er den nicht gefunden hat, ist es aus Vereinssicht das Beste und einzig sinnvolle zu warten und Pizza die Zeit zu geben. Ist der Nachfolger gefunden, dann kann es nur noch heissen: Pizza, jetzt eine Antwort.

da hast Du recht, nur leider ist die Suche nach einem Nachfolger eng verbunden mit dem Verbleib oder Abgang von Pizarro. Sollte er bleiben, konzentriert Allofs seine Suche auf einen Stürmer Nummer zwei, anderenfalls muss er in ganz anderen Kategorien denken.

da hast Du recht, nur leider ist die Suche nach einem Nachfolger eng verbunden mit dem Verbleib oder Abgang von Pizarro. Sollte er bleiben, konzentriert Allofs seine Suche auf einen Stürmer Nummer zwei, anderenfalls muss er in ganz anderen Kategorien denken.

Da kann man ja nur hoffen, dass KA so helle ist, und nach beiden Varianten sucht. Nen Stürmer Nr. 2 brauchen wir ja eh - als Nachfolger für Rosi. Es sei denn man will mit den vorhandenen Kandidaten in die Saison gehen.

Und nen neuen Nr. 1 Stürmer muss KA ja auch suchen. Und wenn er da nen tollen hat, dann muss Piza sich sehr kurzfristig erklären. Wir hatten schon schlimmere Hängepartien.

ich bin Riesen-Fan von Pizarro und glaube das wir ernsthaft Probleme ohne ihn bekommen werden. Nichtsdestotrotz, wir befinden uns in einer zukunftsweisenden Phase, in der Planungssicherheit dringend vonnöten ist. Daher: klares Limit bis 23.Mai und ansonsten wars das. Wir können nicht riskieren, mit der gesamten Kaderplanung ins Stocken zu geraten. Was ich besonders schmerzlich finde: Piza war für mich meist ein integrer, symphatischer Profi; dieses ständige Vertrösten lässt sein Denkmal ein bisschen bröckeln.
Ich habe vollstes Verständnis, dass er hier nicht den Alleinunterhalter spielen will und so wie die Mannschaft zuletzt auftrat, wollt ich mir das auch nicht mehr geben als Spieler mit seinen Fähigkeiten, aber dann muss er es klar und deutlich sagen. Und zwar spätestens bis zum 23.Mai!

Kann ich verstehen. Ich bin auch hin und her gerissen zwischen dem Wunsch ihn unbedingt behalten zu wollen und dem Wunsch einen radikalen Schnitt zu machen und wieder ganz von vorne anzufangen, mit ganz neuen Mannschaft und komplett neuen Stürmern.

Ich hoffe, Claudio lässt uns nicht zu lange zappeln und sagt uns bald wie er sich entschieden hat. Sollte er sich gegen Werder entscheiden dann muss KA genug Zeit haben um einen guten Ersatz für ihn zu finden.

Finde ich nicht. Die Suche des Stürmers Nummer zwei sehe ich davon absolut unabhängig. Einen Stürmer will man ja ohnehin holen, wie auch TS wieder betont hat. Und eben noch einen, wenn Pizza gehen sollte.
KA kann sich nicht darauf verlassen, was Pizza macht und deshalb muss er einen Nachfolger suchen, mit dem Budget, dass Pizza verschlingen würde. Und wenn er für dieses Geld jemanden findet, von dem er und TS überzeugt sind und dieser Spieler auch Interesse zeigt, dann ist der Zeitpunkt gekommen Pizza eine Antwort abzuverlangen. Finde das eigentlich eine lösbare Situation für KA.

Da kann man ja nur hoffen, dass KA so helle ist, und nach beiden Varianten sucht. Nen Stürmer Nr. 2 brauchen wir ja eh - als Nachfolger für Rosi. Es sei denn man will mit den vorhandenen Kandidaten in die Saison gehen.

Und nen neuen Nr. 1 Stürmer muss KA ja auch suchen. Und wenn er da nen tollen hat, dann muss Piza sich sehr kurzfristig erklären. Wir hatten schon schlimmere Hängepartien.

ich glaube Du missverstehst die Situation etwas, mein lieber Steinkogler ;)
diese "Entscheidungsfrist" gilt nicht nur für Pizza, sodass Werder auf die Entscheidung des "Heilands" warten muss und auf Gedei und Verderb von ihm abhängig ist. Auch Werder kann innerhalb dieser FRist jederzeit zu Pizza sagen: "Du Pizza, wird nix! Wir planen mit wem anderes!"
Das wird hier sehr oft vergessen.

Sorry Pizza aber sowas macht man nicht. jetzt soll KA den Schnitt machen und 4 Mio frei haben für einen ordentlichen Stürmer...

Und wenn er für dieses Geld jemanden findet, von dem er und TS überzeugt sind und dieser Spieler auch Interesse zeigt, dann ist der Zeitpunkt gekommen Pizza eine Antwort abzuverlangen.
Wenn man so vorgeht, kommt man aber wieder in so eine Nasser-Helm-Situation.
Stell dir vor, man ist sich mit Lukaku und Chelsea einig und geht dann zu Piza und fragt ihn und der sagt: OK, dann bleibe ich.
Und dann sagt man im Juni zu Lukaku: "Du, geht doch nicht"

Stell dir vor, man ist sich mit Lukaku und Chelsea einig und geht dann zu Piza und fragt ihn und der sagt: OK, dann bleibe ich.

Darum gibt es ja eine Entscheidungsfrist. Damit BEIDE Seiten bis zu diesem Zeitpunkt eine Antwort geben können. Wenn Werder wirklich mit Lukaku einig werden sollte und dazu evtl. noch ein Ramos oder ein Petersen kommen sollte, dann wird Werder wohl eher ZU PIZZA sagen: "Du, wird nix!" daraufhin kann sich Pizza dann sagen "verdammt, da hatte ich wohl nen nassen Helm auf ... " :rolleyes:

ich glaube Du missverstehst die Situation etwas, mein lieber Steinkogler ;)
diese "Entscheidungsfrist" gilt nicht nur für Pizza, sodass Werder auf die Entscheidung des "Heilands" warten muss und auf Gedei und Verderb von ihm abhängig ist. Auch Werder kann innerhalb dieser FRist jederzeit zu Pizza sagen: "Du Pizza, wird nix! Wir planen mit wem anderes!"
Das wird hier sehr oft vergessen.

Genau davon gehe ich aus, dass die Frist für beide Seiten gilt und genau deshalb behält doch Werder alle Fäden in der Hand. Im Gegensatz zu früheren Konstellationen. Deshalb ist das Hinhalten von Piza m.E. auch gar kein so großes Problem wie früher bei anderen, die noch Vertrag hatten. KA kann suchen und wenn er einen besseren und günstigeren Stürmer findet, dann sagt er einfach: Tschüss und danke, Piza. Und wenn er nur schwer eine Alternative findet, dann besteht immer noch die Chance dass Piza bleibt.

Na aber das ist doch die beste Situation für den Verein. Ein Spieler müsste dann in den sauren Apfel beißen, aber wir sind ja auch keine Wohlfahrtsorganisation. Das wäre dann doch perfekt, weil dann KA am längeren Hebel säße.

Na ja, das Problem ist, glaube ich, dass ein Piza-Nachfolger im Gesamtpaket auf jeden Fall teurer wird als Piza selbst. Das bedeutet, dass man selbst wenn man einen Nachfolger hat, eigentlich lieber mit Piza verlängert. Ich hoffe, dass KA sich da nicht verpokert...

Ich weiß, es ist nur die BILD, aber so langsam habe ich auch die Faxen dicke.

Ich habe ihn ja schon in erster Erregung sehr kritisiert dass er während der Saison und den Verhandlungn so mies gespielt hat. Da kann man ja drüber streiten, Formtief usw usf.

Aber das ist jetzt nicht mehr zu entschuldigen was er da macht. Und ganz ehrlich möchte ich ihn auch so langsam nicht mehr bei uns sehen. Dass wir ohne Pizarro absteigen glaube ich genauso wenig, wie dass wir mit ihm übernächstes Jahr EL spielen.

An KAs Stelle würde ich das Angebot nun vorerst zurückziehen, meine Hausaufgaben machen, und von Pizarro dann doch nochmal angekrochen kommt sagen "Ups... sorry, Pizza jetzt haben wir für dich nur noch 1,5 Mio übrig."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back