Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hätten wir einen Trainer mit einem schlüssigen Konzept, würde ich die Trennung von Pizarro im Sinne eines Umbruchs nur begrüßen. Sehe ich aber einer Saison unter TS, konzeptlosem Fußball und eklatanten Defensivschwächen ins Auge, dann erscheint mir Piza als wichtigster Trumpf, den wir im Abstiegskampf ausspielen könnten.

Worst-case-Szenario, aber inhaltlich nicht verkehrt. Jedoch wollen wir doch den "totalen Umbruch", also auch konzeptmäßig;)

Ja, Du hast sicherlich Recht, aber was mir Sorgen macht das sind wohl eher seine eigenen Worte:

[Aber wo liegt der Grund für seine Ladehemmung? Pizarro sagt, er sei seit Wochen nicht richtig fit. „Es sind die Nerven“, [...] und deutete auf die linke Leiste: „Manchmal ist es gut, manchmal schlecht. Und manchmal kann ich gar nicht richtig laufen.“]

Er stand auf dem Platz und lief, auch in seinen schlechteren Spielen. Mutmaßlich hat er sich beim Trainerteam/Doc immer rechtzeitig fit gemeldet. Das, wenn er sich nicht fit gemeldet hätte, er nicht im Kader gestanden hätte, zeigt die letzt Saison. Da wurde er dann auch konsequent draußen gelassen.

...oder nutzt man die freiwerdenden Ressourcen um "im Sturm was Neues zu probieren"(KA)?

...Einen gestandenen holen, der Buden garantiert und daneben bzw dahinter muss sich dann halt zwangsläufig einer der Jugen(Arno, Füllkrug, Wurtz) aufdrängen.
Tja, aber dann wird es vermutlich wieder darauf hinauslaufen, daß wir dann einen Avdic 2.0 + Fuctas oder vergleichbar präsentiert bekommen, die das dann "in der Gemeinschaft" auffangen müssen. So wie das bei MÖ schon so gut durch unser MF klappte.:O
Das man für CP keinen 1:1 Ersatz bekommen würde, sollte soweit klar sein. Und das ganze dann einfach quantitaiv mit 2, 3 Leuten stattdessen aufzufangen halte ich für eine recht theoretisch-naive Überlegung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß CP auch noch die nächsten 2 Jahre hier enorm wichtig wäre. Sei es durch seine immer noch vorhandene Qualität, seine Präsenz im 16er, die Platz für den 2. Stürmer schafft, sowie die Gabe, eben diesen präzise einsetzten zu können, in dem er einen verkappten Spielmacher mimt, so wie bei MR´S Großchance, als er MA im freien Raum bediente, wie man es eigentlich von unserem MF erwarten sollte.
Seine QUalitäten, nicht allein durch die Tore, würden definitiv fehlen. Und sollte sich unser MF in der kommenden Saison nicht stark verbessert präsentieren, möchte ich gar nicht wissen, wie unser Spiel mit 2 nassfroschen Stürmern aussehen würde, die vorne kpl. in der Luft hängen.
Gleichzeitig ist es natürlich auch von KA gut und sinnvoll, CP zu einer baldigen Entscheidung zu drängen, um danach selbst aktiv werden zu können.

Positiv ist auf jeden Fall, dass KA ihm jetzt Druck macht und er nicht noch 3-4 Wochen warten will. Pizza hatte genug Zeit. Es sieht ja wirklich so aus, als warte er einfach nur auf bessere Angebote, die nicht kommen und hält sich Werder als Notnagel in der Hinterhand. Das geht so nicht. Es muss eine Entscheidung her.

:tnx:

Wobei ich immer noch sehr hoffe, das er sich für Werder entscheidet. Für sein eingespartes Gehalt bekommt man nicht auch nur annähernd seine Qualität.

Und auch seine Erfahrung ist immens wichtig (wie auch bei Naldo). Unsere U23-Truppe zeigte Jahr für Jahr, was fehlende erfahrene Leute bewirken.

Und ich habe null Bock darauf, im nächsten Jahr auch bei den Profis eine U23-Truppe zu sehen. Dann ist der Absturz in Liga 2 vorgezeichnet...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich verstehe was Du meinst, aber ich habe momentan trotzdem Bedenken.

Sollte er bei Werder verlängern dann hoffe ich, dass er seine Leistenprobleme in den Griff bekommt und zwar noch vor der Vorbereitung.

Sollte er zur Nationalmannschaft fahren und angeschlagen zurückkehren, oder sollte sich herausstellen, dass er an der Leiste operiert werden muss, dann wäre das für Werder äußerst unglücklich.

Volle Zustimmung. :)

Sollte er zur Nationalmannschaft fahren und angeschlagen zurückkehren, oder sollte sich herausstellen, dass er an der Leiste operiert werden muss, dann wäre das für Werder äußerst unglücklich.

Was mich aber nicht wundern würde...

Zu Beginn fast jeder Vorbereitung haben wir solche Fälle...

Deshalb fordere auch ich: Wenn er bleibt (was sich jetzt zeitnah entscheiden sollte), dann sollte es eine sofortige genaue Untersuchung geben und ggf. mit Einleitung sofortiger Maßnahmen.

Es kann und darf nicht sein, das zu Beginn der Vorbereitung es dann heißt, das seine Probleme in der Sommerpause nicht verschwanden und daher jetzt erst mal konservativ behandelt wird und wenn das nicht hilft operativ...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

ganz ehrlich, bei allem respekt claudio gegenüber und so sehr ich ihn schätze - mir is der druck von allofs fast schon zu harmlos.. er hatte jetzt übern monat zeit sich gedanken zu machen, die saison ist jetzt auch vorbei.. wenn da nicht noch in dieser woche ne entscheidung gefällt wird, will ich ihn hier nicht mehr sehen.. da würd ich dann sogar eher wagner zurückholen, der sich bei der ausdünnung des kaders dann ja neben arnautovic wohl n festen platz im sturm recht leicht erarbeiten könnte.

ganz ehrlich, bei allem respekt claudio gegenüber und so sehr ich ihn schätze - mir is der druck von allofs fast schon zu harmlos.. er hatte jetzt übern monat zeit sich gedanken zu machen, die saison ist jetzt auch vorbei.. wenn da nicht noch in dieser woche ne entscheidung gefällt wird, will ich ihn hier nicht mehr sehen.. da würd ich dann sogar eher wagner zurückholen, der sich bei der ausdünnung des kaders dann ja neben arnautovic wohl n festen platz im sturm recht leicht erarbeiten könnte.

Da stimme ich Dir hundertprozent zu...Naja zu 90 weil das mit Wagner wäre net so dolle:thumb:

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ob es nicht besser wäre, Piza abzugeben... Mit seinem Gehalt können wir doch locker einen neuen Stürmer und ein Mittelfeldspieler, eine Saison lang bezahlen... Er wird mir irgendwie langsam zu Verletzungsanfällig und unberechenbar, mal ganz davon abgesehen das er nicht mehr der schnellste ist...

All das sage ich als ausgewiesener Pizarro-Fan...
:tnx:

Und was würde Dir das bringen? Was würde es Werder bringen? Plan B und C können nebenbei laufen. Zumal wir eh mindest einen weiteren Stürmer suchen.

Wagner kann man nicht zurückholen. Der ist bis 2013 in Lautern mit KO gebunden. Oder hast Du andere Infos??

Arnautovic ist nicht an Rosenberg vorbeigekommen. Und da siehst Du Marko jetzt auf der Piza-Position?

Und wo ist der Unterschied zu Nachfolgern? Pizarro ist (quasi) vertragslos (ab 1.7. dann richtig) und sondiert seine Lage. Warum sollte er Werder entgegen kommen? Vorallem nach der letzten Saison und den letzten Sprüchen in Richtung "wir können eh nichts, wollen aber...." kann ich es Claudio absolut verstehen, dass er erst noch abwartet.

Viele der User hier wollen TS abgelöst sehen (zumindest wenn es einen guten Nachfolger gäbe). Naldo fordert Perspektiven.....was erwartest Du eigentlich?

Ist durch den Abstieg von Kaiserslautern hinfällig geworden
Jo

Nö. Nicht zwingend. Muss man eben alles neu aushandeln. Eine Rückkehr macht für keinen der beteiligten Sinn. Zumal Stefan Kuntz nun auch kürzlich nochmal geäussert hat, dass er von Wagners Potential trotz der dürftigen Leistung bisher überzeugt ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back