...oder nutzt man die freiwerdenden Ressourcen um "im Sturm was Neues zu probieren"(KA)?
...Einen gestandenen holen, der Buden garantiert und daneben bzw dahinter muss sich dann halt zwangsläufig einer der Jugen(Arno, Füllkrug, Wurtz) aufdrängen.
Tja, aber dann wird es vermutlich wieder darauf hinauslaufen, daß wir dann einen Avdic 2.0 + Fuctas oder vergleichbar präsentiert bekommen, die das dann "in der Gemeinschaft" auffangen müssen. So wie das bei MÖ schon so gut durch unser MF klappte.:O
Das man für CP keinen 1:1 Ersatz bekommen würde, sollte soweit klar sein. Und das ganze dann einfach quantitaiv mit 2, 3 Leuten stattdessen aufzufangen halte ich für eine recht theoretisch-naive Überlegung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß CP auch noch die nächsten 2 Jahre hier enorm wichtig wäre. Sei es durch seine immer noch vorhandene Qualität, seine Präsenz im 16er, die Platz für den 2. Stürmer schafft, sowie die Gabe, eben diesen präzise einsetzten zu können, in dem er einen verkappten Spielmacher mimt, so wie bei MR´S Großchance, als er MA im freien Raum bediente, wie man es eigentlich von unserem MF erwarten sollte.
Seine QUalitäten, nicht allein durch die Tore, würden definitiv fehlen. Und sollte sich unser MF in der kommenden Saison nicht stark verbessert präsentieren, möchte ich gar nicht wissen, wie unser Spiel mit 2 nassfroschen Stürmern aussehen würde, die vorne kpl. in der Luft hängen.
Gleichzeitig ist es natürlich auch von KA gut und sinnvoll, CP zu einer baldigen Entscheidung zu drängen, um danach selbst aktiv werden zu können.