Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein vernünftiger Sturm ist genauso wichtig wie ein vernünftiges Mittelfeld. Hier werden die Probleme viel zu sehr auf das Mittelfeld abgewälzt. Wäre ja schön, wenn nur dort der Kern des Übels liegen würde... Bei uns funktioniert das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile nicht, weil überall zum Teil Qualität sowie taktische Einstellung fehlt und die Mannschaft einfach scheisse zusammensgestellt ist.

Die Verlängerung von Pizarro sollte oberste Priorität haben, an seiner Seite könnte ein junger Stürmer wie Petersen heranreifen und sich was abschauen. Alle Teams, die oben mitspielen haben einen starken Sturm, ohne gehts nicht. Gerade bei Schaafs Art Fußball spielen zu lassen, ist man auf Topstürmer angewiesen...
:tnx:
Für mich ist die Pizarro-Verlängerung derzeit auch das Wichtigste, so lange es im finanziellen Rahmen bleibt. Dahinter dann ein MA und ein Spieler à la Petersen.

Ein vernünftiger Sturm ist genauso wichtig wie ein vernünftiges Mittelfeld. Hier werden die Probleme viel zu sehr auf das Mittelfeld abgewälzt. Wäre ja schön, wenn nur dort der Kern des Übels liegen würde... Bei uns funktioniert das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile nicht, weil überall zum Teil Qualität sowie taktische Einstellung fehlt und die Mannschaft einfach scheisse zusammensgestellt ist.

[...]

:thumb:

Oh, habe ich heute erst in der Bild gelesen... aber ist das überhaupt ein Ultimatum, wenn man sagt, er muss sich bald entscheiden?

Ein Ultimatum wäre doch, du musst dich bis zum Tag X entscheiden oder?

Nur um die Begrifflichkeit mal festzustellen ;)

Mich nervt langsam die Hinhaltetaktik von Pizarro! Er wird von Werder kein schlechtes Angebot bekommen haben, heißt: er wird schon ein paar Millionen pro Saison einstecken. Liebe Leute, das verdienen wir im ganzen Leben nicht! Also soll er endlich sagen, ob sein Herz noch für Werder schlägt, oder für ne Million mehr bei einem anderen Verein. Wir brauchen Typen, die sich mehr denn je voll reinhängen bei Werder. Claudio ist bei aller Qualität, die er hat - er gehört zu den ganz Großen! - ein Spaßfußballer, der auch mal, wenn es nicht so läuft, nach meinem Gefühl, auch nicht mehr das Letzte gibt.
Also, Claudio, sag, wofür du stehst! Und halte den Verein nicht so lange hin. Wir wollen nicht erst in der letzten Woche der Vorbereitungszeit die neue Mannschaft im Training haben!

Für mich ist die Pizarro-Verlängerung derzeit auch das Wichtigste, so lange es im finanziellen Rahmen bleibt. Dahinter dann ein MA und ein Spieler à la Petersen.
Jep. Wenn es gelingen sollte und man bspw. einen Petersen statt Rosi, samt MA dahinter zur Auswahl hätten, wäre rein sturmtechnisch sicher nicht schlecht aufgetsellt. Denn MA, so er denn von Verletzungen und Sperren verschont bleibt, könnte ich mir durchaus in der nächsten Saison neben CP vorstellen, oder auch ein Petersen, sofern er sich dann im Zweikampf mit MA durchsetzt. Dann wäre mir für den Sturm nicht bange.
Bleibt das erschreckend harmlose und kreativlose MF, welches uns nun schon die ganze Saison über begleitet.

P.S. KA´s Drohgebärden, bzw. Ultimaten waren schon in der Vergangenheit nichts weiter als ein Running Gag.

Mich nervt langsam die Hinhaltetaktik von Pizarro! Er wird von Werder kein schlechtes Angebot bekommen haben, heißt: er wird schon ein paar Millionen pro Saison einstecken. Liebe Leute, das verdienen wir im ganzen Leben nicht! Also soll er endlich sagen, ob sein Herz noch für Werder schlägt, oder für ne Million mehr bei einem anderen Verein. Wir brauchen Typen, die sich mehr denn je voll reinhängen bei Werder. Claudio ist bei aller Qualität, die er hat - er gehört zu den ganz Großen! - ein Spaßfußballer, der auch mal, wenn es nicht so läuft, nach meinem Gefühl, auch nicht mehr das Letzte gibt.
Also, Claudio, sag, wofür du stehst! Und halte den Verein nicht so lange hin. Wir wollen nicht erst in der letzten Woche der Vorbereitungszeit die neue Mannschaft im Training haben!

Seh ich auch so.

Letztendlich geht es doch um die Tatsache, ob mich auch noch was anderes im Kopf habe, als den eigenen Vorteil!

Jep. Wenn es gelingen sollte und man bspw. einen Petersen statt Rosi, samt MA dahinter zur Auswahl hätten, wäre rein sturmtechnisch sicher nicht schlecht aufgetsellt. Denn MA, so er denn von Verletzungen und Sperren verschont bleibt, könnte ich mir durchaus in der nächsten Saison neben CP vorstellen, oder auch ein Petersen, sofern er sich dann im Zweikampf mit MA durchsetzt. Dann wäre mir für den Sturm nicht bange.
Bleibt das erschreckend harmlose und kreativlose MF, welches uns nun schon die ganze Saison über begleitet.

P.S. KA´s Drohgebärden, bzw. Ultimaten waren schon in der Vergangenheit nichts weiter als ein Running Gag.

Ach, das war das Mittelfeld? Ich hatte schon vergessen, wie der Mannschaftsteil heißt, der bei uns regelmäßig ausfällt :D

Das stimmt wohl, wir bräuchten einen Geniestreich ala Micoud, um nächstes Jahr erfolgreich zu sein. Ein Spieler mit einer Qualität die uns weiterhilft, aber nicht unseren finanziellen Rahmen sprengt - das wird auf jeden Fall ne Herausforderung für KA!

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ob es nicht besser wäre, Piza abzugeben... Mit seinem Gehalt können wir doch locker einen neuen Stürmer und ein Mittelfeldspieler, eine Saison lang bezahlen... Er wird mir irgendwie langsam zu Verletzungsanfällig und unberechenbar, mal ganz davon abgesehen das er nicht mehr der schnellste ist...

All das sage ich als ausgewiesener Pizarro-Fan...

Also die Verletzungen von CP halten sich diese Saison doch absolut in Grenzen, er hat mehr Spiele gesperrt gefehlt als verletzt.
Und das Spieler, nicht nur bei Werder, auch leicht angeschlagen spielen, ist ja nicht neu und eher normal.

Positiv ist auf jeden Fall, dass KA ihm jetzt Druck macht und er nicht noch 3-4 Wochen warten will. Pizza hatte genug Zeit. Es sieht ja wirklich so aus, als warte er einfach nur auf bessere Angebote, die nicht kommen und hält sich Werder als Notnagel in der Hinterhand. Das geht so nicht. Es muss eine Entscheidung her.

Chance und Dilemma zugleich...

Macht man sich vom sportlich "Besten" weiterhin für teures Geld anhängig oder nutzt man die freiwerdenden Ressourcen um "im Sturm was Neues zu probieren"(KA)?

Ich würde nicht verlängern. Einen gestandenen holen, der Buden garantiert und daneben bzw dahinter muss sich dann halt zwangsläufig einer der Jugen(Arno, Füllkrug, Wurtz) aufdrängen.

Hätten wir einen Trainer mit einem schlüssigen Konzept, würde ich die Trennung von Pizarro im Sinne eines Umbruchs nur begrüßen. Sehe ich aber einer Saison unter TS, konzeptlosem Fußball und eklatanten Defensivschwächen ins Auge, dann erscheint mir Piza als wichtigster Trumpf, den wir im Abstiegskampf ausspielen könnten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back