Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir alle kennen ja die Panik in unserer Chefetage vor Veränderungen :D
Von daher liegt eine Vertragsverlängerung mit CP durchaus im Bereich des möglichen. Abwarten und Tee trinken ;) Ob das dann in Zukunft gut geht mit CP steht für mich auf einem anderen Blatt ...

Ich fände es sehr wichtig mit CP zu verlängern, er wird uns sportlich definitiv weiterhelfen und wenn man die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht und noch 2 Spieler von überdurchschnittlicher Qualität fürs Mittelfeld holt, wird er auch in den nächsten 2 Jahren immer über 15 Tore machen, da bin ich mir sicher

UND

seine Vertragsverlängerung hätte auch Signalwirkung, sowohl für Naldo - also auch für potentielle Neuzugänge, ich kann mir gut vorstellen, dass im Moment jeder Spieler, der sich mit Werder beschäftigt, ziemlich von dem Eindruck eingenommen ist, wer uns bisher alles verlassen hat. Wenn dann ein Spieler sieht, dass CP verlängert, gibts dort vielleicht ein Umdenken!

Ich fände es sehr wichtig mit CP zu verlängern, er wird uns sportlich definitiv weiterhelfen und wenn man die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht und noch 2 Spieler von überdurchschnittlicher Qualität fürs Mittelfeld holt, wird er auch in den nächsten 2 Jahren immer über 15 Tore machen, da bin ich mir sicher

UND

seine Vertragsverlängerung hätte auch Signalwirkung, sowohl für Naldo - also auch für potentielle Neuzugänge, ich kann mir gut vorstellen, dass im Moment jeder Spieler, der sich mit Werder beschäftigt, ziemlich von dem Eindruck eingenommen ist, wer uns bisher alles verlassen hat. Wenn dann ein Spieler sieht, dass CP verlängert, gibts dort vielleicht ein Umdenken!

Klar hätte eine Vertragsverlängerung mit CP nach aussen hin eine gewisse Signalwirkung. Aber willst Du CP deswegen jedes Jahr 4,2 Mille Gehalt zahlen und das eventuelle Risiko eingehen das der Zug CP verrostet und veraltet ist?
Klar mit einem funktionierenden Mittelfeld kann er öfter mal vorne drin stehen bleiben und muss sich nicht ständig selber die Bälle holen bzw. gefährliche Situationen mitgestalten. Das er hingegen 1:1 die Leistungen zeigt wie in den vergangenen Jahren halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Klar hätte eine Vertragsverlängerung mit CP nach aussen hin eine gewisse Signalwirkung. Aber willst Du CP deswegen jedes Jahr 4,2 Mille Gehalt zahlen und das eventuelle Risiko eingehen das der Zug CP verrostet und veraltet ist?
Klar mit einem funktionierenden Mittelfeld kann er öfter mal vorne drin stehen bleiben und muss sich nicht ständig selber die Bälle holen bzw. gefährliche Situationen mitgestalten. Das er hingegen 1:1 die Leistungen zeigt wie in den vergangenen Jahren halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Er hat im Moment ein Formtief, nicht mehr und nicht weniger - ich denke nicht, dass er in den letzten 3 Monaten rapide schlechter geworden ist! Ich denke 2 Jahre wird man noch auf ihn bauen können, in dieser Zeit können an seiner Seite Arnautovic, Füllkrug und evtl Stürmer X in Ruhe reifen, die 4,2 Mio. sind doch schon von KA durchkalkuliert und so eingeplant, dass noch Spielraum da ist für andere Neuzugänge! Also ich würde mich über eine Verlängerung uneingeschränkt sehr :applaus:!

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Er hat im Moment ein Formtief, nicht mehr und nicht weniger -

Wie sicher bist du dir da?

Momentan ist er wieder verletzt. Letztes Jahr und dieses Jahr war er sehr häufig verletzt, und ist immer mal wieder ausgefallen.

Ich halte es, auch wegen seiner klaren Abwanderungsgelüste, für recht risikoreich, in einer Zeit in der wir sparen wollen und die Personalkosten senken wollen, ihm nochmal einen 2 Jahresvertrag anzubieten.

Ich finde, ein sauberer Schnitt wäre das Beste, und das gesparte Gehalt ins Mittelfeld und einen jungen Stürmer investieren.

Wie sicher bist du dir da?

Momentan ist er wieder verletzt. Letztes Jahr und dieses Jahr war er sehr häufig verletzt, und ist immer mal wieder ausgefallen.

Ich halte es, auch wegen seiner klaren Abwanderungsgelüste, für recht risikoreich, in einer Zeit in der wir sparen wollen und die Personalkosten senken wollen, ihm nochmal einen 2 Jahresvertrag anzubieten.

Ich finde, ein sauberer Schnitt wäre das Beste, und das gesparte Gehalt ins Mittelfeld und einen jungen Stürmer investieren.

Andersrum, ein neuer Spieler müsste erstmal das Niveau von CP haben, bzw. die jetzigen sich dahin weiterentwickeln und das halte ich für die wesentlich unwarscheinlichere Variante als das CP wieder in Form kommt!

Und zum Thema Verletzungen, Pizarro hat 28 Spiele gemacht und war noch 2 Spiele gesperrt (glaub ich) - also soooo viel ist er nicht ausgefallen!

Unabhängig davon, ob sein Abgang nun mehr Verlust oder mehr Chancen bedeuten würde, bin ich mir sicher, dass er bleibt. Die Bayern wollen ihn nicht und wohl auch kein anderer Top-Club und ich denke nicht, dass er aus Deutschland weg will, um für einen Mittelklasse-Club wie die QPR zu kicken. Die Frage ist, wie enttäuscht er unterbewusst sein wird, nachdem sein Traum Bayern geplatzt ist und ob er es schafft hier dann weiterhin alles zu geben in einer Mannschaft, die nicht mehr Bundesligaspitze ist.

Welches Niveau müsste er denn haben, etwa so wie Wagner ?

:D man kann Piza nicht mit Petersen, (Wagner :D) oder Lasogga ersetzen, dass würde ziemlich in die Hose gehen! Sehe ich auch :tnx:

Zu Pizarro:

Ich glaube, sollten die Bayern demnächst bei Giroud vollzug melden, hat sich das Thema Pizarro dort erledigt und das er wirklich im Katar oder bei den QPR glücklich wird als Vollblutfussballer, das glaub ich auch nicht.

Die Enttäuschung ist glaub ich nicht das Problem, Piza ist ne Frohnatur, der kommt da schon drüber weg :D

Anständiges Bundesliga-Niveau. Wer denkt, ein Neuzugang MÜSSTE sofort so gut sein wie Pizarro, der liegt völlig falsch.

Dessen Erwartungen sind auf jeden Fall mal völlig überzogen, weil wir einen Spieler dieses Niveaus nicht bekommen. Ein Wunder wäre es einen jungen Pizarro zu finden, der sich dann so entwickelt. Das könnte die Hoffnung sein. Wahrscheinlicher ist aber ein Spieler der Marke Petersen, Lasogga, bei denen man auf eine gute Torquote hoffen kann. Spielerisch werden solche Leute nie an Pizza heranreichen.

Mit nem anständigen Mittelfeld dahinter kann man das durchaus.

Ich erinnere mich an 2007/2008, als man Klose und Klasnic mit Rosenberg, Almeida und Sanogo ersetzt hat. Da hat uns auch die Liga ausgelacht.

Der Rest der Saison ist bekannt.

Und weil's so gut funktioniert hat, haben wir dann auch Pizarro geholt! Außerdem haben in dem Mittelfeld auch noch ganz andere Leute gespielt, wie bei uns nächste Saison spielen werden, wir sind einfach auf einen Stürmer von Piza's Klasse angewiesen!

Puh, die letzten Seiten nachzulesen war dann doch recht anstrengend.
Besonders die teils abstrakten Ausführungen "Boxmullas" zu der fragwürdigen Gomez-CP-Huntelaar Generaldiskussion.
Bei der Sache bin ich ganz klar bei "Campino".
Hunter hatte bspw in der vorherigen Saison eine nicht grad kurze Phase, in der er aus 5M keinen Möbelwagen traf und auch heute vergibt er noch Chancen die man durchaus als fahrlässig bezeichnen kann.
Gomez ist ein reiner Strafraumstürmer, der zu 100% an der Nabelschnur des MF hängt und ohne dessen Zulieferung in der Saison wohl auf knapp 3 Tore kommen würde. Elfer mit eingerechnet. Das zudem beide in ihren derzeitigen Clubs mit Flanken und Zuspielen gefüttert werden, von denen unsere Stürmer nur träumen können, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Allein schon aufgrund der unterschiedlichen Typen ist dieser 3er Quervergleich kaum zu ziehen.
Über all die JAhre die CP nun schon auf dem BL-Buckel hat, prallen solche Vergleiche im Grunde ohnehin an ihm ab und wenn ein Magath und ein Scholl, die in ihrer Zeit durchaus eine Menge an Stürmer erleben konnten, ihn für den komplettesten und ja, auch besten halten, dann wird das nicht von ungefähr kommen. Anyway...

Grundsätzlich hoffe ich, daß man relativ zeitnah nach dem letzten Spieltag zu einer Entscheidung kommt. Sollte CP bleiben, was ich nach wie vor absolut begrüßen würde, müsste man ohnehin zusehen, daß unser Spiel endlich mal auch aus dem MF nicht nur mit brauchbaren Zuspielen in die Spitze, sondern auch mit eigener Torgefahr ausgestattet wird. Denn eines dürfte klar sein, CP wird mit zunehmenden Alter nicht mehr dauerhaft in der Lage sein, sich bis ins MF zurückfallen zu lassen und sich quasi selbst die Bälle aufzulegen und diese aus dem MF in die Spitze zu schleppen. Er sollte sich dann nur noch um den Bereich des 16er´s kümmern müssen und dort seine Stärken ausspielen. Wenn er seine Kraft und Konzentration allein darauf bündeln kann, wird er mMn noch problemlos 2 Spielzeiten sehr wertvoll sein. Problematisch wird es nur, wenn er auch in den kommenden 2 Jahren die eierlegende Wollmilchsau geben muß.

Und weil's so gut funktioniert hat, haben wir dann auch Pizarro geholt!

Wir hatten 2007/2008 die meisten Tore der Liga und prozentual die meisten Stürmertore. Hat also sehr gut funktioniert.

Pizarro wurde geholt, weil Klasnic gegangen ist.

Außerdem haben in dem Mittelfeld auch noch ganz andere Leute gespielt, wie bei uns nächste Saison spielen werden, wir sind einfach auf einen Stürmer von Piza's Klasse angewiesen!

Wir brauchen keinen Einzelturner wie Diego, sondern ein Mittelfeld das harmonisiert und eingespielt ist. Die Leute dazu haben wir, die müssen nur mal ihre Form finden und die richtige Einstellung, dazu verletzungsfrei bleiben.

Wir hatten 2007/2008 die meisten Tore der Liga und prozentual die meisten Stürmertore. Hat also sehr gut funktioniert.

Pizarro wurde geholt, weil Klasnic gegangen ist.

Wir brauchen keinen Einzelturner wie Diego, sondern ein Mittelfeld das harmonisiert und eingespielt ist. Die Leute dazu haben wir, die müssen nur mal ihre Form finden und die richtige Einstellung, dazu verletzungsfrei bleiben.

Eben nicht, wir haben keine Spieler die die Qualitäten mitbringen schnell zu kombinieren und auch mal was besonderes zu machen. Natürlich, wenn wir uns mit Platz 8 - bis 14 zufrieden geben, dann reichen Leute wie Ekici und Junuzovic vollkommen aus, aber das kann doch nicht auf Dauer der Anspruch sein!

Gladbach? Das kann nicht Piza's Ernst sein! Was haben die denn für Perspektiven, nachdem die noch mehr wichtige Schlüsselspieler abgeben mussten als wir? Halte ich für ne Ente!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back