Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht noch Aaron Hunt, aber wen denn sonst?

Ekici hat gezeigt dass er die Fäden in einem Mittelfeld in der Hand haben kann, wenn er denn mal ne Vorbereitung ohne Verletzung durchhält.
Junozovic ist in der Lage gute Pässe zu spielen, direkt zu spielen und auch mal aus der zweiten Reihe draufzuhalten. Der muss nur ruhiger werden.
Bargfrede ist als Zerstörer im DM sehr gut, braucht nur jemanden für die Spieleröffnung neben sich, das könnte Fritz sein.

Von den Spielern her sehe ich kein Problem, das Problem ist dass zu viele Spieler auf Positionen spielen, die nicht gemacht sind für sie und zu viele Verletzungen die verhindern dass eine Mannschaft sich einspielt.

Ekici hat gezeigt dass er die Fäden in einem Mittelfeld in der Hand haben kann, wenn er denn mal ne Vorbereitung ohne Verletzung durchhält.
Junozovic ist in der Lage gute Pässe zu spielen, direkt zu spielen und auch mal aus der zweiten Reihe draufzuhalten. Der muss nur ruhiger werden.
Bargfrede ist als Zerstörer im DM sehr gut, braucht nur jemanden für die Spieleröffnung neben sich, das könnte Fritz sein.

Von den Spielern her sehe ich kein Problem, das Problem ist dass zu viele Spieler auf Positionen spielen, die nicht gemacht sind für sie und zu viele Verletzungen die verhindern dass eine Mannschaft sich einspielt.

Ekici und Junuzovic sind einfach nicht handlungsschnell genug, ich denke die beiden sollten im nächsten Jahr nur noch Alternativen sein, für ein Qualitativ verbessertes Mittelfeld. bei Fritz in Topform könnte ich dir zustimmen, mit Bargfrede auf der 6, Fritz und Hunt auf den HP, fehlt eben nur noch einer mit hoher Qualität auf der OM und das sind weder Junuzovic noch Ekici.

Zitat von Express:
Pizarros Gehalt plus Handgeld kann sich die neureiche Borussia locker leisten. 22 Millionen Euro stehen für neue Stars zur Verfügung.

Hab ich nicht gestern noch im SAT1-Text gelesen, dass die Borussia rote Zahlen geschrieben hat (im Bezug auf den Begriff "neureich", dass trotzdem 22 Mio. für Neuzugänge bereit stehen kann ja trotzdem sein).

22 Mio. sind allerdings jetzt nicht sooo viel. Wenn man bedenkt, dass Pizarro durchaus 4-5 Mio. verdienen könnte für schätzungsweise 2-3 Jahre UND noch ein ordentliches Handgeld von mindestems einem halben Jahresgehalt kriegen dürfte, dann ist man schon bei über der Hälfte dieser 22 Melonen angelangt.

Ekici und Junuzovic sind einfach nicht handlungsschnell genug, ich denke die beiden sollten im nächsten Jahr nur noch Alternativen sein, für ein Qualitativ verbessertes Mittelfeld. bei Fritz in Topform könnte ich dir zustimmen, mit Bargfrede auf der 6, Fritz und Hunt auf den HP, fehlt eben nur noch einer mit hoher Qualität auf der OM und das sind weder Junuzovic noch Ekici.

:zzz::zzz: Junozovic kam in eine zerüttete Mannschaft und Ekici hat keine verletzungsfreie Vorbereitung mitgemacht. Dass der handlungsschnell ist, hat er in Nürnberg gezeigt. Bitte nicht alles nachplappern was du mal irgendwo fälschlicherweise gelesen hast.

Ganz locker bleiben. Der Express ist ein noch schlimmeres Revolverblatt als die Bild. Wenns nach denen gegangen wäre, hätte Raul bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben.

Zudem hat Max Eberl bei der Gladbacher JHV Simon Rolfes mit dem Argument "zu alt" abgelehnt. Da würde der 34-jährige Pizarro nicht so richtig ins Bild passen.

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man in Gladbach jetzt mit aller Macht aus dieser guten Ausgangslage was machen will und das gelingt nunmal nur, wenn man sich hochkarätig verstärkt. Solch eine Chance gibt es vielleicht lange nicht mehr. Und wenn man sich von Pizarro eine wesentlich größere Chance verspricht, die CL-Quali zu schaffen, dann wäre er sein Geld schon wert. Außerdem hat er überall noch einen guten Namen und könnte als Zugpferd für weitere Neuverpflichtungen dienen. Daher würde imho ein Transfer aus Gladbacher Sicht schon Sinn machen.

Zudem hat Max Eberl bei der Gladbacher JHV Simon Rolfes mit dem Argument "zu alt" abgelehnt. Da würde der 34-jährige Pizarro nicht so richtig ins Bild passen.
33 :D
Naja, BMG muß jetzt zum einen natürlich sehen, daß sie den eigenen Leuten, nach dem Aderlass zur kommenden Saison, nun auch wieder etwas namenhaftes präsentiert wird.
Zum anderen müssen sie aller Vorraussicht naqch durch die CL-Quali. Da man dort nicht gesetzt ist, kann man durchaus mit einer echten Hürde rechnen. Diese wäre sicherlich mit einem erfahrenen Haudegen wie CP leichter zu meistern, als mit vielen jungen, talentierten Spielern, die sich aber erst in 1, 2 Jahren entfalten. Dann ist der Zug abgefahren.
Der pralle CL-Topf wäre für BMG schon enorm wichtig, möchte man endlich mal dauerhaft in der oberen Hälfte spielen, daher sollte man diese auch möglichst erreichen.
Somit würde CP natürlich Sinn machen, da er keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen würde, plus seiner internat. Erfahrung.
Dennoch mag ich irgendwie nicht so recht glauben, daß es BMG wird.

Das sich für eine Verpflichtung von CP europaweit Klubs interessieren, ist doch sonnenklar. Das ist doch für uns absolut belanglos!

Entscheidend ( und auch enttäuschend ) ist aber, dass wir vom SVW es nicht hinbekommen, CP mit Zahlen und Emotionen zum Bleiben zu Bewegen. CP wägt ab und entscheidet bis zur letzten Sekunde: sein gutes Recht, aber somit bleibt der SVW ( egal wie CP sich entscheidet ) nur zweite Wahl - BITTER.

Nein, ich will kein Jarolim-Trikot tragen müssen. :wuerg:

@über mir
Wie soll man ihn schon überzeugen, wenn man weder Geld noch sportliche Argumente hat?

Es liegt ein Angebot vor und CP weiss, was er um/zu Bremen hat : wenn das nicht reicht, sollte der Klub Reisende nicht aufhalten und dieses CP auch final mitteilen.
Von sportlichen Argumenten habe ich nicht gesprochen, aber die sehe ich schon, bleibt nur die Frage, wie CP seine Funktion innerhalb eines Teams die nächsten zwei Jahre sieht: alleiniger Leader, Absahner oder Mitläufer...

Nein, ich will kein Jarolim-Trikot tragen müssen. :wuerg:

@über mir
Wie soll man ihn schon überzeugen, wenn man weder Geld noch sportliche Argumente hat?

schließ halt nich immer solche bananenwetten ab :D

wenn man claudio schonmal in der innenstadt gesehen hat, dann weiss man, das er sich hier mit seiner familie hier pudelwohl fühlt.
is ja auch kein wunder.. er is hier sowas wie n volksheld.

daher hoffe ich inständig, das man ihn überreden kann noch ein weiteres jahr (oder 2) zu bleiben, unter der prämisse, das allofs den kader punktuell verstärkt.

daher hoffe ich inständig, das man ihn überreden kann noch ein weiteres jahr (oder 2) zu bleiben, unter der prämisse, das allofs den kader punktuell verstärkt.

Punktuelle Verstärkung ist gut... Zur Zeit passiert "flächendeckend" das genaue Gegenteil. Ich weiß... täglich grüßt das Murmeltier: "Wo sind die Millionen versenkt worden, die wir aus den Verkäufen von Diego, Özil, Merte etc. eingenommen haben? Ich kann dieses kontinuierliche Gejammere über die angeblich so dünne Finanzdecke nicht mehr hören. Wontorra ist zwar ein Ar...loch, aber mit seiner These, dass wir sehenden Auges ins Verderben rennen, hat er nicht ganz Unrecht.

:(

Punktuelle Verstärkung ist gut... Zur Zeit passiert "flächendeckend" das genaue Gegenteil. Ich weiß... täglich grüßt das Murmeltier: "Wo sind die Millionen versenkt worden, die wir aus den Verkäufen von Diego, Özil, Merte etc. eingenommen haben? Ich kann dieses kontinuierliche Gejammere über die angeblich so dünne Finanzdecke nicht mehr hören. Wontorra ist zwar ein Ar...loch, aber mit seiner These, dass wir sehenden Auges ins Verderben rennen, hat er nicht ganz Unrecht.

:(

fang mir bitte nicht mit wontorra an ... ich hab voll die hasskappe auf den, für seinen von floskeln vollgestopften artikel.. er greift die dinge auf die sich die fans fragen, strickt das zusammen mit 90% füllworten und garniert das ganze mit einer ablösung nach oben und fordert stanislawski oder rangnick..
der typ hat nich mehr alle steine auf der schleuder.

Ich glaube, dass das mittlerweile ein Reflex ist. Wenn's nicht rund läuft - Trainer weg! Ein paar verfügbare Fußball-Lehrer gibt's immer auf dem Markt.

Wenn der Rangnick schon auf Schalke eine Burn-Out hatte, sollte der spätestens am Hemelinger Hafen umdrehen... :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back