Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab ich das falsch gelesen oder beinhaltet der Artikel des WK nicht eine Stellungnahme von Piza? Und was meinst du mit IK, ich steh grad aufm Schlauch und weiß nicht was du mit der Abkürzung meinst.
Nee hast vollkomen richtig gelesen

Was für ein grandioser vergleich. Klasnics Krankenverlauf bzw den Umgang mit dem von Pizarros "unbestätigten" eingeklemmten Nerv zu vergleichen

ui ganz schwierig zu vergleichen, vor allem bei Gomez, wieviel Tore er bei uns gemacht hätte, will ich gar nicht wissen. Meine Vermutung im Leben nicht soviele wie Piza.:D

Stimmt, weils gänzlich unterschiedliche Stürmertypen sind, die für unterschiedliche Vereine spielen. Daher kann ich mich nur auf die nackten Zahlen berufen, und die sprechen nunmal leider für Gomez

Man kanns auch übertreiben. Pizarro in Top Form ist schon schwer zu toppen, allerdings kommt er nicht an Huntelaar oder Gomez heran

Das würde ich so direkt nicht sagen, Hunter und Gomez sind andere Stürmertypen und hätten bei unserem Phasenweise unkreativen Auftritten des Mittelfeledes diese Saison wahrscheinlich zu gut wie garnix getroffen.

Der komplettere und erfahrenere von den dreien ist eindeutig Piza, deshalb gehört er für mich auch mit zu den besten der Liga - sicher auch neben Gomez und Hunter. Ich hoffe stark auf ein bleiben von ihm, den er Garantiert uns minimum 15 Tore die Saison und das trotz Verletzungen und schwächeren Form Phasen.

Das würde ich so direkt nicht sagen, Hunter und Gomez sind andere Stürmertypen und hätten bei unserem Phasenweise unkreativen Auftritten des Mittelfeledes diese Saison wahrscheinlich zu gut wie garnix getroffen.
Guggst du meinen vorherigen Post;)
Der komplettere und erfahrenere von den dreien ist eindeutig Piza, deshalb gehört er für mich auch mit zu den besten der Liga - sicher auch neben Gomez und Hunter. Ich hoffe stark auf ein bleiben von ihm, den er Garantiert uns minimum 15 Tore die Saison und das trotz Verletzungen und schwächeren Form Phasen.

Ich hbae nix gegenteiliges behauptet;)

Falsch

Gomez ist ein reiner Knipser, der ausserhalb des Strafraums verbrannt ist. Huntelaar kann mehr mit dem Ball anfangen, aber wenn Pizarro in Topform ist, ist er ganz klar der beste Stürmer der Liga, weil er alles kann.

Bei den Eigenschaften gebe ich dir durchaus Recht. Dennoch ist die Aussage" Pizarro ist der beste Stürmer der Liga" schwer zu beweisen und daher rein subjektiv

Bei den Eigenschaften gebe ich dir durchaus Recht. Dennoch ist die Aussage" Pizarro ist der beste Stürmer der Liga" schwer zu beweisen

Finde ich nicht. Es gibt keinen Stürmer in der Liga der eiskalt im Abschluss ist, kopfballstark ist, sich im Strafraum durchsetzen kann, schussstark ist, nach hinten arbeitet, vorbereitet, und auch mal tricksen kann, ausser Pizarro in Topform.

Bei den Eigenschaften gebe ich dir durchaus Recht. Dennoch ist die Aussage" Pizarro ist der beste Stürmer der Liga" schwer zu beweisen und daher rein subjektiv

Ok, ich gebe zu, ich kann es nicht beweisen. Es ist meine persönliche, also subjektive Einschätzung, mehr nicht.
Ist ja auch egal, ich denke wir sind uns einig, dass er mit der Form der Hinrunde einer der besten der Liga ist. Ohne Beweis.
Abgesehen davon werden Huntelaar oder Gomez auch in Zukunft nur im Gästetrikot in unserem Stadion auflaufen.
Da bin ich dann auch mit einem der besten (ohne Beweis) zufrieden.
:beer:

Würde ich genauso sehen. Ist der "kompletesste" Stürmer unter denen die in der Bundesliga spielen. Zwar nicht unbedingt vergleichbar: Pizarro ist mit Völler, Rufer, Allofs und Klose der beste Stürmer den Werder je hatte - gut Bode auch dazu, der hätte in seinen vielen Werderjahren aber ne noch bessere Torquote haben können :)

Würde ich genauso sehen. Ist der "kompletesste" Stürmer unter denen die in der Bundesliga spielen. Zwar nicht unbedingt vergleichbar: Pizarro ist mit Völler, Rufer, Allofs und Klose der beste Stürmer den Werder je hatte - gut Bode auch dazu, der hätte in seinen vielen Werderjahren aber ne noch bessere Torquote haben können :)

Richtig, Klose hätte ich noch dazuzählen können, der war in der Buli auch jemand, der in seiner Hochzeit wirklich ALLES konnte. Den hätte man damals auch als LV aufstellen können.

Völler und Bode habe ich leider nie bewusst mitbekommen.

Finde ich nicht. Es gibt keinen Stürmer in der Liga der eiskalt im Abschluss ist, kopfballstark ist, sich im Strafraum durchsetzen kann, schussstark ist, nach hinten arbeitet, vorbereitet, und auch mal tricksen kann, ausser Pizarro in Topform.

Sagen wir mal so. Pizarro ist der Sturmallrounder, stark in sämtlich von dir aufgezählten "disziplinen". Wenn du dir die Fähigkeiten, gerade was den "Killersinstinkt" betrifft anschaust kommt er im Leben nicht an Huntelaar oder Gomez ran. Bei den Assists hat aktuell Huntelaar auch noch die Nase vorn, Gomez in der Zahl der gewonnen Zweikämpfe. Und letztendlich wird ein Stürmer nunmal an der Anzahl seiner Tore gemessen. Das ist zwar auch subjektiv, aber leider nunmal ne Tatsache. Abgesehen davon kann keiner von uns wissen, wie Piza auf Schalke, oder Gomez bei uns funktionieren würde. Daher genieße ich solche Aussagen wie" der ist der beste in dem und dem" mit Vorsicht.
Wenn Pizarro in Topform deiner Meinung nach der beste der Liga ist, mag das stimmen, kann aber auch totaler Blödsinn sein

Ok, ich gebe zu, ich kann es nicht beweisen. Es ist meine persönliche, also subjektive Einschätzung, mehr nicht.
Ist ja auch egal, ich denke wir sind uns einig, dass er mit der Form der Hinrunde einer der besten der Liga ist. Ohne Beweis.
Abgesehen davon werden Huntelaar oder Gomez auch in Zukunft nur im Gästetrikot in unserem Stadion auflaufen.
Da bin ich dann auch mit einem der besten (ohne Beweis) zufrieden.
:beer:

:tnx::beer:

Komplett muss nicht unbedingt das beste sein, und darum ging es mir eigentlich. Die 10 Kämpfer sind auch die komplettesten Athleten, sind in den Einzeldisziplinen den Spezialisten jedoch unterlegen

Und letztendlich wird ein Stürmer nunmal an der Anzahl seiner Tore gemessen. Das ist zwar auch subjektiv, aber leider nunmal ne Tatsache.

Das ist schon mal völlig falsch und noch dazu absolut kurzsichtig. Gomez ist sicherlich nicht in seiner Komplettheit der beste Stürmer der Liga, nur weil er 27 Tore hat. Der hat 27 Tore weil er im Strafraum weltklasse ist und Robben/Ribery neben sich hat, und in Stuttgart das System komplett auf ihn zugeschnitten war. Alles andere ausser nen Abpraller versenken, oder den Fuß richtig hinzuhalten kann man bei Gomez vergessen. Spiel den mal ausserhalb des Strafraums an, da hat Wiese ne bessere Ballbehandlung.

Huntelaar ist da ne ganz andere Hausnummer, der kommt am ehesten an Pizarro ran.
Ein ähnlicher Allrounder war übrigens Barrios, der seine Fähigkeiten demnäcst in China verbrät...

Richtig, Klose hätte ich noch dazuzählen können, der war in der Buli auch jemand, der in seiner Hochzeit wirklich ALLES konnte. Den hätte man damals auch als LV aufstellen können.

Völler und Bode habe ich leider nie bewusst mitbekommen.

Bode war technisch so beschlagen, der konnte im Feld glaube ich alles spielen, wurde unter de Mos auch in die Viererkette integriert und sah da als einziger der Vier gut aus.
Völler hatte Dynamik, trickreiches 1:1 Dribbling, strammen Schuß, Kopfballstärke, Mut dahinzugehen, wos wehtut im Strafraum - das war ne Augenweide den spielen zu sehen.
Wenn man - oder du - sagst, Rosi sei ein Wühler (aber warum ist sein Trikot dann immer blütenrein?) dann ist Völler die Abrißbirne gewesen. Keine 2 Minuten gespielt, da hatte er schon Grasflecken auf seinen Klamotten und sein Gegenspieler schnappte erstmals nach Luft. Hatte er einen Gegenspieler, der ihm auf den Socken stand, dann hat er sich "fallen lassen" und von hinten sein Spiel aufgezogen. Schlindwein war sein Angstgegner. Der ist ihm überallhin gefolgt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back