Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Campino:

Nicht ganz. Pizarro lässt sich nach wie vor zurückfallen. Vor allem, wenn er auf die Aussen ausweicht und schaut wer als Anspielstation da ist, war gut.

Schleicht war er, wenn er wie Marin den Blick auf den Ball senkte und nichts mehr sah.

Geile Diskussion hier. Der Fernseher scheint einen Blick in Paralleluniversen zu ermöglichen. Was hier manche für Spiele gesehen haben, der blanke Wahnsinn.

Ich denke, das JETZT der richtige Zeitpunkt ist, um das Thema Pizarro zu beenden. Bei einer EL-Teilnahme hätte ich das anders gesehen.
Ich meine, wir müssen eh einen Umbruch machen und Pizarro ist gerade nicht der Vorzeigeprofi, der den Jungen den Weg zeigen kann. Zudem liegen die großen Probleme bei uns weiß Gott nicht im Sturm. Natürlich wäre es toll, wenn er weiterknipsen würde bei uns, aber da wir eh sparen müssen und das komplette Team umbauen...meinetwegen soll er dann auch gehen. Viel gezeigt hat er zuletzt eh nicht mehr.

Was hätte die EL finanziell denn gebracht? Als Fixsumme quasi nichts. Man hat die teuren Bankspieler nun abgeben können / bzw. kann sie abgeben. Diese Spieler hat man ersetzt, bzw. kann sie kostengünstig ersetzen.

Der Gehaltsapparat wurde stark reduziert, da kann man sich Pizarro und Naldo sicherlich noch leisten und durch die 25+ Millionen aus den Verkäufen sollte auch genug Geld da sein, um noch den ein oder anderen Top-Transfer (also was in Größe von Sokratis und Ekici) zu stemmen.

Ein Umbruch wäre völlig überzogen und würde den Club endgültig ins Mittelmaß zurückwerfen. Fritz, Sokratis, Naldo, Hunt, N.N.(Marinersatz), Pizarro wären schon wichtige Korsettstangen....

ich mein der hat als Lücke gekommen is eh wieder den OM versucht und das ist nix für den alten Mann. Der gehört in den 16er und gefüttert.
Gefüttert genau das ist das Problem, schaut euch mal an wieviele Buden unsere Mittelfeld gemacht oder vorbereitet hat. Da gehört Qualität rein.
Und Piza sehe ich derzeit leidenschaftslos, wenn ich mir die RR anschaue denke ich für die Kohle bekommst was besseres. Die Hinrunde war seinem Entgelt entsprechend.

Doch, nur eben ohne die Tore.

Abgesehen davon, daß unser "Umbruch" mittlerweile mehr zum Abbruch mutiert, glaube ich absolut, daß CP grade den Jungen enorm weiterhilft, was diese auch regelmäßig bestätigen. Grade weil CP von den Gegner quasi als Fixpunkt betrachtet wird, der min. gedoppelt wird, entsteht dadurch Freiraum, den der Sturmpartner nutzen kann/könnte.
Unsere Probleme liegen sicher nicht NUR im Sturm, dort aber absolut. Denn es ist schon bezeichnend, daß wir, seitdem CP nicht mehr trifft, kein Spiel mehr gewonnen haben. Und ich muß gestehen, daß ich nicht ernsthaft den Glauben daran habe, daß , sollte CP gehen, KA uns auch nur annährend adäquaten Ersatz präsentieren wird. Fernab der Frage, ob MR nun bleibt oder nicht, bräuchten wir beim Abgang CP´s schon einen Stürmer, der nicht lediglich ein "hoffnungsvolles talent" besitzt, sondern schon etwas mehr.
Und auch wenn ich mir einen Lasogga oder Petersen hier als Ergänzung durchaus vorstellen kann, glaube ich kaum, daß das ausreichen wird.
EIn Umbruch bis zu einem gewissen Grad kann man ja noch nachvollziehen, nun allerdings jegliche Qualität von Bord zu bitten, die älter als 20 ist und gutes Geld verdient, in meinen Augen der falsche Weg. Es sei denn, man hat die letzten beiden Platzierungen als Zielvorgabe für die nächsten Jahre im Auge.

Eben, darum hat Klaus ja auch alles in dei Wagschale geworfen mit dem Angebot...Wenn Bayern zurückzieht wäre ich deshalb sehr froh...
So langsam werden mir die Bayern sympatisch...Diego, Özil, evt. Pizza ausgelassen;-)

umbruch hin oder her.. spieler wie pizarro & naldo sollten zwingend gehalten werden, ansonsten droht beim umbruch ein absturz ala HSV. wie dringend nötig allein schon diese beiden säulen sind, konnten wir schon mehrfach live erleben.

Yeah 3,5 Mio für nen SPieler Jährlich der den Unterschied zwischen Platz 9 oder 11 machen kann... Die Betonung liegt auf KANN, wenn er denn will. Dann Lieber das Geld in 2-3 Talente investieren...

MfG

sieh dir mal die scorer-statistik unseres teams an und dann sag das nochmal.

ALso willst du damit sagen das Die Tore/assist KOMPLETT wegfallen wenn da ein anderer Spieler auf dem Platz gestanden hätte? Wohl eher nicht, natürlich wären es eventuell weniger gewesen. Ich bestreite auch nicht seine Fähigkeiten die er zweifelsohne hat. Die Frage ist nur ob man dazu auch bereit sein muss Ihm dieses Gehalt zu zahlen und ob es nicht sinnvoller ist das Gehalt und die Verantwortung auf mehrere neue Schultern/Köpfe zu verteilen.

MfG

ALso willst du damit sagen das Die Tore/assist KOMPLETT wegfallen wenn da ein anderer Spieler auf dem Platz gestanden hätte? Wohl eher nicht, natürlich wären es eventuell weniger gewesen. Ich bestreite auch nicht seine Fähigkeiten die er zweifelsohne hat. Die Frage ist nur ob man dazu auch bereit sein muss Ihm dieses Gehalt zu zahlen und ob es nicht sinnvoller ist das Gehalt und die Verantwortung auf mehrere neue Schultern/Köpfe zu verteilen.

MfG

Weißt du um wieviel Geld es sich handelt? Vielleicht zögert er genau deswegen, weil er bleiben will, aber Werder ihm weniger bietet...

MfG

:tnx::tnx::tnx:

Der Fall Cisse/Freiburg hat gezeigt das es klappen. Die waren auch sehr von Cisse abhängig und seit seinem Wechsel tragen andere die Verantwortung und das klappt bisher super. Hoffe immer noch das CP uns verlässt und wenn er bleibt nur zu geringeren Bezügen 2-2,5 Mio pro Jahr.

Der Fall Cisse/Freiburg hat gezeigt das es klappen. Die waren auch sehr von Cisse abhängig und seit seinem Wechsel tragen andere die Verantwortung und das klappt bisher super. Hoffe immer noch das CP uns verlässt und wenn er bleibt nur zu geringeren Bezügen 2-2,5 Mio pro Jahr.

Heißt aber auch nicht, dass es immer klappen muss.
Vor allem haben wir dann vorne was komplett neu zusammengewürfeltes.

Traurig, wie schnell hier viele den Abgesang auf einen der besten Stürmer einstimmen, scheinen sich nicht über die Konsequenzen bewußt zu sein.

:wuerg:

Traurig, wie schnell hier viele den Abgesang auf einen der besten Stürmer einstimmen, scheinen sich nicht über die Konsequenzen bewußt zu sein.

:wuerg:

Ja, finde ich auch.
Natürlich könnte es sinnvoll, den Neuanfang ohne ihn zu machen, aber wenn ich mir anschaue, wie Piza während eines einen Leistungstiefs plötzlich kleingeredet wird, dann frag ich mich echt, was das soll....Ohne Piza würden wir diese Saison mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen, der hat uns mehr als einmalden Hintern gerettet,aber das scheinen viele zu vergessen.

Der Fall Cisse/Freiburg hat gezeigt das es klappen kann.

Äpfel vs. Birnen.

Zumal es hier wenn eher "Der Fall Streich / Freiburg hat gezeigt, das es klappen kann" heißen müsste.

Aber bei Pizza muss man auch ob des Alters mal langsam Kosten und Nutzen abwägen, ich bin da unentschlossen. Ein Abgang von Naldo würde mir insgesamt mehr weh tun. Aber wenn ich so den Namen Petersen hören .... soll er doch bitte noch ein Jahr machen ....

Der ganze "Umbau" der Mannschaft scheint ausschliesslich dem Ziel untergeordnet zu sein, den Etat erheblich zu reduzieren zu müssen /wollen. Ein Umbau muss aber auch behutsam vorgenommen werden und kann nicht durch den Verkauf bzw. die leichtfertige Abgabe der besten Spieler geschehen, will man nicht zukünftig in der 2. Liga spielen wollen. Wie naiv mutet die Vision an, man könne mit ein paar Nachwuchsspielern die gelungenen Beispiele der Verjüngung (MG, BVB) einfach kopieren, aber andererseits den gleichen Trainer mit seiner Lernresistenz und nachgewiesenem Defizit variabel auf neue Herausforderungen reagieren zu müssen, behalten zu wollen. Pizarro gehört zu den Spielern, auf die der Verein neben Naldo und Sokratis keineswegs verzichten kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back