Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würden z. B. für Pizarro Petersen und Lasogga kommen, könnte ich damit leben. Beide können Piza natürlich nicht 1:1 ersetzen, aber wir hätten dann mal wieder zwei "Knipser", die beide, im Gegensatz zu Piza, Entwicklungspotenzial mitbringen würden!

Aber: Hätte, wenn und aber! Schaun`mer mal! :thumb:

Ja, das wäre für mich auch ne Möglichkeit :thumb:
Nur befürchte ich das am Ende Wagner wiederkommt und Allofs verkündet "Sandro Wagner und Denni Avdic passen hervorragend in unseren Sturm. Ich sehe keine Notwendigkeit Claudio Pizarro durch einen weiteren Transfer zu ersetzen."

Deine Meinung.
Für mich braucht der beste Scorer einen neuen Vertrag bzw Angebot, solange es in unserem finanziellem Rahmen liegt.
Aber stimmt, wenn dadurch die heile "Sie müssen Werder über alles lieben und nur mit Werder verhandeln"-Welt kaputtgeht, dann bloß nicht behalten. Wir steigen lieber mit "Lebenslang-Grünweißen" ab, solange die sich voll reinhängen und Werder liiiieben.

Mir würde voll reinhängen schon langen.

Und das jetzige Angebot an CP kann schon nicht in Werders Rahmen liegen, da man ja scheinbar noch alles irgendwie zu Geld macht bzw. was Geld kostet loswerden will, was nicht bei 3 schnell genug auf dem Baum *ähm* bei einem anderen Verein ist.

:zzz: Wie springt er denn rum? Hat KA sich eigentlich schon öffentlich beschwert über CP´s Verhalten?:zweifeln:

Sowas macht KA nicht, weil KA sowas wie Stil und Anstand hat.

Und die Sachen mit dem Nerv hat sich CP natürlich nur ausgedacht...

Dann soll er aussetzen, wenn er verletzt ist. Mit einem verletzten Pizarro spielen wir momentan mit 10, höchstens 10einhalb Feldspieler. Dann soll eben jemand die Chance bekommen, der fit ist und sich auf dem Platz zerreisst.

Bewertest du schon deine eigenen Beiträge? :confused:

Und die Sachen mit dem Nerv hat sich CP natürlich nur ausgedacht...
Stammtischparolen.

Entweder er ist fit oder verletzt. Wenn er fit ist, kann er seine Leistung bringen und nicht über den Platz schleichen wie eine Katze um den heißen Brei. Wenn er verletzt ist, gehört er nicht in den Kader und sollte jemandem anderen den Platz freiräumen, der evtl. doch noch das eine oder andere Törchen schießt.

Bayern rückt nun also wirklich von einen Kauf von Piza ab, naja da hoffe ich mal das er jetzt bei uns verlängert und um ihn eine gute truppe nächste saison aufgebaut wird.

Claudio unterschreibe jetzt bei Klaus und alles ist gut!!!:svw_applaus:
Da ich seit der verfrühten Meldung des "Münchner Merkur" vorsichtig geworden bin,glaube ich es erst dann,wenn eine Bestätigung vorliegt.

Es würde zu der Hängepartie passen!

Sollte Pizarro bleiben,was ich nicht glaube,würde ich nicht mehr aufatmen.
Würde dies jedoch Einfluß darauf haben,daß Naldo dann auch bliebe,würde ich das widerum im Verbund mit Sokratis begrüßen.
Dann käme tatsächlich die nächste Frage.Wäre das das Aus für Rosenberg?
Vermutlich,wenn auch alles sehr spekulativ?!
Dann könnte man die Mittel aus Marins Verkauf punktuell zur Stärkung des OM verwenden und einen Stürmer kaufen,der nicht gestern noch in die Windeln geschissen hat.

Aber,ich gebe zu,das ist Stammtischphilosophie!

Pizza hat mE großen Schaden angerichtet, obwohl er nix unrechtes tat. Das schwingt mE jetzt mit und von daher bin ich in Bezug auf diese Personalie das erste Mal ambivalent. Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht sogar angebracht wäre, sich von dieser grauen Eminenz zu verabschieden.

Pizza hat mE großen Schaden angerichtet, obwohl er nix unrechtes tat. Das schwingt mE jetzt mit und von daher bin ich in Bezug auf diese Personalie das erste Mal ambivalent. Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht sogar angebracht wäre, sich von dieser grauen Eminenz zu verabschieden.

:tnx:

Nicht nur wegen seines Verhaltens, sondern auch wegen der Perspektiven!

In der nächsten Saison könnte er noch nützlich sein, aber dann? Für 4 Millionen Euro einen unzufriedenen "Alt-Star"?

Vielleicht gelingt es ja schon jetzt, zwei hoffnungsvolle Nachfolger zu verpflichten? Dann sollte man sich von ihm trennen!

Dann soll er aussetzen, wenn er verletzt ist. Mit einem verletzten Pizarro spielen wir momentan mit 10, höchstens 10einhalb Feldspieler. Dann soll eben jemand die Chance bekommen, der fit ist und sich auf dem Platz zerreisst.
Mit deinem Lieblingsspieler Rosenberg haben wir jahrelang wie zu zehnt gespielt und der war dabei nie verletzt.

Entweder er ist fit oder verletzt. Wenn er fit ist, kann er seine Leistung bringen und nicht über den Platz schleichen wie eine Katze um den heißen Brei. Wenn er verletzt ist, gehört er nicht in den Kader und sollte jemandem anderen den Platz freiräumen, der evtl. doch noch das eine oder andere Törchen schießt.
Macht Pizarro oder Schaaf die Aufstellung?

Pizarro hat hier zwei jahre lang sehr konsant auf internationalem top Niveau gespielt und uns fast im Alleingang vor Schlimmeren bewart. Wie hier nun einige ne Antihaltung einnehmen, da er seit paar Wochen mal nicht in Topform auftritt, was diverse Gründe, wie eben diese Verletzung, haben kann, ist sehr lächerlich. Ne Rosenberg Verlängerung einem Pizarro Verbleib zu bevorzugen, ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Nicht nur wegen seines Verhaltens, sondern auch wegen der Perspektiven!

In der nächsten Saison könnte er noch nützlich sein, aber dann? Für 4 Millionen Euro einen unzufriedenen "Alt-Star"?

Vielleicht gelingt es ja schon jetzt, zwei hoffnungsvolle Nachfolger zu verpflichten? Dann sollte man sich von ihm trennen!
Meine Vernunft rät mir ja auch zu Deinen Gedanken.Würde aber Naldo deshalb bleiben,tja,ich bin hin-und hergerissen?!
Die Argumente,die gegen Pizarro sprechen,habe ich selbst hinreichend dargelegt.Abgesehen davon,daß es eine absolute Unmöglichkeit ist,den Verein solange im Unklaren zu lassen!
Wir wissen alle nicht,was hinter der Aussage steckt,Chelsea habe im Gegenzug zu Marins Verpflichtung,eigene Spieler angeboten.
Wir wissen alle leider gar nix.
Hauptsache,es bewegt sich etwas am Horizont,-und nicht nur ein laues Lüftchen!

Macht Pizarro oder Schaaf die Aufstellung?
Zum einen das und zum anderen drängen sich die mit den Hufen scharrenden Stürmer nur so auf, die mit Toren nur so um sich schiessen würden, derzeit.
CP könnte sich sicherlich problemlos mit nem Gelben Schein in der Sonne aalen, was er allerdings nicht macht, sondern, wenn auch derzeit beschränkt, versucht der mannschaft zu helfen. In WOB war das sicherlich nichts, zuvor war seine Leistung auch ohne Tor ganz sicher nicht so, wie manch Pauschalkeule gerne glauben machen möchte.

@5vor12:

1. Wie kann ein CP dem Team helfen?

2. Was leistet CP aktuell?

3. Wo Licht ist, ist auch Schatten!

Ich sehe derzeit nicht, wo uns ein CP in den letzten Wochen geholfen hat. Es sieht ja bisweilen ganz nett aus, wenn er meint mal wieder alle rechts und links ignorieren zu können, um auf einem Egotripp vielleicht doch ein Bude zu machen, aber hilfreich ist mE etwas anderes.

Ich sage nicht, dass CP nichts hilfreiches leisten kann, aber derzeit ist er meilenweit davon entfernt und wenn wir jetzt einen Schnitt machen und alles auf den neuen Sturm ausrichten halte ich das für Sinnvoll und angebracht!

Claudio Pizarro ist nicht unsere Zukunft, aber die Zukunft des SVW kann dieser Tage neu ausgerichtet werden und das muss ohne Pizarro nicht hoffnungslos wirken.

...Ich sehe derzeit nicht, wo uns ein CP in den letzten Wochen geholfen hat.
Dann tust Du mir ehrlich gesagt relativ leid. Er hat bspw Tore vorbereitet, in so gut wie jedem Spiel in der Def. ausgeholfen, oftmals musste er sogar einen verkappten 10er mimen, weil´s den so bei uns nunmal leider nicht gibt. Tjoar, hätte man eigentlich sehen können, so man denn will.
Ihm, grade ihm, EGO-Trips zu unterstellen verleiht dem Ganzen gleich eine fast humoristische Note.
Claudio Pizarro ist nicht unsere Zukunft, aber die Zukunft des SVW kann dieser Tage neu ausgerichtet werden und das muss ohne Pizarro nicht hoffnungslos wirken.
Richtig, CP ist nicht unsere zukunft. Muß er auch nicht. In dieser Saison ist er nicht mehr oder weniger als der Garant dafür, daß wir nicht schon zur WP mit HH Platz an Platz in der unteren Tabellenhälfte standen und TS hier wohl deutlich mehr Gegenwind als aktuell durchstehen müsste.

Ich denke, das JETZT der richtige Zeitpunkt ist, um das Thema Pizarro zu beenden. Bei einer EL-Teilnahme hätte ich das anders gesehen.
Ich meine, wir müssen eh einen Umbruch machen und Pizarro ist gerade nicht der Vorzeigeprofi, der den Jungen den Weg zeigen kann. Zudem liegen die großen Probleme bei uns weiß Gott nicht im Sturm. Natürlich wäre es toll, wenn er weiterknipsen würde bei uns, aber da wir eh sparen müssen und das komplette Team umbauen...meinetwegen soll er dann auch gehen. Viel gezeigt hat er zuletzt eh nicht mehr.

Ich denke, das JETZT der richtige Zeitpunkt ist, um das Thema Pizarro zu beenden. Bei einer EL-Teilnahme hätte ich das anders gesehen.
Ich meine, wir müssen eh einen Umbruch machen und Pizarro ist gerade nicht der Vorzeigeprofi, der den Jungen den Weg zeigen kann. Zudem liegen die großen Probleme bei uns weiß Gott nicht im Sturm. Natürlich wäre es toll, wenn er weiterknipsen würde bei uns, aber da wir eh sparen müssen und das komplette Team umbauen...meinetwegen soll er dann auch gehen. Viel gezeigt hat er zuletzt eh nicht mehr.

Einen Schnitt von über 0,5 Tore/Spiel kann bei unseren Stürmern nur CP aufbieten. MR folgt mit knapp über 0,3Tore/Spiel, NF und MA folgen erst mit knapp 0,25 Tore/Spiel. Wollen wir doch erst mal die Sommerpause abwarten, vor allem was sich denn im Mittelfeld so tut. Wenn da jemand kommt der die Stürmer wieder schön füttert, brauch man auch nur bedingt im Angriff aktiv werden. Da die Mannschaft im Ganzen aber das Ziel EL nicht erreicht hat (ich denke mal das sich H96 sich das nicht mehr nehmen lässt), sollten aber auch Finanzielle Abstriche in allen Mannschaftsteilen gemacht werden. Das schließt CP mit ein.
Mein Fazit in Sachen CP:
Nicht um jeden Preis, wäre aber nett wenn er uns hier erhalten bleibt.

Was du beschreibst ist der Pizarro der Hinrunde, aber ganz sicher nicht der Rückrunde.
Doch, nur eben ohne die Tore.
Zitat von *Eisbaer*
Ich meine, wir müssen eh einen Umbruch machen und Pizarro ist gerade nicht der Vorzeigeprofi, der den Jungen den Weg zeigen kann. Zudem liegen die großen Probleme bei uns weiß Gott nicht im Sturm
Abgesehen davon, daß unser "Umbruch" mittlerweile mehr zum Abbruch mutiert, glaube ich absolut, daß CP grade den Jungen enorm weiterhilft, was diese auch regelmäßig bestätigen. Grade weil CP von den Gegner quasi als Fixpunkt betrachtet wird, der min. gedoppelt wird, entsteht dadurch Freiraum, den der Sturmpartner nutzen kann/könnte.
Unsere Probleme liegen sicher nicht NUR im Sturm, dort aber absolut. Denn es ist schon bezeichnend, daß wir, seitdem CP nicht mehr trifft, kein Spiel mehr gewonnen haben. Und ich muß gestehen, daß ich nicht ernsthaft den Glauben daran habe, daß , sollte CP gehen, KA uns auch nur annährend adäquaten Ersatz präsentieren wird. Fernab der Frage, ob MR nun bleibt oder nicht, bräuchten wir beim Abgang CP´s schon einen Stürmer, der nicht lediglich ein "hoffnungsvolles talent" besitzt, sondern schon etwas mehr.
Und auch wenn ich mir einen Lasogga oder Petersen hier als Ergänzung durchaus vorstellen kann, glaube ich kaum, daß das ausreichen wird.
EIn Umbruch bis zu einem gewissen Grad kann man ja noch nachvollziehen, nun allerdings jegliche Qualität von Bord zu bitten, die älter als 20 ist und gutes Geld verdient, in meinen Augen der falsche Weg. Es sei denn, man hat die letzten beiden Platzierungen als Zielvorgabe für die nächsten Jahre im Auge.

Pizarro hat hier zwei jahre lang sehr konsant auf internationalem top Niveau gespielt und uns fast im Alleingang vor Schlimmeren bewart. Wie hier nun einige ne Antihaltung einnehmen, da er seit paar Wochen mal nicht in Topform auftritt, was diverse Gründe, wie eben diese Verletzung, haben kann, ist sehr lächerlich. Ne Rosenberg Verlängerung einem Pizarro Verbleib zu bevorzugen, ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back