Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt werde ich mich vllt. unbeliebt machen (mir egal), aber:

Piza hat in deRR die Form der HR nicht kompensieren können. Hat schon lange nicht mehr "netzen" können.
Wird mal wieder Zeit. Ich weiß nicht,. ob es sinn macht, mit ihm zu verlängern. Er wird nicht jünger und kann die Form der HR nicht über 34 Spiele kompensieren. DA hat er tollen Fußball gespielt, regelmäßig genetzt, jetzt ist er mehr mit sich selber beschäftigt (Wechselgerüchte, unnötige Sperre, etc.) als das er auf dem Platz glänzt.

Was will so ein hoch veranlagter Spieler, bei einen spielerisch hoch limitierten Verein?

Nochmals, nicht der einzige hoch veranlagter Spieler in ein Team zu sein,
ist doch nach zu vollziehen.

Ich wünsche Pizarro sogar nochmals einen großen Verein mit CL Teilnahme!

Was will so ein hoch veranlagter Spieler, bei einen spielerisch hoch limitierten Verein?

Nochmals, nicht der einzige hoch veranlagter Spieler in ein Team zu sein,
ist doch nach zu vollziehen.

Ich wünsche Pizarro sogar nochmals einen großen Verein mit CL Teilnahme!

Ich würde versuchen auf teufel komm raus mit Ihm zu verlängern, denn ohne Ihm würden wir definitiv im Abstiegskampf stecken, er ist für mich neben Naldo der einzige der wirklich den Unterschied ausmachen kann, denke ohne IHM WIRD ES NÄCHSTES JAHR GANZ GANZ SCHWER

Denke aber das Piza einfach keinen Bock mehr hat hier zu spielen , denn es findet ein Ausverkauf statt, leider vergißt man dabei unseren stark limitierten Trainer auszutauschen, das wird nix , zumindest nicht die Ansprüche die Pizza hat.......
Also viel Glück nächstes Jahr für Dich

Jetzt werde ich mich vllt. unbeliebt machen (mir egal), aber:

Piza hat in der RR die Form der HR nicht kompensieren können. Hat schon lange nicht mehr "netzen" können.
Wird mal wieder Zeit. Ich weiß nicht, ob es sinn macht, mit ihm zu verlängern. Er wird nicht jünger und kann die Form der HR nicht über 34 Spiele kompensieren. DA hat er tollen Fußball gespielt, regelmäßig genetzt, jetzt ist er mehr mit sich selber beschäftigt (Wechselgerüchte, unnötige Sperre, etc.) als das er auf dem Platz glänzt.

kompensieren ? Meintest Du vielleicht adoptieren oder amputieren ? :lol:

Auf deutsch hättest Du auch einfach "bestätigen" schreiben können. ;)

Und nein, ich finde nicht, das Du Dich damit unbeliebt machst. Ich finde es sogar sehr gut, wenn jemand sich mal von den üblichen Denkmustern ablöst und etwas quer denkt und dann noch mit Argumenten hinterlegt hier mitteilt. :tnx:

Bei der gewaltigen Menge Geld, die eine zweijährige Verlängerung kostet, muss man diesen Gedanken wirklich mal umwälzen. :thumb:

Obwohl ich im Ergebnis dann doch nicht Deiner Meinung bin. ;)

@ chrissie282:
du bist nicht so allein mit deiner meinung wie du glaubst.
ich sehe pizza ebenfalls die gesamte rückrunde eher katastrophal.
ich möchte noch einen draufsetzen:
in den letzten heimspielen waren in meiner umgebung fast alle der meinung, dass rosi im vergleich zu pizza teilweise sogar bessere szenen hatte.
und was er sich gegen mainz auf dem platz erlaubt hat, da könnte man die frage von trappatoni modifizieren.(was erlauben piiiiiizza)

andererseits bleibt neben der sportlichen lücke,die ich aktuell nicht überbewerten möchte, die persönliche. da ist es für uns außenstehende eben schwer einzuschätzen inwiefern die nach außen zur schau gestellt perönlichkeit auch intern positiv wirkt, inwiefern er in der lage ist junge spieler zu führen und in ihrer entwicklung zu unterstützen.

wenn ich mir diesbezüglich seine spielweise auf dem platz anschaue, habe ich manchmal das gefühl, er glaubt alles selber machen zu müssen, weil er den anderen die notwendigen fähigkeiten abspricht. aber das ist eher ein gefühl.

ich denke aber, dass wir uns hier die finger wundschreiebn können wie wir wollen-noch sechs spiele und wir sehen pizza nicht mehr in unseren farben.

Ich würde versuchen auf teufel komm raus mit Ihm zu verlängern, denn ohne Ihm würden wir definitiv im Abstiegskampf stecken, er ist für mich neben Naldo der einzige der wirklich den Unterschied ausmachen kann, denke ohne IHM WIRD ES NÄCHSTES JAHR GANZ GANZ SCHWER

Denke aber das Piza einfach keinen Bock mehr hat hier zu spielen , denn es findet ein Ausverkauf statt, leider vergißt man dabei unseren stark limitierten Trainer auszutauschen, das wird nix , zumindest nicht die Ansprüche die Pizza hat.......
Also viel Glück nächstes Jahr für Dich
Diese Art von Untergangsstimmung kann ich nicht verstehen!
Das Konstrukt einer Mannschaft darf doch nicht davon abhängig sein,daß ein hochwertiger Leistungsträger geht?!
Mit seinem voraussichtlichen Abgang werden nicht nur erhebliche Mittel frei,sondern auch die Möglichkeit eröffnet,eine in sich geschlossene Mannnschaft aufzubauen,die dann für jedermann nachvollziehbar ihre Zeit braucht,sich in Ruhe zu finden.
Die Zeit der großen Individualisten ist vorbei,mannschaftliche Intelligenz ist prior für den Erfolg einer finanziell limitierten Mannschaft wie Werder!
Das sind die wesentlichen konzeptionellen Ansätze zur Konsolidierung gegen diese verkorkste Saison.
Ich möchte wetten,daß sowohl Herr Alllofs wie auch Herr Schaaf sich momentan genau diesen grundliegenden Fragen gegenüber sehen,-unabhängig einer wesentlichen(!) Mitverschuldung!Man möge nur an die Schönfärberei denken,junge Spieler einzubauen,die letztendlich darauf basierte,daß durch die Verletztenliste ein solches Handeln unabdingbar geworden war.
Wer hier von wohler Voraussicht redet,spricht den Verantwortlichen einen Geist zu,der mir trotz guter Beobachtung entgangen ist!

Es muß weitergehen,es wird weitergehen!

Die Eieruhr tickt,denn wenn KATS weiter die Verantwortung tragen,dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen,woran sie final zu messen sind.
Ein "irgendwie modifiziertes Team" werde ich den Herren persönlich nicht mehr verzeihen!!!

Zitat von GreenWhiteTürkiye;2147300:
Wer Thomas Schaaf die Trainerqualitäten abspricht, der hat noch keine lange Vergangenheit als Anhänger des SV Werder.

Es wird sich zeigen wie gut oder schlecht Schaaf wirklich ist, wenn er nochmal bei einem anderen Verein anheuern sollte, wo er auch nicht so viel Narrenfreiheit genießt. Das würde ich sehr spannend finden. Ansonsten muss man sagen, dass es mittlerweile viele bessere und moderne Trainer in der Liga gibt.

@Topic: Ich bin echt mal gespannt, wann sich die Situation von Pizarro klären wird. Könnte evt. schon am WE soweit sein.

Zitat von GreenWhiteTürkiye;2147300:
Wer Thomas Schaaf die Trainerqualitäten abspricht, der hat noch keine lange Vergangenheit als Anhänger des SV Werder.

Lächerliche Pauschalisierung ohne Fundament. Du kannst Dich gerne hinter den Trainer stellen, aber sakrosankt ist der jedenfalls nicht. Pizarro wird den Verein verlassen und das ist der erheblich grössere Verlust, als einen Umbruch zum richtigen Zeitpunkt gewagt zu haben. Leider hat man bei Werder die Bedeutung von "Kontinuität" mit "Stillstand" verwechselt, aber das werden wir ja zukünftig gemeinsam erdulden dürfen.

Ich würde Pizza langsam mal klar machen,das man Planungssicherhiet braucht und eine Entscheidung fallen muß,egal wie diese aussehen mag.
Man kann jetzt nicht endlos warten,denn Pizza blockiert ja mit seinem Gehalt auch ein gewisses Finanzvolumen,was man anderweitig einsetzen könnte,falls er geht.Hoffe zwar,das er bleibt,aber ich denke er wird gehen.

Welche andere Verlängerung blockiert er denn? Prödl wäre eine wichtige Verlängerung, aber die ist an Naldos Verlängerung gebunden, ansonsten sehe ich da nicht viel was er blockiert.

Das Geld was man für Pizarro plant wird aller Voraussicht nach für den neuen Stürmer gebraucht, aber da hat man ja noch bis nächste Saison Zeit einen zu finden.

Die Zeit der großen Individualisten ist vorbei,mannschaftliche Intelligenz ist prior für den Erfolg einer finanziell limitierten Mannschaft wie Werder!

Es muß weitergehen,es wird weitergehen!

Ersteres ist richtig und ich bin auch dafür. Nur: Sind Spieler wie Marin und Arnautovic DAFÜR geeignet???

Zu Deinem Schlußsatz: Klar geht es weiter, die Frage ist doch nur, WIE?

Und zu Pizza allgemein: Habt ihr euch schon mal gefragt, warum der rumeiert und sich noch nicht entschieden hat? Die einzige logische Erklärung mMn: Der hat DERZEIT nur Bayern als interessante sportliche Alternative. Und da hängt alles von Olic ab, geht der, ist der Weg für Pizza dorthin frei. Und solange das nicht feststeht, hält er sich die Option Werder in der Hinterhand. Denn das er aus sportlichen Gründen (die WM 2014 im Hinterkopf) nicht nach z.B. Katar oder in die USA wechseln will, nehme ich ihm ab.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ersteres ist richtig und ich bin auch dafür. Nur: Sind Spieler wie Marin und Arnautovic DAFÜR geeignet???

Zu Deinem Schlußsatz: Klar geht es weiter, die Frage ist doch nur, WIE?

Und zu Pizza allgemein: Habt ihr euch schon mal gefragt, warum der rumeiert und sich noch nicht entschieden hat? Die einzige logische Erklärung mMn: Der hat DERZEIT nur Bayern als interessante sportliche Alternative. Und da hängt alles von Olic ab, geht der, ist der Weg für Pizza dorthin frei. Und solange das nicht feststeht, hält er sich die Option Werder in der Hinterhand. Denn das er aus sportlichen Gründen (die WM 2014 im Hinterkopf) nicht nach z.B. Katar oder in die USA wechseln will, nehme ich ihm ab.

Gruß vom
Werder-Oldie

Die Zeit großer Individualisten ist vorbei? Die Aussage halte ich für sehr gewagt. Vor allem, weil sie bei Werder eh immer gebraucht wird, um das Unterlassen von Transfers zu begründen...

Neben Wiese wird mit Claudio Pizarro (33) ein weiterer Führungsspieler Werder aller Voraussicht nach verlassen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE steht der Peruaner unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,826227,00.html

Ein Wechsel würde mich jedenfalls nicht überraschen. Da ich aber sowieso gegen eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren zu erhöhten Bezügen bin würde ich es sogar begrüßen. Das Geld würde ich eher in zwei anständige Stürmer stecken die man natürlich erst einmal finden muss und das birgt wieder ein Risiko.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back