Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke mal es geht nur noch zwischen Werder und Bayern. Und es stand ja in der Kreiszeitung, dass es fraglich ist, ob er die Rolle als Nummer 2 annimmt und ob Bayern seiner Forderung nach Laufzeit und Geld nachkommt.
Daraus schließe ich mal, dass KA ihm sogar nen 3-Jahresvertrag anbietet oder Bayern nur einen Einjahresvertrag. Und wie ich schon vermutet habe, klingt das auch nicht so, als würde Bayern ihm viel mehr als die 4 bis 4,5 Millionen bieten, die er hier bekommt.

*Hüstel* ich glaube nicht, daß die sich heute noch zum Verhandeln hinsetzen, denn es ist Abschlußtraining und somit der Fokus auf`s morgige Spiel gerichtet. Außerdem teilt noch der Klausi mit, wer bleibt und geht. ;)

O.K. Bin jetzt seit fast 30 Jahren Werder-Fan und bis heute war Werder immer für Überraschungen gut. Wäre jedenfalls schön, wenn es so käme.:svw_schal:

Ich denke, dass das so abläuft derzeit.

-Werder hat ihm mitgeteilt, was sie sich vorstellen(2 Jahre, leistungsbezogen, aber in etwa gleich zu jetzt)
-Delgado hakt bei zig Vereinen nach, wie es aussehen könnte
So hat er auch bei den Bauern angefragt und die zeigten sich zwar nicht 100% abgeneigt, haben aber kein Angebot gemacht. Und vor allem kein deutlich besseres als Werder.

Nee. Ne Medaille hat immer DREI Seiten. Eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen! ;) (Altes Chinsisches Sprichwort)

Also: Wenn hier viele sagen: "Hey Umbruch, ja die jungen wilden. . . wird schon nciht gegen den Abstieg gehen. . "

Ja, aber wer will Mittelmaß sehen?
Schon vergessen, das Werder audgrund der CL und tollen Leistungen in den letzten zwei Jahren die Eintrittspreise um 50% erhöht hat? Da will ich kein Mittelmass, sondern auch hier und da mal ein Star! So wie in der Vergangenheit.

Gruß
D.A.

1.) Dein Avatar Trikot ist der Oberknaller! Genau dieses Trikot hatte ich mir für Werder zu dieser Saison gewünscht! :)

2.) Nimm das Beispiel Borussia Dortmund. Haben die "große Stars" geholt? NEIN! Die haben es über ein sehr gutes Spielsystem, gute Mannschfatsspieler und den ein oder anderen Nachwuchs-Knaller geschafft.

3.) Das mit den Eintrittspreisen ist bitter und ich kann Dich verstehen wenn Du dann auch mal nen "großen Star" sehen willst. Ob der hier in diesem Team jedoch dann der Heiland wäre lassen wir mal dahingestellt ...

1.) Dein Avatar Trikot ist der Oberknaller! Genau dieses Trikot hatte ich mir für Werder zu dieser Saison gewünscht! :)

2.) Nimm das Beispiel Borussia Dortmund. Haben die "große Stars" geholt? NEIN! Die haben es über ein sehr gutes Spielsystem, gute Mannschfatsspieler und den ein oder anderen Nachwuchs-Knaller geschafft.

3.) Das mit den Eintrittspreisen ist bitter und ich kann Dich verstehen wenn Du dann auch mal nen "großen Star" sehen willst. Ob der hier in diesem Team jedoch dann der Heiland wäre lassen wir mal dahingestellt ...

zu 1.) Danke, Deins ist aber auch nicht schlecht ;)
zu 2.) Die haben aber auch einen relativ jungen, sehr modernen, flexibel denkenden Trainer dazu bekommen, der "näher" an der Jugend dran ist/war. Und die haben auch einen Welttorjäger Barrios gekauft. . . und die jungen step bei step mit relativ erfahrenen Mitspielern (Kehl, Barrios, Weidenfeler, Dede, Kovac, Frei) integriert.
zu 3.) Ich erwarte keinen Heilsbringer. Ich erwarte leidenschaft, kampf aber auch spielkultur, technik und taktisches Verständnis, gepaart mit schnellem, modernen Fussball. Dann ist mir der Eintrittspreis "egal", weil man automatisch um die CL plätze spielt und attraktiv für sog. "Stars" wird.
Was ich nicht sehen will, sind selbstbemitleidende, schulterzuckende, rumschleichende Fussbaler, die den Ball nicht zum Mitspieler bringen können, den Ball nicht stoppen können oder *übertreibungsmodusan* NUR planlos rumbolzen *übertreibungsmodusaus*.

Gruß
D.A.

Isser schon weg?

Ich sehe das irgendwie emotionslos.

:tnx:
Piza ist wirklich einer meiner Lieblingsspieler ever, aber das ganze Theater (man könne dieses ewige Hin und Her nicht mehr ertragen usw.) hier kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
Seitens der Vereinsführung sind doch auch alle noch recht gelassen...wieso sind hier nur alle so dermaßen ungeduldig? Ist doch klar, dass er sich seinen letzten Vertrag gut überlegen muss...und es ist noch nicht mal die erstgenannte Frist verstrichen.

Gelassen im Hinblick auf die zeitliche Schiene bin ich auch.
Auch ist klar, und muss somit einkalkuliert werden, dass Pizarro eventuell die Möglichkeit wahrnimmt, nochmal was anderes und sportlich und finanziell attraktives zu machen.

Aber ganz und gar nicht gelassen bin ich für Werders Perspektive, falls es so kommen sollte. Wobei das natürlich "nur" bedeuten würde, dass Werder wahrscheinlich ab nächste Saison dort zu finden wäre, wo sie diese Saison wahrscheinlich schon wären ohne Pizarros Tore und das nicht unbedingt nur kurzfristig. Aber vielleicht bringt das ja die Chance, und auf dem Weg weiter, eine Mannschaft aufzubauen, bei der man wieder Zukunftsvisionen haben kann und eine Idee von Fußball erkennt.

MFG dkbs

@dkbs:

Auch in punkto Werders Perspektive bin ich im Hinblick auf Pizarro gelassen. Auch in dieser Hinsicht gehe ich davon aus, dass man nicht handlungsunfähig ist. Pizarro wird nicht jünger!!!

Für mich kommen zwei Sachen zusammen:

Warum ist er nach Chelsea zu Werder gegangen ?

Und wer bietet ihm schon viel mehr Kohle als 4-5 Mio. ?

Daraus schließe ich mal, dass er bei uns bleiben wird, und weil er auch Werder in seinem Herzen trägt, ansonsten hätte es damals nach Chelsea auch noch andere Clubs gegeben, zu denen er hätte wechseln können.

Halte ich für völlig falsch. Wenn man ihn halten kann ok, aber sicher nicht mit allen Mitteln und um jeden Preis.
Piza wird im Oktober 34, das ist schon recht alt für einen Spieler für einen Stürmer erst recht. Das man dann auch verletzungsanfälliger wird ist logisch und hat man bei ihm ja letzte Saison auch sehen können.
Abgesehen davon, müssen wir uns früher oder später eh um einen Ersatz kümmern und die Abhängigkeit vom ihm ist auch kritisch anzusehen. Unabhängig von den anderen Faktoren.

Abgang wäre extrem schade, Lebbe geht aber weiter.

Gelassen im Hinblick auf die zeitliche Schiene bin ich auch.
Auch ist klar, und muss somit einkalkuliert werden, dass Pizarro eventuell die Möglichkeit wahrnimmt, nochmal was anderes und sportlich und finanziell attraktives zu machen.

Aber ganz und gar nicht gelassen bin ich für Werders Perspektive, falls es so kommen sollte. Wobei das natürlich "nur" bedeuten würde, dass Werder wahrscheinlich ab nächste Saison dort zu finden wäre, wo sie diese Saison wahrscheinlich schon wären ohne Pizarros Tore und das nicht unbedingt nur kurzfristig. Aber vielleicht bringt das ja die Chance, und auf dem Weg weiter, eine Mannschaft aufzubauen, bei der man wieder Zukunftsvisionen haben kann und eine Idee von Fußball erkennt.

MFG dkbs

Stimme dkbs vollkommen zu! Ich würde es am liebsten sehen, wenn Pizza seine Karierre in Bremen beenden würde!

Laut Gerüchteküche soll Bayern und die Queens Park Rangers Interesse haben.
Bayern? Hm, mehr als ein paar sukzessive Einsätze wird er dort sicher nicht bekommen. Ersatz für Olic?

Queens Park? Nun ja, die zählen wahrlich nicht zur Crème de la Crème des momentanen aktuellen Fußballs. Da könnte eigentlich nur der Verdienst den Ausschlag geben.

Würde Bremen einen gefestigten Tabellenplatz für die Europaleague innehaben, ständen die Bremer Chancen sicher sehr gut. Bin gespannt was er macht.

Freue mich aber zunächst auf das Spiel in Köln, dort werde ich ihn wieder sehen dürfen. :thumb:

@dkbs:

Auch in punkto Werders Perspektive bin ich im Hinblick auf Pizarro gelassen. Auch in dieser Hinsicht gehe ich davon aus, dass man nicht handlungsunfähig ist. Pizarro wird nicht jünger!!!

So ein Abgang birgt auch Chancen. Man kann nicht einfach von der aktuellen Saison, die Pizarro-Tore abziehen und dann die Rechnung Abstiegskampf aufmachen. Das wäre ein wenig zu einfach - wenn es so einfach wäre, würde man einfach das Geld aus dem internationalen Wettbewerb und es CP überweisen.

Ich bin da ebenfalls völlig gelassen - die Jungs werden sich weiterentwickeln, es wird ein Ersatz beschafft werden. KATS müssen sich hier ihrer Verantwortung bewusst sein.

Oder manche kommen einfach besser mit dem legendären "Umbruch" klar als du.

Welcher Spieler konkret soll sich denn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen? Mielitz? Hartherz? Affolter? Trybull? Bargfrede? Junuzovic? Füllkrug? Oder sind für dich "die Spieler" nur Piza und Naldo?

Und wie soll Nachwuchsförderung funktionieren, wenn nicht A-Jugendliche nachrücken? Oder wärst du nur dafür, Stars ab mindestens 5 Mio einzukaufen?

Andere Leistungsträger fühlen sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die etwas mit dem Verein erreichen wollen, es aber nicht können weil Allofs den Winterschlussverkauf durchzieht. Nachwuchsförderung funktioniert, wenn die Jungen die alten durch Leistung verdrängen und nicht, weil es keine Alten mehr gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back