Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich erinnere mich noch an den Fall Junior Baiano, der nach einem Faustschlag gegen Kovac für 10 Wochen (!!!) gesperrt worden ist. War zwar 1996, aber damals hat die BILD gefordert: diesen Schläger wollen wir nicht mehr sehen!
Ratet einmal, für wen der seinerzeit gespielt hat.
Werder hat einfach kein Standing beim DFB. Das ist nicht neu.

schlagt mich aber vertauschen wir hier nicht Täter und Opfer?

Wenn Piza nicht so dämlich gewesen wäre würden wir hier doch gar nicht (so) diskutieren:confused:

Die "DFB-Gerichtsbarkeit" ist doch nur noch :wuerg:

Gibt es sowas wie die Piratenpartei im Fussball, die man statt DFB an die "Fussballspitze" wählen kann ?

GWG,
Version

Von mir aus braucht man Rolfes nicht zu sperren, wenn man zu dem Schluß kommt, dass es keine Absicht war.
Die Begründung des Kontrollausschluß ist jedoch eine Frechheit, weil sie genau gegenteilig zu dem ist, was Aytekin sagt. Man kann sich auf keine Tatsachenentscheidung des Schiris berufen, wenn dieser explizit angibt es nicht gesehen zu haben.

:tnx: Besser und einfacher kann man es nicht auf den Punkt bringen:tnx:

@ Hragor:
bei deinem Schema berücksichtigst du nicht, dass im Grunde genommen die Spiele gegen die Mannschaften im Abstiegskampf, die schwierigsten sind.

:tnx:

Trotzdem rechne ich hier eher mit Punkten als zB. gegen Bayern, S04 und Gladbach. Natürlich kann man auch gewinnen aber eine Niederlage würde mich eben nicht überraschen.

Mainz: 1-3 Punkte
Köln: 3 Punkte
Gladbach: 0 Punkte
VFB: 1 Punkt
Bayern: 0 Punkte
Wolfsburg: 1 Punkt
Schalke 0 Punkte

Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist das wir die letzten 3 Heimspiele vergeigen aber Gladbach, Bayern und Schalke sind für mich in dieser Saison einfach deutlich stärker. Naja warten wir es ab 1) kommt es anders und 2) als man denkt. :ugly:

Von mir aus braucht man Rolfes nicht zu sperren, wenn man zu dem Schluß kommt, dass es keine Absicht war.
Die Begründung des Kontrollausschluß ist jedoch eine Frechheit, weil sie genau gegenteilig zu dem ist, was Aytekin sagt. Man kann sich auf keine Tatsachenentscheidung des Schiris berufen, wenn dieser explizit angibt es nicht gesehen zu haben.

:tnx: Unfassbare Wettkampfsverzerrung in meinen Augen!

Wenn sie jetzt denselben Fehler nicht zum zweiten Mal machen, kann man nur hoffen, daß sie das jetzt beibehalten.

Baiano-Fall
Im Falle Baiano hat Willi Lemke höchstpersönlich eine harte Strafe gefordert.

Ich erinnere mich noch an den Fall Junior Baiano, der nach einem Faustschlag gegen Kovac für 10 Wochen (!!!) gesperrt worden ist. War zwar 1996, aber damals hat die BILD gefordert: diesen Schläger wollen wir nicht mehr sehen!
Ratet einmal, für wen der seinerzeit gespielt hat.
Werder hat einfach kein Standing beim DFB. Das ist nicht neu.

http://www.worum.org/viewtopic.php?f=4&t=3834

Da wäre ich aber auch gewechselt wenn ich Baiano gewesen wäre. Tolle Arbeit von Werder bzw. Lemke. :wall:

Wenn mir jemand in die Nuesse haut und ich ihm dann im Affekt Eine verpasse und das so abgelaufen waere wie bei ihm, dann wuerde ich den Typen anzeigen wegen Koerperverletzung, bei mir mit psychologischem Gutachten auf Handlung im Affekt (Reflexhandlung) aufgrund der zugefuegten Schmerzen ( vielleicht Notwehr, keine Ahnung ob man in dieser Situation denken kann ) plaedieren. Der DFB wuerde eine Klage bekommen, weil er ein Berufsverbot ausspricht ohne auf den Gesetzgeber zu warten und mein Verein wuerde mich bezahlen bis mein Vertrag auslaeuft, wirklich Lust haette ich aber nicht mehr fuer den zu arbeiten, da wuerde man sich bestimmt auf Abfindung und Vertragsaufloesung einigen koennen.

Mal schauen was da so vor Gericht durchgeht, keine Ahnung aber tun wuerde ich es :)

Ontopic: Einmal hue, einmal hott.. wer soll den Karnevalsverein denn ernst nehmen? Entweder ist es eine Tatsachenentscheidung, was es ja nicht ist, denn dann waere Pizzas Aktion auch eine gewesen, oder es ist keine, dann muss man beim DFB Kontrollausschuss reagieren, denn Rolfes geht eindeutig mit Ellbogen Richtung Kopf und zeigt dem Jungen was Bundesliga heisst.

Du vertauschst da eher zwei Handlungen.
In Handlung eins ist der Täter Pizarro und das Opfer ist Pogatez.
In Handlung zwei ist der Täter der DFB und das Opfer sind wir.

Das hat nichts mit vertauschen zu tun.
Handlung 2 würde es ohne Aktion von Piza gar nicht geben.

Über die grundsätzliche Thematik DFB und Verhältnißmäßigkeit muss man sicherlich diskutieren, nur in diesem Fall gibt es nur einen schuldigen und zwar Piza.

Das hat nichts mit vertauschen zu tun.
Handlung 2 würde es ohne Aktion von Piza gar nicht geben.

Über die grundsätzliche Thematik DFB und Verhältnißmäßigkeit muss man sicherlich diskutieren, nur in diesem Fall gibt es nur einen schuldigen und zwar Piza.

Richtig, das steht ja auch außer Frage. Allerdings geht es im Rest der Diskussion nicht um Verhältmäßigkeit, sondern darum, dass der DFB offensichtlichst eine Begründung anführt, die keinerlei Sinn ergibt. Das ist ja in etwa so, wie wenn ein Einbrecher ein Geständnis ablegt, zusätzlich durch einen DNA-Test überführt wird und der Richter sagt "Freispruch aus Mangeln an Beweisen"

Im Rosenbergthread wird aufgeworfen, dass man als Sturmpartner von Pizarro schlecht aussieht und es wirkt fast so, als gäbe es den Vorwurf im Raume, Pizarro würde seine Sturmpartner nicht genug einbinden.

Ein rein zahlenmäßiger Vergleich von Klose und Pizarro könnte diese Vermutung sogar bestätigen. Pizarro legt bei jedem vierten Tor einen auf und Klose quasi bei jedem 2ten. :D

Die Qualität der Stürmer ist sicher ebenbürtig, aber ihre Spielausrichtung ist eine gänzlich andere.

Dass es Verhandlungen gibt, ist doch normal, gut und richtig.

Ich bin mir aber bei den ganzen etablierten Spielern, die wir derzeit haben und mit denen wir in die Misere ja überhaupt erst reingekommen sind, nicht sicher, ob wir sie auf Biegen und Brechen halten sollten. Im Sinne eines Umbruchs wäre das nicht. Und was Pizarro in 1-2 Jahren, von in 3 Jahren mal ganz abgesehen, noch so drauf hat, lasse ich mal dahingestellt. Natürlich gilt das gerade auch für Fritz mit seiner nachlassenden Schnelligkeit und für Naldos Zeitbombe im Knie, für die Senioren Borowski und Silvestre sowieso und ob ein sehr teurer Torwart wie Wiese in Umbruchzeiten erste Option ist, muss man auch überdenken. In diesem Sommer muss Allofs sehr sehr schlau sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back