Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Pizarro wechselt könnte das doppelt bitter für uns werden. Zum einen verliert man einen Topspieler im Sturm und zum anderen könnte ich mir vorstellen das KATS das viele Gehalt was man dadurch einspart in Vertragsverlängerungen von Spielern steckt mit denen man eigentlich besser nicht verlängern sollte.

Halte ich bei KATS für nicht unwahrscheinlich. Hoffe es kommt nicht so :)

Borowski *wink*
Silvestre *wink*
Rosenberg *wink*

:lol:

Äußerungen zu den Verlängerungen dürften dann in etwa so von KATS ausfallen:

Zu Silvestre:
"Wir sind froh, einen so routinierten und erfahrenen Spieler weiter an uns gebunden zu haben. Er wird den jungen Spielern helfen und seine Erfahrung weitergeben!"

Zu Borowski:
"Wir alle wissen doch was in Tim steckt. Er ist der ideale Rautenspieler. Er hat sich seit seiner Rückkehr aus München gut eingebracht und wir sind froh, ihn weitere 3 Jahre in Bremen zu haben!"

Zu Rosenberg:
"Markus hat sich positiv entwickelt. Durch Claudios Abgang steht er nun in der Verantwortung. Wir denken, dass er dieser Verantwortung gerecht wird!"

So traurig das auch wäre, ich kanns mir leider auch so oder so ähnlich vorstellen :rolleyes: :lol:

Diese Statistik an der wild mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Formeln an den Rohdaten rumgerechnet wird kann man unabhängig vom Ergebnis für den kompletten Dummfug halten, der sie ist. Man steht in dieser Tabelle besser da, wenn die eigenen Mitspieler möglichst viele ihrer Chancen versieben. Man steht schlechter da, wenn sich der gegnerische Torwart die Bälle reihenweise ins eigene Nest legt. Wenn man aus zwei Chancen zwei Tore macht kann das weniger wert sein, als zwei reingestolperte Tore aus 20 Großchancen, die meine Oma noch gemacht hätte... die Spieler werden da anhand von so vielen Umgebungsvariablen, auf die sie selbst gar keinen Einfluss haben, bewertet, dass man da jedes Ergebnis locker in der Pfeife rauchen kann.

Dass man einen Spieler auch anhand der "normalen" Scorerliste gar nicht bewerten kann, steht auf einem anderen Blatt - ein Alibi-Sicherheitspass oder ein vogelwilder Befreiungsschlag taucht da als erfolgreiche Offensivaktion auf, drei Gegner aussteigen lassen und einen Traumpass auf den Mitspieler schlagen, der dann für den Torschützen abtropfen lässt, andererseits nicht. Aber wenigstens werden die Spieler in der Liste nur für eigene Aktionen und nicht die von Mitspielern auf der anderen Seite des Spielfeldes oder die von Gegenspielern.

Einer mit Verstand bin ja begeistert :applaus: :beer:

Campino und Co müssen das auch nicht verstehen scheint zu hoch zu sein.

Wenn ich das heute morgen schon wieder in der Zeitung lese, daß Piza sagt, es kann sich mit den Verhandlungen auch bis April hinziehen, kommt mir der Kaffee hoch. Der Junge soll sich bei Zeiten mal entscheiden, was er will.

Wenn ich das heute morgen schon wieder in der Zeitung lese, daß Piza sagt, es kann sich mit den Verhandlungen auch bis April hinziehen, kommt mir der Kaffee hoch. Der Junge soll sich bei Zeiten mal entscheiden, was er will.

:tnx: Es wurde März gesagt, also sollte März auch entschieden werden... Der sollte mal dran denken, dass andere ENtscheidungen wegen ihm aufgeschoben werden.

Ich dachte er muss bis zum 31.März kündigen oder nicht?? Das stand doch zuletzt irgendwo. Dann kann sich das ganze auch nicht mehr so lange hinziehen wie Pizarro sagt. Wenn er die Option nicht zieht, dann hat er Vertrag hier.
Oder aber seine Aussage ist so zu deuten, dass er die Kündigungsoption auf jeden Fall zieht oder schon gezogen hat und jetzt neu mit Werder und anderen Vereinen verhandelt. Ich denke fast, dass es so ist.

Ich vermute für den Fall, dass er nach München gehen sollte, dass KA uns den
Ex-Cottbuser Nils Petersen als Nachfolger präsentieren würde. Dann heißt es mal wieder, der SVW hat das Optimale aus diesem Transfergeschäft herausgeholt.:mad:

Oder aber seine Aussage ist so zu deuten, dass er die Kündigungsoption auf jeden Fall zieht oder schon gezogen hat und jetzt neu mit Werder und anderen Vereinen verhandelt. Ich denke fast, dass es so ist.

So habe ich seine Aussage gedeutet. Ob das gut für Werder ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln (da er entweder weg ist oder es teurer wird, als wenn er seinen Vertrag nicht kündigen würde)

Werder sollte Piza ziehen lassen. Ob er als alternder Stürmer eine weitere Saison so gut ist, darf bezweifelt werden. Er bindet Geld an sich, dass Werder lieber für junge Spieler aufwenden sollte. Zumal die Fixierung auf einen Spieler die Mannschaft viel zu ausrechenbar macht.
Ich befürworte, die Verhandlungen einzustellen. Werder kommt auch ohne Piza klar, indem eine neue Mannschaft aufgebaut wird.

:tnx: Es wurde März gesagt, also sollte März auch entschieden werden... Der sollte mal dran denken, dass andere ENtscheidungen wegen ihm aufgeschoben werden.

:tnx:
Es muss dann ja echt ne Grundsatzentscheidung gefällt werden...
Bleibt Pizarro brachen wir noch einen Stürmer der Kategorie "Irgendwo in der Mitte zwischen Soforthilfe und Entwicklungspotenzial".
Geht Pizarro brauchen wir zwei neue Stürmer, und davon sollte einer dann schon ein gestandener Spieler sein.

Was aber allen klar sein sollte: seit Ende des K&K Sturms, hat Werder stets ein-zwei außergewöhnliche Offensivkräfte gehabt, die den Erfolg ausgemacht haben. Nach Klose/Klasnic kamen zwar bis Piza keine Kracher-Stürmer, dafür aber mit Diego/Özil offensive Mittelfeld-Granaten. Geht Piaz stehen wir vorerst ohne einen dieser Spieler da und dann muss KA entweder einen echten Glücksgriff an Land ziehen oder wir alle uns auf ein paar magere Jahre einstellen, denn der dann anstehende Neuaufbau wird Zeit beanspruchen.

Vllt lässt sich KA auf der Pk heut was entlocken.Irgendwie hab ich das Gefühl, das Werder jede Saison immer der letzte Verein ist, der seine Vertragsplannung abschließt.Bei keinem anderen Verein ist das so.Weiß nicht wo da das Problem ist.Man hatte sich intern darauf geinigt bis 31.03 sich festzulegen Option ziehen Ja oder Nein.Da ja anscheinend eine Entscheidung contra Werder gefallen ist, sollte man jetzt schleunigst das Thema abhacken und sich den anderen Verträgen zuwenden.Auch wenns Weh tut, aber noch bis April zu warten oder sogar noch länger geht einfach nicht.Wäre gut wenn die Spieler mit freien Kopf in den Entspurt gehen.Solche Vertragsungewissheit kann in gewisserweise die Leistung blockieren.Auch wenn die betroffenenden Personen meinen (bis auf Wiese), man hätte keinen Zeitdruck.Das glaube ich nicht...Man denkt immer nach wenn man nicht weiß was in 3 Monaten ist.

:tnx:
Es muss dann ja echt ne Grundsatzentscheidung gefällt werden...
Bleibt Pizarro brachen wir noch einen Stürmer der Kategorie "Irgendwo in der Mitte zwischen Soforthilfe und Entwicklungspotenzial".
Geht Pizarro brauchen wir zwei neue Stürmer, und davon sollte einer dann schon ein gestandener Spieler sein.

Und der gestandene Spieler könnte zwar sagen wir mal 3 Millionen verdienen, sollte aber keine Ablöse kosten. Das wird auch nicht leicht, da einen passenenden zu finden. Daher hoffe ich doch sehr, dass Pizarro bleibt.

Und der gestandene Spieler könnte zwar sagen wir mal 3 Millionen verdienen, sollte aber keine Ablöse kosten. Das wird auch nicht leicht, da einen passenenden zu finden. Daher hoffe ich doch sehr, dass Pizarro bleibt.

Und da ist ja das Problem..Man hofft auf Pizarro aber im April oder Mai kann es sein das man einen Ersatz dieser Kategorie ohne Ablöse nicht mehr bekommt weil da schon alle Verträge verlängert oder dieser Spieler x sich anderwertig entschieden hat.

Solche Vertragsungewissheit kann in gewisserweise die Leistung blockieren.Auch wenn die betroffenenden Personen meinen (bis auf Wiese), man hätte keinen Zeitdruck.Das glaube ich nicht...Man denkt immer nach wenn man nicht weiß was in 3 Monaten ist.

Mir kommt es so vor, als wenn sie das schon tut.

Mich persönlich macht das kirre, daß da noch so gar nix passiert ist und immer wieder vertröstet wird.

Und da ist ja das Problem..Man hofft auf Pizarro aber im April oder Mai kann es sein das man einen Ersatz dieser Kategorie ohne Ablöse nicht mehr bekommt weil da schon alle Verträge verlängert oder dieser Spieler x sich anderwertig entschieden hat.

Ist doch ein prima Druckmittel für Piza gegen Werder.

Mir kommt es so vor, als wenn sie das schon tut.

Mich persönlich macht das kirre, daß da noch so gar nix passiert ist und immer wieder vertröstet wird.

Ist doch ein prima Druckmittel für Piza gegen Werder.

zumal es schon den Verdacht nahe legt, dass Piza auf jeden Fall wechseln will und er nur noch auf das passende Angebot wartet...
Ich nehms ihm nicht unbedingt übel, wird sein letzter großer Vertrag und mit Loyalität ist es im Fussball halt nicht weit her, aber freuen würd ich mich dennoch, wenn wir vom Gegenteil überrascht werden würden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back