Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es scheint ja echt kein anderes Thema mehr zu geben. Meine Güte.

Ich hab mir die Szene grad noch 3 mal angeschaut.

Wemm das eine "Ohrfeige" war, dann wird ihm davor aber auch der "Ellenbogen in den Magen gerammt".

Ist doch Kinderkacke. Wenn jetzt der eine gesperrt wird, muss auch der andere gesperrt werden. Unsportlich ist beides. Aber keinesfalls gesundheitsgefährdend.

äääähhhmmmm.....da gab es rot für Pizza und nachträglich noch eine Sperre für den kleinen Spieler....wie war doch gleich sein Name?
Guckst Du!

wie koh auf der vorherigen Seite bereits geschrieben hat, gilt laut DFB ein Spieler als Wiederholungstäter wenn er in der aktuellen oder der letzten Saison eine rote Karte erhalten hat. Das ist bei Pizarro nicht der Fall.

Was mir bei der ganzen Diskussion wieder in Erinnerung kommt ist die Sperre für Frings bei der WM 2006!

Hier nochmal die damalige Begründung

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424877,00.html

Ich denke sollte es wirklich zu weiteren Ermittlungen kommen, wäre Werder gut beraten, so zu argumentieren. Das der vermeintlichen Tätlichkeit Provokation voraus gegangen ist, sit denke ich unbestritten.

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern es beim DFB Möglichkeiten der Bewährung gibt.

Mal abgesehen davon, dass ich für so etwas "leichtes" eine Rote auch immer übertrieben finde, ist es rein regeltechnisch eine. Da würd ich mir bei so manch anderem Vergehen eher mal eine Karte wünschen.

Ich bleibe übrigens bei meiner Auffassung, dass der Schiri die Situation bewertet hat, nur eben falsch. Daher müsste hier mal die Tatsachenentscheidung pro Werder sprechen.

Bin mir auch sicher, dass der Schiri Rot gezeigt hätte, wenn Pogatez sich fallen gelassen hätte. Aber so hat der Schiri gedacht, dass da nichts weltbewegendes gewesen sei.

War ja auch nicht.

Fußballer müssen da grundsätzlich mehr Kollegialität entwickeln. Wenn einer einem nen leichten Klaps gibt oder es mal ne Schbserei gibt, sollen die wie Pogatetz einfach stehenbleiben und weiterspielen, anstatt sich am Boden zu wälzen. Unfassbar, wie diese Bagatelle jetzt aufgeblasen wird.

Mal abgesehen davon, dass ich für so etwas "leichtes" eine Rote auch immer übertrieben finde, ist es rein regeltechnisch eine. Da würd ich mir bei so manch anderem Vergehen eher mal eine Karte wünschen.

Ich bleibe übrigens bei meiner Auffassung, dass der Schiri die Situation bewertet hat, nur eben falsch. Daher müsste hier mal die Tatsachenentscheidung pro Werder sprechen.

Ehrlich gesagt finde ich diese ganzen DFB/DFL-Hampelmännchen-Oberkontroletzkis für lächerliche Wichtigtuer, die wahrscheinlich nie im Leben selbst Fussball gekickt haben und ihre Minderwertigkeitskomplexe in Form von dubiosen Regeln und vor Ausschüssen ausleben.

Mein Gott, entweder der Schiri pfeift oder nicht. Es ist ja auch nicht so, dass Pizza ihn nach Strich und Faden vermöbelt hätte. Und dann wäre es auch nicht ein Fall für die Grauen Männer, sondern einer für die Staatsanwaltschaft. Kleinkarrierter Mist.

War ja auch nicht.

Fußballer müssen da grundsätzlich mehr Kollegialität entwickeln. Wenn einer einem nen leichten Klaps gibt oder es mal ne Schbserei gibt, sollen die wie Pogatetz einfach stehenbleiben und weiterspielen, anstatt sich am Boden zu wälzen. Unfassbar, wie diese Bagatelle jetzt aufgeblasen wird.

Wäre wahrscheinlich auch nie, würde der Übeltäter nicht Pizarro heißen, der ohnehin aufgrund seiner aktuellen Vertragssituation und seiner wichtigkeit für den SVW, bei allen einschlägigen Gazetten auf der Titelseite steht.

Man sollte dies nicht gutheißen, was Pizarro tat, allerdings denke ich, das der Kontrollausschuss gut zu der Ansicht kommen könnte, daß der Schiri die Angelegenheit mit der Maßregelung beider Aktuere bewetet hat, und es deswegen auch nicht xtra einen Eintrag in den Spielberichtsbogen (besondere Vorkommnisse) bedurfte.

Der Schiri hat doch angegeben, er habe die Ohrfeige nicht gesehen. Also kann der Kontrollausschuss marschieren.

Wie auch immer: Eine Watschen gehört einfach nicht auf den Fußballplatz, und gleich ganicht in ein Erstligaspiel, in dem die halbe Nation zuschaut.

Der Schiri hat doch angegeben, er habe die Ohrfeige nicht gesehen. Also kann der Kontrollausschuss marschieren.

Wie auch immer: Eine Watschen gehört einfach nicht auf den Fußballplatz, und gleich ganicht in ein Erstligaspiel, in dem die halbe Nation zuschaut.

Ob die Ohrfeige direkt gesehen hat oder nicht spielt in meinen Augen keine Rolle, denn es handelt sich um eine Gesamtsituation, die der Schiri schlicht falsch bewertet hat.

Das ist sicherlich unbestritten, allerdings fehlt mir aber auch die Relation, wenn ich bedenke, wie viele grobe Fouls nur mit einer gelben Karte oder gar nicht sanktioniert werden. In Erinnerung habe ich dabei immer noch das Foul von Naldo an Klose 2007 wo wir von Glück sagen können, das es da keine rote Karte gegeben hat mit anschließender Sperre für 3 oder mehr Spiele.

Dagegen war die Aktion gestern fast schon albern.

Das ist sicherlich unbestritten, allerdings fehlt mir aber auch die Relation, wenn ich bedenke, wie viele grobe Fouls nur mit einer gelben Karte oder gar nicht sanktioniert werden. In Erinnerung habe ich dabei immer noch das Foul von Naldo an Klose 2007 wo wir von Glück sagen können, das es da keine rote Karte gegeben hat mit anschließender Sperre für 3 oder mehr Spiele.

Dagegen war die Aktion gestern fast schon albern.

und? ist doch völlig egal... das watschen usw gehört einfach nicht und sollte bzw muss bestraft werden...ganz einfach... ob das kindergarten ist oder lächerlich oder in garkeiner relation steht ist völlig hupe...

Wenn ich einige Kommentare lese (hier und in anderen Foren) fällt mir nix mehr ein.
Wir sollten alle Spieler in Watte packen und einschließen.
Reden wir hier noch von Fussball?

Der Spieler Pizarro hat niemand verletzt und keinen Vorteil für die Mannschaft Werder Bremen heraus geholt.

Sollte es wirklich zu einer Sperre kommen, muss man sich ernsthaft fragen, ob man noch Fan vom richtigen Sport ist....

Vor allem wollen sie hier einen Fehler korrigieren, aber bei unberechtigten roten Karten übergehen sie den Fehler des Schiris und sperren Spieler trotzdem. In solchen Fällen wäre ein Eingriff des DFB's wesentlich wivhtiger, da dadurch Veteine benachteiligt werden, wenn sie zu Unrecht in Unterzahl spielen müssen und dann der Spieler noch gesperrt wird.

Aber rein wegen der Dämlichkeit müsste Pizarro gesperrt werden, so sehr es uns wehtut.
Klar war es keine aggressive Aktion, aber lässt man sowas durchgehen, wo zieht man dann die Grenze zur 'Gewalt'? Es war einfach absolut unnötig.

Da hast du vollkommen recht. Allerdings hat Kahn beim FCB gespielt und nicht bei Werder Bremen. Gestern hat ein Hannoveraner für ein Foul, für das Arni ne rote gekriegt hat nur gelb gesehen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich sag's mal so:

Werder nicht gerade Glück mit solchen (Schiedsrichter)Entscheidungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back