Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Piza wird nicht gesperrt. Der DFB ist doch nicht doof. Die wissen doch auch dass sie damit einen Spieler sperren würden, der so ein gute linke Klebe hat, wie sonst kein anderer. :D

Hier nochmal zusehen. http://www.youtube.com/watch?v=yB2MzRN5Dy8

Schön mit links abgezogen. :lol: ;)

:lol:

So komisch ist das aber eigentlich gar nicht. Piza wird wohl einige Spiele gesperrt werden. Und gerade er müsste doch wissen, wie wichtig er für Werder ist. Mit einem derartigen (wiederholten) Betragen auf dem Platz schadet er dem Verein aber ungemein. Auch die Chancen auf eine Teilnahme in der EL steigen dadurch nicht gerade - die er selbst aber als Minmalziel für eine Vertragsverlängerung angedeutet hat.

MMn würde es sich auch anbieten, zusätzlich auch von Vereinsseite zu reagieren und eine gesalzene Geldstrafe auszusprechen.

dass der DFB diese Tatsachenentscheidungen nachträglich nicht mehr anzweifelt (was ich persönlich allerdings auch bescheuert finde).
Das ist aber nicht bescheuert, dass ist eigentlich ganz logisch. Das ist auch keine Erfindung des DFB, sondern ist ein allgemeiner Grundsatz in jeder Sportart, ohne dem es garnicht möglich wäre auch nur ein einziges Spiel korrekt auszutragen.

Ich denke er wird für mind. 4 Spiele gesperrt wahrscheinlich aber werden es 5 Spiele

Das ist aber nicht bescheuert, dass ist eigentlich ganz logisch. Das ist auch keine Erfindung des DFB, sondern ist ein allgemeiner Grundsatz in jeder Sportart, ohne dem es garnicht möglich wäre auch nur ein einziges Spiel korrekt auszutragen.

Ich meine damit auch eigentlich eher die Unantastbarkeit der Schiris bezüglich deren eindeutiger Fehlentscheidungen im Nachhinein. Aktuellstes Beispiel Podolski. Der gehört freigesprochen und nicht noch ein Spiel gesperrt. Macht der DFB aber nicht, weil er damit automatisch einen Fehler seines Schiris zugeben würde.

Dass die Aktion von Pizarro falsch war, bestreitet glaube ich keiner. Aber es wirkt schon sehr merkwürdig, dass der Schiri die Szene abpfeift, beide Spieler danach maßregelt, aber dann laut Spielbericht von der Ohrfeige nichts gesehen haben will. Wenn er sie gesehen und nicht als rot-oder gelbwürdig bewertet hat, dann sollten wir, wie ich finde, endlich auch mal davon profitieren, dass der DFB diese Tatsachenentscheidungen nachträglich nicht mehr anzweifelt (was ich persönlich allerdings auch bescheuert finde).

Wir können nicht beurteilen, wqs der Schiri von dieser Szene gesehen bzw. was daraus ihn veranlaßte, hier abzupfeifen. Hat der die Ohrfeige gesehen und deswegen gepfiffen oder hat er nur die daran anschließenden Gesten beobachten können, die ihm dazu verleiteten, hier zu intervenieren? Alles Spekulatius. Aber wie bzw. was auch immer, Pizza hat - nicht das erste mal in dieser Saison - seine Nerven nicht in Zaume gehabt, so daß man sich auch nicht darüber beklagen darf, (Un-)Sinn der Tatsachenentscheidung hin oder her, wenn er gesperrt werden würde.

Aber wie bzw. was auch immer, Pizza hat - nicht das erste mal in dieser Saison - seine Nerven nicht in Zaume gehabt, so daß man sich auch nicht darüber beklagen darf, (Un-)Sinn der Tatsachenentscheidung hin oder her - wenn er gesperrt werden würde.

Das ist richtig. Ich habe in dem Link, der gerade gepostet wurde, übrigens die Szene das erste Mal nach dem Spiel gestern gesehen. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so locker wie z.B. Eisbaer. Das war schon ne gezielte Ohrfeige und das ist nunmal als Tätlichkeit zu werten. Mittlerweile hab ich auch kein gutes Gefühl mehr.

Also, wenn ich mir die Szene angucke, dann ist mir nicht klar, welche Hand Pizarro da wegschlagen wollte. Hört sich für mich nach Ausrede an. :confused:

Gegen Dortmund darf er gerne fehlen bzw. sehe ich dort keine Chance auf Punkte, mit oder ohne Pizarro.
In den beiden wichtigen Heimspielen wo man 6 Punkte holen muss wäre es aber sehr bitter!

Eben haben sie auf Radio Bielefeld gesagt, dass der DFB im Fall Pizarro wohl ermitteln wird. :wild:

War auch zu erwarten....

Eine sau dumme Aktion....

Wie groß das Geschrei und die Forderung nach einer Sperre hier wohl wäre, wenn das jemand in "nicht grün-weiss" gemacht hätte.

Verstehe den guten Claudio da nicht so recht.... Nicht das da zig Kameras im Stadion sind. Ist doch wohl sonnenklar das so etwas nicht unentdeckt bleibt. Und dabei hat er diese Saison schon einmal Glück gehabt (Im Spiel gegen Bayern)...

Wirklich dumm.....

Jeder TV Sender hat berichtet das der Schiri mit dem Rücken zu den Spielern stand als die Ohrfeige ausgeführt wurde. Und wo er hier dann gelogen haben soll dürft ihr mir mal erklären. Es könnte auch genauso gut sein das die Ohrfeige kam, er hat sich umgedreht und dann erkannt das die Situation aufgeheizt ist. Da glaube ich dann doch eher den TV Sendern bzw. dem Schiri. ;)

Und Pizarro hier jetzt vom Täter zum Opfer zu machen kann ich nicht verstehen. Selbst wenn ich im Spiel dutzende male angegangen werde darf mir sowas nicht passieren. Es mag vieleicht menschlich sein ändert aber nichts daran das Pizarro ganz alleine verantwortlich ist für sein handeln und die eventuelle Sperre. Da stimme ich dir zu. :)

Grüße

Genau das sehe ich etwas strittig, mit dem Rücken stand er definitiv nicht mehr zur umstrittenden Szene. Es ist aber gut möglich, das sein Blick noch nicht direkt auf die Szene gerichtet war. Unstrittig ist jedoch, dass direkt im Anschluß zur Szene der Pfiff erfolgte. Was er aber jetzt genau geahndet hat, kann ich aber auch nicht genau sagen!

Prödl ist ja eh wieder da und macht die Tore....Naldo fehlt noch um gänzlich auf die Stürmer verzichten zu können...aber dann müssen halt einmal die Herren Mittelfeldspieler einen rein machen, klappt woanders auch..:D

Zum Thema "Wiederholungstäter":

by the way... wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt man nur als Wiederholungstäter, wenn man in der zurückliegenden Saison eine rote Karte kassiert hat. Die Szene in Karlsruhe ist mehr als drei Jahre her, demnach werden es wahrscheinlich 3 Spiele.

Man bin ich gut... Ich habe eine Anfrage an den DFB gestellt:

Hallo,

im Allgemeinen gilt jemand als Wiederholungstäter wenn er in der gleichen Saison oder in der Vorsaison auffällig wurde.

Viele Grüße
Ihr DFB-Team

:grinsen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back