Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ob er bleibt oder nicht werden wir sehen.Falls er geht wird Werder bestimmt nicht abgemeldet.Wir sollten bei Pizarro auch das Gesamtpaket sehen.Das Alter ,sein sehr hohes Gehalt für Werderverhältnisse und seine Verletzungen des letzten Jahres.Natürlich ist er derzeit ein sehr wichtiger Spieler für Werder.Aber meine Meinung ist ,falls er nicht von seiner Kündigungsoption gebraucht macht ,sollte Werder nicht so ohne weiteres mit ihm verlängern,sondern dann 2013 sehen wie es mit seiner Leistung ist.Dies mag sich vielleicht herzlos anhören,aber wir leben nunmal in der Realität.Zumal sich jetzt schon zuviele hinter Pizarro verstecken.

Weil wir zu Zeiten von Völle, Burgsmüller oder Riedle Stürmer hatten, die solche Abgänge einigermaßen kompensieren konnten ;)

Haben wir auch... einigermaßen... nur bräuchten wir wieder ein Mittelfeld dazu.

2007 hat Rosenberg, Sanogo und Almeida einen Klose vergessen gemacht. Das hat auch keiner geglaubt.

Genauso traue ich Arnautovic, Rosenberg und Mister X zu, einen Pizarro vergessen zu machen, aber dazu brauchen wir ein gescheites Mittelfeld...

Sieht man ja an Gomez. An sich ein totaler Bewegungslegasteniker (ja übertrieben, weiß ich selbst), aber der kriegt edelste Vorlagen und führt jetzt iner Torschützenliste

Jepp, mit nem guten MF kann auch ein Rumpelfußballer seine Buden machen, die Bayern hatten mal einen Roland Wohlfarth, der konnte nicht einmal 5 Meter unfallfrei am Stück laufen, aber machte trotzdem knapp 120 Buli-Tore.

Haben wir auch... einigermaßen... nur bräuchten wir wieder ein Mittelfeld dazu.

2007 hat Rosenberg, Sanogo und Almeida einen Klose vergessen gemacht. Das hat auch keiner geglaubt.

Genauso traue ich Arnautovic, Rosenberg und Mister X zu, einen Pizarro vergessen zu machen, aber dazu brauchen wir ein gescheites Mittelfeld...

also ohne jetzt die genauen statistiken rauszukramen, sehe ich nicht, dass ein Klose durch Rosenberg, Sanogo und Almeida "vergessen gemacht" wurde.. :confused:

Ich war lange ein Rosenberg-Befürworter, wäre jetzt aber dafür vor allem auf Arnautovic zu setzen, Rosenbergs Vertrag demnach nicht zu verlängern und unabhängig von Pizarros Situation einen neuen Stürmer für die kommende Saison zu verpflichten.
Für mich wäre eine durchaus spannende Sturmsituation dann:

Arnautovic, Avdic, XYZ, (Pizarro)

+ Füllkrug

Auch wenn das silcherlich manche skeptisch sehen, aber ich habe bei Avdic trotz seiner langen Verletzungspause ein sehr positives Gefühl und sehe ihn in Zukunft als mögliche wichtige Stütze im Sturm neben Arnautovic, XYZ und evtl. Pizarro

Doch... schon alleine der Statistik wegen.

2007/2008 hat Werder a) die meisten Tore geschossen und b) die meisten Stürmertore geschossen.

gute statistik hin oder her.. der mann in deinem profilbild konnte in meinen augen nicht nur gefühlsmäßig nicht wirklich kompensiert werden.. zumindest nicht 1:1 sondern wenn dann 3:1 .. das ist keine kompensation wenn man die tore von 3 stürmern zusammenzählt um den stellenwert eines klose zu erreichen.

gute statistik hin oder her.. der mann in deinem profilbild konnte in meinen augen nicht nur gefühlsmäßig nicht wirklich kompensiert werden.. zumindest nicht 1:1 sondern wenn dann 3:1 .. das ist keine kompensation wenn man die tore von 3 stürmern zusammenzählt um den stellenwert eines klose zu erreichen.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass Almeida/Rosenberg/Sanogo Klose vergessen gemacht haben, und ich es Rosenberg/Arnautovic/Mister X genauso zutraue (MF vorausgesetzt)

Ich habe nichts davon geschrieben, dass eine PErson alleine Klose ersetzt hat.

Ein vernünftiges MF brauchen wir ohnehin, egal ob mit oder ohne Pizza.
Einem MA und vor allem einem MR trau ich in keinster Weise zu, CP auch nur ansatzweise "vergessen zu machen". Nicht zuletzt in dieser Saison für jeden erichtlich. Pfeifen im Walde...
Ein Mister X müsste schon ein ordentliches Kaliber sein, wenn auch gleichwertiger NAtur siche rnicht finanzierbar. Jedenfalls mehr als der sonst so gern verpflichtete Typus "jung und mehr oder minder talentiert". Wenn er geht, wird es eine anspruchsvolle Aufgabe für KATS das Loch einigermaßen zu schließen. Nach ihren letzten Glücksgriffen im Sturm, mmöchte ich an dieses Szenario nur sehr ungern denken, auch wenn es in absehbarer Zeit vor der Tür stehen wird.

Wie kam es dann, dass drei eher mittelmäßige Stürmer Klose ersetzen konnten?

Weil wir zu diesem Zeipunkt ein überragendes Mittelfeld hatten, von dieser Qualität können wir nur noch träumen... Diego UND Özil sind die Stichworte. Im Grunde haben wir inzwischen so viele Baustellen, dass man gar nicht mehr weiss, wo man anfangen soll. Im Mittelfeld hakt´s gewaltig, da müsste ein Spieler mit gewisser Qualität her, wenn man weiterhin oben mitspielen will und im Sturm sieht´s genauso aus. Inzwischen verlieren wir doch nur noch Leistungsträger Jahr für Jahr, aber es kommen keine Neuen hinzu. Diese Entwicklung ist einfach extrem bedenklich...

Weil wir zu diesem Zeipunkt ein überragendes Mittelfeld hatten, von dieser Qualität können wir nur noch träumen... Diego UND Özil sind die Stichworte. Im Grunde haben wir inzwischen so viele Baustellen, dass man gar nicht mehr weiss, wo man anfangen soll. Im Mittelfeld hakt´s gewaltig, da müsste ein Spieler mit gewisser Qualität her, wenn man weiterhin oben mitspielen will und im Sturm sieht´s genauso aus.

Bei Werder hofft man immer noch, dass Ekici oder Marin das spiel leiten können. Marin ist dazu nicht imstande. Ekici aber auch Trinks brauchen Zeit, die man nicht hat um oben mitspielen zu können.
Das Hauptproblem ist aber nicht das Mittelfeld sondern der Sturm. Da muss etwas geschehen. Wenn Pizarro geht hat man keinen effektiven Stürmer mehr und dies ist gefährlich. Hier müssen Lösungen her. Gute Lösungen kosten viel Geld die Werder nicht hat.

Bei Werder hofft man immer noch, dass Ekici oder Marin das spiel leiten können. Marin ist dazu nicht imstande. Ekici aber auch Trinks brauchen Zeit, die man nicht hat um oben mitspielen zu können.
Das Hauptproblem ist aber nicht das Mittelfeld sondern der Sturm. Da muss etwas geschehen. Wenn Pizarro geht hat man keinen effektiven Stürmer mehr und dies ist gefährlich. Hier müssen Lösungen her. Gute Lösungen kosten viel Geld die Werder nicht hat.

Tja, im Grunde hat man sich das selbst zuzuschreiben. Wenn man jahrelang Geld für unsinnige Vertragsverlängerungen hinblättert. Seien wir mal ehrlich, viele Spieler waren das Geld gar nicht wert, besonders wenn man sich den 2. Anzug anschaut, der nie wirklich gepasst hat. Aber nochmal BTT: Bei Ekici (genauso wie bei Gündogan) war ich von Anfang an skeptisch, dass das eine erhoffte Verstärkung für die Offensive sein soll. Und ich bezweifle, dass er es jemals werden wird. Nürnberg und Bremen sind 2 völlig unterschiedliche Welten.
Machen wir uns nichts vor, ohne die Tore von Pizza würden wir auch nicht auf dem 6. Platz stehen. Wenn er geht, wird eine riesengroße Lücke entstehen, die ohne vernünftige Verstärkung nicht zu schließen sein wird. Und das kann dann auch nicht mehr das Mittelfeld wie damals (als Klose ging) auffangen. Der Kader hat leider überhaupt nicht mehr annähernd die Qualität, die er mal hatte und das ist eigentlich das Traurige an der Entwicklung. Meine Prognose, wenn Pizza (dazu kommen noch evtl. Naldo und Wiese) geht und man wieder mal meint einen Leistungsträger mit Spielern aus der eigenen Reihe zu ersetzen: Wir werden uns ruckzuck wieder im Mittelfeld der Liga befinden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back