Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann wird es doch Zeit, das KA einen 3. Volltreffer landet. Ich sehe mir häufig die Transfers aus England an und dort landet man immer wieder Treffer bei Mannschaften aus der 2. spanischen oder sonstigen Division und hält den Spieler für 2 Jahre mit Weiterverkauf mit Faktor 10.
Aber andere haben doch....

Pizarro ist ein Weltklassespieler. Sowas sieht man in Bremen alle Jubeljahre mal. Finde dich damit einfach ab oder werde Fan von Bayern oder so. Es liegt nicht in Klaus Allofs Hand einen solchen Spieler irgendwo aus dem Hut zu zaubern. Mal hat man Glück und erwischt so einen und dann findet man nie wieder einen. So ist das nun einmal.

Aber andere haben doch....

Pizarro ist ein Weltklassespieler. Sowas sieht man in Bremen alle Jubeljahre mal. Finde dich damit einfach ab oder werde Fan von Bayern oder so. Es liegt nicht in Klaus Allofs Hand einen solchen Spieler irgendwo aus dem Hut zu zaubern. Mal hat man Glück und erwischt so einen und dann findet man nie wieder einen. So ist das nun einmal.

Nein - Ailton, Klose, Rufer, Völler, Bode, Reinders, Neubarth, Klasnic um nur einige der vielen tollen Stürmer zu nennen. Alle sind zu ihrer Zeit unverzichtbar gewesen (so schien es) und haben nicht einfach bei Werder geklingelt, sondern wurden geholt/entdeckt.

Das ware fast alles keine Weltklassespieler. Sowas gibt es nur alle Jubeljahre. Einige Leute scheinen von den Diegos, Özils und Micouds verwöhnt zu sein. Das waren aber enorme Glücksfälle. Sicherlich auch Allofs gutes Auge, aber das beste Auge bringt nichts, wenn gerade keiner dieser Spieler zu haben ist oder irgendwo in der Pampa spielt, wo ihn selbst Allofs nicht findet.

Das ware fast alles keine Weltklassespieler. Sowas gibt es nur alle Jubeljahre. Einige Leute scheinen von den Diegos, Özils und Micouds verwöhnt zu sein. Das waren aber enorme Glücksfälle. Sicherlich auch Allofs gutes Auge, aber das beste Auge bringt nichts, wenn gerade keiner dieser Spieler zu haben ist oder irgendwo in der Pampa spielt, wo ihn selbst Allofs nicht findet.

Das sollte sich auch nochmal jeder vor Augen führen, und das sage ich, ohne KAs Rolle bei diesen Transfer irgendwie klein reden zu wollen. Micoud und Diego kamen, weil sie gerade zur passenden Zeit beim passenden Verein ihre Probleme hatten und nicht spielten. Werder bot ihnen die Chance, Stamm zu spielen, gleich eine Schlüsselrolle zu übernehmen. Dass solche Spieler nur kommen, um sich wieder für die große internationale Bühne zu empfehlen, sollte klar sein. Zwei, drei Jahre später sind die dann wieder weg (ok jemand in Micouds Alter hätte hier vielleicht sogar seine Karriere beenden können, wenn er etwas mehr Bezug zum Verein gehabt hätte). Einen Micoud oder einen Diego in der Form, die sie bei uns gezeigt haben, hätten wir damals nie bezahlen können. Im Winter hat man ja scheinbar mit Kranjcar versucht, einen ähnlichen Transfer hin zu bekommen, was wohl scheinbar dann einfach am Spieler scheiterte. Kann man nix machen, solche Fälle wachsen halt nicht auf Bäumen...

Klaus Allofs hat erst zweimal einen Stürmer von dem Format hervorgebracht -> Pizarro und Klose.
Pizarro war ein absoluter Glückstreffer als er aus Peru kam(das hatte niemand erwartet) und Klose barg damals ein enormes Risiko. Eigentlich wollte der Aufsichtsrat den Transfer gar nicht absegnen.
Im Großen und Ganzen sehe ich es in diesem Fall ähnlich wie Du, Spieler wie Pizza sind einfach riesige Glücksgriffe, die vorher so nicht zu erwarten waren. Eine Perle wie sie alle XX Jahre entdeckt wird.
Was die Personalie KLose angeht seh ich es auch heute noch anders. Er zeigte bereits bei Lautern in der BL, was er kann und war Vizetorschützenkönig einer WM! Das man da seinerzeit solch ein "Risiko"-Szenario kreierte, ist mir bis heute ein Rätsel. Lemke´s übervorsichtiges Vorgehen seinerzeit, setzte sich damals, gott sei dank, nicht durch.
Auch wenn die 5 Mio´s seinerzeit noch eine andere Hausnummer war, als heutzutage, so waren sie mehr als gerechtfertigt und haben sich spielend rentiert.

Naja, es hatte schon seine Gründe, warum kein Verein 5 Millionen für Klose ausgeben wollte. Damals glaubten alle, er könnte nur Kopfballtore machen und mehr nicht. Im Übrigen war ich genauso wie du damals schon von ihm überzeugt, aber ich habe halt auch gesehen, wie andere ihn sahen.

Es ging mir nicht um Weltklassespieler, sondern um gute Stürmer. Jeder der von mir genannten Stürmer hat viele Tore für Werder geschossen, Gleichgültig mit welcher technischen Fertigkeit.

Im Großen und Ganzen sehe ich es in diesem Fall ähnlich wie Du, Spieler wie Pizza sind einfach riesige Glücksgriffe, die vorher so nicht zu erwarten waren. Eine Perle wie sie alle XX Jahre entdeckt wird.
Was die Personalie KLose angeht seh ich es auch heute noch anders. Er zeigte bereits bei Lautern in der BL, was er kann und war Vizetorschützenkönig einer WM! Das man da seinerzeit solch ein "Risiko"-Szenario kreierte, ist mir bis heute ein Rätsel. Lemke´s übervorsichtiges Vorgehen seinerzeit, setzte sich damals, gott sei dank, nicht durch.
Auch wenn die 5 Mio´s seinerzeit noch eine andere Hausnummer war, als heutzutage, so waren sie mehr als gerechtfertigt und haben sich spielend rentiert.

1899% Zustimmung :tnx:

Die Ungewissheit, ob und wenn ja, wann der Durchbruch kommt. Harnik wurde leichtfertig weggegeben und hat sich als Diamant entpuppt. Bei Arnautovic kann es m.E. noch klappen, bei Avdic habe ich keine guten Ansätze gesehen und Wagner hat m.E. nur ein Zwischenhoch gehabt - mal sehen.

Na wir wollen mal nicht übertreiben:p! Und wenn man seinen Leistungen hier bei uns gesehen hat, kam man nicht wirklich auf die Idee das da ein Diamant schlummert. Also wenn der Knoten bei Harnik aufgeht, warum dann nicht auch bei unseren jetzigen Stürmern?

Na wir wollen mal nicht übertreiben:p! Und wenn man seinen Leistungen hier bei uns gesehen hat, kam man nicht wirklich auf die Idee das da ein Diamant schlummert. Also wenn der Knoten bei Harnik aufgeht, warum dann nicht auch bei unseren jetzigen Stürmern?

Sorry, aber Harnik war super, bei der Fortuna (habe ihn 4x live gesehen), bei Stuttgart (2x) und bei Werder hat man es nicht gesehen - kann passieren, darf aber nicht.

Harnik hatte auch bei Werder seine Chancen. Offensichtlich ist er hier aber nicht so zurecht gekommen, wie in Düsseldorf oder Stuttgart. Nicht jeder Spieler kommt in jeder Umgebung klar. Woran es bei Werder gelegen hat, weiß man nicht.

Harnik hatte genug Zeit....mehrere Jahre und zig Einsätze. Er hat hier einfach nicht überzeugen können und war deutlich schlechter als Almeida, Rosenberg und Pizarro.

Vielleicht hat der TS ihn nicht richtig eingesetzt, das er es kann, hat er konsequent bewiesen. Besser als Rosi ist er allemal und nicht vergleichbar mit Hugo - der ja offensichtlich nicht gut genug für Werder war - ein Vergleich mit Pizarro steht nicht im Raum.

Vielleicht hat er sich hier auch einfach seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht bewegt. Mensch, der hat hier scheiße gespielt, also musste er gehen. BASTA! Dass er in Stuttgart so toll spielt, freut mich für ihn. Das wars dann aber auch. Im Übrigen ist er dort auch nur Einwechselspieler.

Du kannst eine Diskussion mit BASTA beenden, ziemlich arrogante Einstellung. Eine Diskussion dultet keinen Druck auf die Meinung des anderen, gleichgültig dessen, ob sich das mit der eigenen Überzeugung deckt. Lassen wir das Thema, denn hierbei kann keiner gewinnen, da es sich ausschliesslich um subjektive Wahrnehmungen handelt und nicht um eine mathematische Lösung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back