Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, dass Werder ihn erstmal bei der peruanischen Nationalmannschaft lässt.Sonst gibt es noch wohlmöglich Stress.
Nein, das habe ich nicht gesagt, aber diese Leute haben wir in der Theorie bereits im Kader.
Der Punkt ist, dass Pizarro sich Tore selbst vorbereitet. Ein solcher Stürmer könnte höchstens Arnautovic werden.
Aber das ist doch genau der Punkt. Diesen Spieler gibt es nicht. Nicht für Werder. Und Talente haben wir halt selbst.Daher denke ich, dass die Suche nach einem nachweislich guten Stürmer schon lange angebracht wäre.
Aber das ist doch genau der Punkt. Diesen Spieler gibt es nicht. Nicht für Werder. Und Talente haben wir halt selbst.
Glaube ich nicht, die Welt ist gross und hier soll es keine guten Spieler (die Tore schiessen) geben ?
Klaus Allofs: Im günstigsten Fall ist er am dritten, vierten Spieltag wieder dabei. Deshalb werden wir nichts machen.
"Im günstigsten Fall..." ,das zeigt leider die Erfahrung, heißt bei Werder in der Regel, er wird die halbe Hinrunde fehlen....
Ich sehe echt schwarz für die neue Saison...werft mir Pessimismus vor, aber unser Team ist ein Lazarett, wir werden auch ohne großes internationales Turnier wieder keine gemeinsame Vorbereitung haben und die Bereitschaft, angemessene Summen in die vorhandene Baustellen zu investieren, fehlt meines Erachtens.... das kann ja nicht gutgehen....
Ich weiß nicht wie du dir anmaßen kannst, darüber zu urteilen, welche Summen "angemessen" sind.angemessene Summen
Ich weiß nicht wie du dir anmaßen kannst, darüber zu urteilen, welche Summen "angemessen" sind.
erstens gibt es keinen ersatz für Pizarro...zumindest keinen den wir uns leisten können...
und wenn du neue spieler holst, quasi um für die verletzten einzuspringen, was tust du dann mit den verletzten wenn die wieder kommen? dann hast du doch ein überschuss an spielern..willst du die dann verkaufen?
oder besser noch, jetzt sofort die verletzen verkaufen und neue spieler kaufen weil die ja sofort einschlagen werden!
ich versteh diese panikmacherei echt nicht...
Okay sorry, aber das macht trotzdem keinen Sinn. Werder gibt ja das aus, was man dort für angemessen hält. Wäre ja sonst völlig unsinnig, einen Preis für angemessen zu halten, das Geld zu haben, den Spieler zu wollen, aber dennoch nicht zu zahlen.Darum schribe ich "meines Erachtens"

Vielleicht gibt es ihn irgendwo, aber ein solcher Treffer wäre wie ein 6er im Lotto. Und ohne gescheites Mittelfeld könnte er sich hier nicht entwickeln(wenn er noch Talent ist), was auch für unsere derzeitigen Spieler gilt. Ein erfahrener Stürmer mit Pizas Anlagen ist schlichtweg nicht zu finanzieren. Und NOCHMAL, auch unsere anderen Stürmer können Tore schießen. Diese Graupensaison sollte da wirklich nicht hauptsächlich herangezogen werden.
Klaus Allofs hat erst zweimal einen Stürmer von dem Format hervorgebracht -> Pizarro und Klose.Mit Glücksspiel hat das nichts zu tun, hier ist KA gefragt, früher hatte er häufig einen guten Riecher.
Hier handelt es sich um ein strategisches Problem. Kurzfristig betrachtet gebe ich Dir vollkommen recht - aus genau dem Grund war ich damals vehement dagegen einen Denni Avdic zu holen - denn soclhe Lösungen verbreitern den Kader quantitativ und kosten Geld, helfen aber nicht weiter. Es gibt sicherlich einen Ersatz für Pizarro, genauso wie es einen Ersatz für einen LV gibt. Die Frage ist immer: seit wann hat man das Problem realisiert und daraufhingearbeitet, entsprechende Spieler verpflichten zu können. Auf der LV-Position haben wir -anstatt das Problem vernünftig anzugehen- jahrelang auf Billiglösungen gesetzt und dadurch das Problem nie in den Griff bekommen. Da fehlte mir etwas der Weitblick. Im Sturm sehe ich es ähnlich, da ich unabhängig von Pizas Verletzung den Sturm gemessen an unseren Ansprüchen für qualitativ unterbesetzt halte.
nachdem man aber nun in den letzten jahren viel geld investiert hat in spieler die leider bzw zurzeit nicht die erwünschte leistung bringen, ist man jetzt umso mehr daran bedacht solche 'viel versprechende' transfers zu tätigen...Sowas bringt uns doch in der Diskussion nicht weiter, das ist reine Polemik, weil ich nie ansatzweise so etwas unsinniges gefordert habe

Ide verstand letzte Sommerpause auch niemand. Mir und einigen anderen hier -die sich konstruktiv mit ihrer Meinung nach vorhandenen Mängeln auseinandergesetzt haben- wurde Schwarzmalerei, Erfolgsfan-Verhalten und Unkenntnis- vorgeworfen; als ich damals gewagt habe, zu sagen, ich sehe uns für die kommende Saison irgendwo zwischen Platz 9 und 12 bin ich fast gesteinigt worden......
Klaus Allofs: Im günstigsten Fall ist er am dritten, vierten Spieltag wieder dabei. Deshalb werden wir nichts machen.
"Im günstigsten Fall..." ,das zeigt leider die Erfahrung, heißt bei Werder in der Regel, er wird die halbe Hinrunde fehlen....
Hier handelt es sich um ein strategisches Problem. Kurzfristig betrachtet gebe ich Dir vollkommen recht - aus genau dem Grund war ich damals vehement dagegen einen Denni Avdic zu holen - denn soclhe Lösungen verbreitern den Kader quantitativ und kosten Geld, helfen aber nicht weiter. Es gibt sicherlich einen Ersatz für Pizarro, genauso wie es einen Ersatz für einen LV gibt. Die Frage ist immer: seit wann hat man das Problem realisiert und daraufhingearbeitet, entsprechende Spieler verpflichten zu können.
So mal am Rande: War Piza überhaupt Klausis Entdeckung? Allofs kam doch erst später oder?
Vermutlich weil an den Vorwürfen damals doch was dran war und er Werder keine Schlagzeilen liefern wollte.Ich glaube, Born hat ihn quasi aus Südamerika mitgebracht und sollte fairerweise auch als seine Entdeckung (und nicht die von KATS) genannt werden. Warum der (Born!) Werder verlassen musste, ist mir übrigens bis heute nicht klar!
Vermutlich weil an den Vorwürfen damals doch was dran war und er Werder keine Schlagzeilen liefern wollte.
Klaus Allofs hat erst zweimal einen Stürmer von dem Format hervorgebracht -> Pizarro und Klose.
Pizarro war ein absoluter Glückstreffer als er aus Peru kam(das hatte niemand erwartet) und Klose barg damals ein enormes Risiko. Eigentlich wollte der Aufsichtsrat den Transfer gar nicht absegnen.
Und heute sind die Preise so drastisch gestiegen, dass ein Spieler vom Format Klose 2004 nicht mehr zu stemmen ist. Damals kostete er 5 Mio., was verdammt viel war. Heute würde er vermutlich eher 10 kosten. Und solche Stürmer gibt es auch einfach nicht wie Sand am Meer.
So mal am Rande: War Piza überhaupt Klausis Entdeckung? Allofs kam doch erst später oder?