Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, das habe ich nicht gesagt, aber diese Leute haben wir in der Theorie bereits im Kader. ;)
Der Punkt ist, dass Pizarro sich Tore selbst vorbereitet. Ein solcher Stürmer könnte höchstens Arnautovic werden.

Arnautovic muss seine professionelle Einstellung ändern, dann kann er vielleicht ein Guter werden. Die restlichen Spieler sehe ich weit davon entfernt, auch nur annähernd an Pizarro´s Klasse zu gelangen. Daher denke ich, dass die Suche nach einem nachweislich guten Stürmer schon lange angebracht wäre.

einen spieler in jetziger "Pizarro-Form" gibt es für Werder aufjedenfall nicht...aber das ziel ist es ein talent zu finden der zu dieser "Pizarro-Form" gebracht werden kann..ob da einer von unseren talenten in der lage ist, das kann ich überhaupt nicht beurteilen...

Klaus Allofs: „Im günstigsten Fall ist er am dritten, vierten Spieltag wieder dabei. Deshalb werden wir nichts machen.“

"Im günstigsten Fall..." ,das zeigt leider die Erfahrung, heißt bei Werder in der Regel, er wird die halbe Hinrunde fehlen....
Ich sehe echt schwarz für die neue Saison...werft mir Pessimismus vor, aber unser Team ist ein Lazarett, wir werden auch ohne großes internationales Turnier wieder keine gemeinsame Vorbereitung haben und die Bereitschaft, angemessene Summen in die vorhandene Baustellen zu investieren, fehlt meines Erachtens.... das kann ja nicht gutgehen....

Glaube ich nicht, die Welt ist gross und hier soll es keine guten Spieler (die Tore schiessen) geben ?

Vielleicht gibt es ihn irgendwo, aber ein solcher Treffer wäre wie ein 6er im Lotto. Und ohne gescheites Mittelfeld könnte er sich hier nicht entwickeln(wenn er noch Talent ist), was auch für unsere derzeitigen Spieler gilt. Ein erfahrener Stürmer mit Pizas Anlagen ist schlichtweg nicht zu finanzieren. Und NOCHMAL, auch unsere anderen Stürmer können Tore schießen. Diese Graupensaison sollte da wirklich nicht hauptsächlich herangezogen werden.

Klaus Allofs: „Im günstigsten Fall ist er am dritten, vierten Spieltag wieder dabei. Deshalb werden wir nichts machen.“

"Im günstigsten Fall..." ,das zeigt leider die Erfahrung, heißt bei Werder in der Regel, er wird die halbe Hinrunde fehlen....
Ich sehe echt schwarz für die neue Saison...werft mir Pessimismus vor, aber unser Team ist ein Lazarett, wir werden auch ohne großes internationales Turnier wieder keine gemeinsame Vorbereitung haben und die Bereitschaft, angemessene Summen in die vorhandene Baustellen zu investieren, fehlt meines Erachtens.... das kann ja nicht gutgehen....

erstens gibt es keinen ersatz für Pizarro...zumindest keinen den wir uns leisten können...
und wenn du neue spieler holst, quasi um für die verletzten einzuspringen, was tust du dann mit den verletzten wenn die wieder kommen? dann hast du doch ein überschuss an spielern..willst du die dann verkaufen? oder besser noch, jetzt sofort die verletzen verkaufen und neue spieler kaufen weil die ja sofort einschlagen werden!
ich versteh diese panikmacherei echt nicht...ich mein natürlich haben wir viele fragezeichen und der ausfall von Piza schadet sehr aber wie oben erwähnt, einen ersatz für Piza gibt es nicht und Merte kommt mitte Juli zurück, dazu wird ja ein IV geholt und nocht ein zusätzlicher DM...also?

Ich weiß nicht wie du dir anmaßen kannst, darüber zu urteilen, welche Summen "angemessen" sind.

Darum schribe ich "meines Erachtens"

erstens gibt es keinen ersatz für Pizarro...zumindest keinen den wir uns leisten können...
und wenn du neue spieler holst, quasi um für die verletzten einzuspringen, was tust du dann mit den verletzten wenn die wieder kommen? dann hast du doch ein überschuss an spielern..willst du die dann verkaufen?

Hier handelt es sich um ein strategisches Problem. Kurzfristig betrachtet gebe ich Dir vollkommen recht - aus genau dem Grund war ich damals vehement dagegen einen Denni Avdic zu holen - denn soclhe Lösungen verbreitern den Kader quantitativ und kosten Geld, helfen aber nicht weiter. Es gibt sicherlich einen Ersatz für Pizarro, genauso wie es einen Ersatz für einen LV gibt. Die Frage ist immer: seit wann hat man das Problem realisiert und daraufhingearbeitet, entsprechende Spieler verpflichten zu können. Auf der LV-Position haben wir -anstatt das Problem vernünftig anzugehen- jahrelang auf Billiglösungen gesetzt und dadurch das Problem nie in den Griff bekommen. Da fehlte mir etwas der Weitblick. Im Sturm sehe ich es ähnlich, da ich unabhängig von Pizas Verletzung den Sturm gemessen an unseren Ansprüchen für qualitativ unterbesetzt halte. [/QUOTE]

oder besser noch, jetzt sofort die verletzen verkaufen und neue spieler kaufen weil die ja sofort einschlagen werden!

Sowas bringt uns doch in der Diskussion nicht weiter, das ist reine Polemik, weil ich nie ansatzweise so etwas unsinniges gefordert habe

ich versteh diese panikmacherei echt nicht...

Ide verstand letzte Sommerpause auch niemand. Mir und einigen anderen hier -die sich konstruktiv mit ihrer Meinung nach vorhandenen Mängeln auseinandergesetzt haben- wurde Schwarzmalerei, Erfolgsfan-Verhalten und Unkenntnis- vorgeworfen; als ich damals gewagt habe, zu sagen, ich sehe uns für die kommende Saison irgendwo zwischen Platz 9 und 12 bin ich fast gesteinigt worden......

Okay sorry, aber das macht trotzdem keinen Sinn. Werder gibt ja das aus, was man dort für angemessen hält. Wäre ja sonst völlig unsinnig, einen Preis für angemessen zu halten, das Geld zu haben, den Spieler zu wollen, aber dennoch nicht zu zahlen.
Richtig wäre also "Meines Erachtens ist Werder nicht bereit, das auszugeben, was ich für angemessen halte." :D

Vielleicht gibt es ihn irgendwo, aber ein solcher Treffer wäre wie ein 6er im Lotto. Und ohne gescheites Mittelfeld könnte er sich hier nicht entwickeln(wenn er noch Talent ist), was auch für unsere derzeitigen Spieler gilt. Ein erfahrener Stürmer mit Pizas Anlagen ist schlichtweg nicht zu finanzieren. Und NOCHMAL, auch unsere anderen Stürmer können Tore schießen. Diese Graupensaison sollte da wirklich nicht hauptsächlich herangezogen werden.

Mit Glücksspiel hat das nichts zu tun, hier ist KA gefragt, früher hatte er häufig einen guten Riecher. Mit Ekici hat er einen guten Mann geholt und auf diesem Niveau muss er einen für die Abwehr und einen für den Sturm holen. Ich will die alte Platte mit Hugo eigentlich nicht hervorholen, aber wenn man 2 Mios für einen Avdic hat, sollten doch 5 für einen ordentlichen Stürmer möglich sein.

Mit Glücksspiel hat das nichts zu tun, hier ist KA gefragt, früher hatte er häufig einen guten Riecher.
Klaus Allofs hat erst zweimal einen Stürmer von dem Format hervorgebracht -> Pizarro und Klose.
Pizarro war ein absoluter Glückstreffer als er aus Peru kam(das hatte niemand erwartet) und Klose barg damals ein enormes Risiko. Eigentlich wollte der Aufsichtsrat den Transfer gar nicht absegnen.
Und heute sind die Preise so drastisch gestiegen, dass ein Spieler vom Format Klose 2004 nicht mehr zu stemmen ist. Damals kostete er 5 Mio., was verdammt viel war. Heute würde er vermutlich eher 10 kosten. Und solche Stürmer gibt es auch einfach nicht wie Sand am Meer.

So mal am Rande: War Piza überhaupt Klausis Entdeckung? Allofs kam doch erst später oder?

Hier handelt es sich um ein strategisches Problem. Kurzfristig betrachtet gebe ich Dir vollkommen recht - aus genau dem Grund war ich damals vehement dagegen einen Denni Avdic zu holen - denn soclhe Lösungen verbreitern den Kader quantitativ und kosten Geld, helfen aber nicht weiter. Es gibt sicherlich einen Ersatz für Pizarro, genauso wie es einen Ersatz für einen LV gibt. Die Frage ist immer: seit wann hat man das Problem realisiert und daraufhingearbeitet, entsprechende Spieler verpflichten zu können. Auf der LV-Position haben wir -anstatt das Problem vernünftig anzugehen- jahrelang auf Billiglösungen gesetzt und dadurch das Problem nie in den Griff bekommen. Da fehlte mir etwas der Weitblick. Im Sturm sehe ich es ähnlich, da ich unabhängig von Pizas Verletzung den Sturm gemessen an unseren Ansprüchen für qualitativ unterbesetzt halte.

das ist einfach die philosophie von KA bzw Werder...wir wollen bzw versuchen immer wieder n 'knüller' aus ganz wenig zu zaubern...ich mein stell dir vor, du holst einen spieler für 2mio, der in den nächsten 2-3jahren sich dermaßen entwickelt und einschlägt das der die ganze BuLi in atem hält (quasi wie Götze oder Kagawa in Dortmund) das ist das ziel von Werder! (eigentlich schon immer gewesen) dann wird jeder sagen: Werder hats drauf!! ;) nachdem man aber nun in den letzten jahren viel geld investiert hat in spieler die leider bzw zurzeit nicht die erwünschte leistung bringen, ist man jetzt umso mehr daran bedacht solche 'viel versprechende' transfers zu tätigen...
Bayern hat zb auch über 10mio in Jansen oder über 10mio in Breno oder über 10mio in Sosa investiert, und erfolg hatten sie mit denen nicht...Bayern kann sich sowas leisten (Schalke, HSV, VW auch)..wir leider nicht! und da ist einfach DER RIESEN unterschied...

Sowas bringt uns doch in der Diskussion nicht weiter, das ist reine Polemik, weil ich nie ansatzweise so etwas unsinniges gefordert habe

wollte nur bissl übertreiben :p

Ide verstand letzte Sommerpause auch niemand. Mir und einigen anderen hier -die sich konstruktiv mit ihrer Meinung nach vorhandenen Mängeln auseinandergesetzt haben- wurde Schwarzmalerei, Erfolgsfan-Verhalten und Unkenntnis- vorgeworfen; als ich damals gewagt habe, zu sagen, ich sehe uns für die kommende Saison irgendwo zwischen Platz 9 und 12 bin ich fast gesteinigt worden......

ja wenn du dann recht hast, schön und gut..aber du kannst genauso unrecht haben... man kann alles schwarz sehen, und wenn es doch besser wird ist man halt positiv überrascht, nimmt man gerne...umgekehrt ist das natürlich dann anders, dann kommt von wegen: ich hab es euch gesagt! aber ich persönlich bzw ich glaub niemand hier kann vorraus schauen welche spieler in welcher form leistung bringen wird...

Befürchte ich auch. Und wenn er es nicht tut, verletzt er sich am 10. Spieltag und fällt bis Weihnachten aus. Bei einem Spieler seines Alters und nach dem Eindruck der letzten Saison sind Verletzungen bei ihm nicht sonderlich unrealistisch. Der Bedarf an Stürmern besteht auf jeden Fall und das werden wir noch deutlich zu spüren bekommen.

Hier handelt es sich um ein strategisches Problem. Kurzfristig betrachtet gebe ich Dir vollkommen recht - aus genau dem Grund war ich damals vehement dagegen einen Denni Avdic zu holen - denn soclhe Lösungen verbreitern den Kader quantitativ und kosten Geld, helfen aber nicht weiter. Es gibt sicherlich einen Ersatz für Pizarro, genauso wie es einen Ersatz für einen LV gibt. Die Frage ist immer: seit wann hat man das Problem realisiert und daraufhingearbeitet, entsprechende Spieler verpflichten zu können.

ABSOLUT: Auch das Beispiel Avdic finde ich shr treffend. Irgendwie zu reagieren um des Reagieren willen kann die Devise von Werder nicht sein. dann hätten KATS lieber bis zum Sommer warten sollen und einen vernünftigen Hugo-Ersatz verpflichten sollen.
[/QUOTE]

So mal am Rande: War Piza überhaupt Klausis Entdeckung? Allofs kam doch erst später oder?

Ich glaube, Born hat ihn quasi aus Südamerika mitgebracht und sollte fairerweise auch als seine Entdeckung (und nicht die von KATS) genannt werden. Warum der (Born!) Werder verlassen musste, ist mir übrigens bis heute nicht klar!

Klaus Allofs hat erst zweimal einen Stürmer von dem Format hervorgebracht -> Pizarro und Klose.
Pizarro war ein absoluter Glückstreffer als er aus Peru kam(das hatte niemand erwartet) und Klose barg damals ein enormes Risiko. Eigentlich wollte der Aufsichtsrat den Transfer gar nicht absegnen.
Und heute sind die Preise so drastisch gestiegen, dass ein Spieler vom Format Klose 2004 nicht mehr zu stemmen ist. Damals kostete er 5 Mio., was verdammt viel war. Heute würde er vermutlich eher 10 kosten. Und solche Stürmer gibt es auch einfach nicht wie Sand am Meer.

Dann wird es doch Zeit, das KA einen 3. Volltreffer landet. Ich sehe mir häufig die Transfers aus England an und dort landet man immer wieder Treffer bei Mannschaften aus der 2. spanischen oder sonstigen Division und hält den Spieler für 2 Jahre mit Weiterverkauf mit Faktor 10.

Lassen wir es dabei, ich möchte mir bei Werder zumindest wieder CL Fussball vorstellen und keine Magerkost wie einst vor Otto oder zwischen Otto und TS.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back