Dennoch seh ich den Artikel weit weniger dramatisch, denn letztlich ist es die Aufgabe KATS, diese Probleme zu beheben. Und dies ist bisher noch nicht passiert.
Eben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dennoch seh ich den Artikel weit weniger dramatisch, denn letztlich ist es die Aufgabe KATS, diese Probleme zu beheben. Und dies ist bisher noch nicht passiert.
Das ist der Punkt. Inhaltlich gibt der Artikel nichts Bedeutendes wieder. "Es ist nicht passiert -> Chaos". Super Journalismus. Wenn der Ende des Sommers käme, okay.Evtl. wird dies, zumindest nominell, noch in dieser Woche passieren...
Ja. Die Fakten, dass wir Verletzte und Baustellen haben und die nur zum Teil geschlossen wurden. Die Grundaussage ist, dass in Bremen Chaos herrscht und nichts unternommen wurde bisher, was beides faktisch falsch ist.Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1765421:Zumindest was die Fakten angeht erkenne ich in dem Artikel nichts falsches.
Das ist deine Meinung.Eben. Wenn ein Arnautovic oder Avdic dauernds verletzt wären, würde ich doch gar nichts sagen, aber Piza ist nunmal DAS Zugpferd in unserer Offensive und was ohne ihn und Hugo in der letzten Saison ging, hat man ja gesehen. Ob Rosi den Karren nun wieder aus dem Dreck zieht? Wohl nicht, daher sind solche Kommentare wie jene von Dimar eher unpassend.![]()
Also so richtig neue Informationen gibt der Artikel nun wirklich nicht her. Es ist eher eine Zusammenfassung der aktuellen Lage mit Ergänzung der Pizarro-Verletzung und zusätzlicher Panikmache. Nachdem das Hauptaugenmerk auf die Lösung der Defensiv-Probleme gerichtet war, lesen wir nun nach einer Verletzung Pizarros Begriffe wie Pech, Pleiten und Chaos. Selbstverständlich steht Werder nun auch wieder das Wasser bis zum Hals. Der Gockel kräht, erzeugt eine Alarmstimmung und die Hühner fangen an zu gackern und flattern.
Mit den vier Stürmern, die wir noch im Repertoire haben, stehen wir im Bundesliga-Schnitt sicher nicht schlecht da. Der Erfolg der Stürmer hängt auch oft mit dem gesamten Gefüge zusammen, deshalb bin ich davon überzeugt, dass bei besseren, spielerischen Leistungen auch Stürmer wie Rosenberg und Wagner deutlich besser zur Geltung kommen. Dass im Defensivverbund notwendiger Bedarf herrscht, ist wohl jedem klar und ich glaube kaum, dass in dem Bereich nichts passieren wird. Aber der Stand der Dinge war wohl auch vor Pizarros bedauerlicher Verletzung jedem bewusst, insofern liefert der Artikel im Wesentlichen nichts Neues und lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass der Verfasser andere Motive verfolgt. Unser Forum ist ja tatsächlich Beweis genug, dass Übertreibungen und Panikmache ihre Wirkung nicht verfehlen.
Das sehe ich anders, unsere restlichen Stürmer haben 2. Liga Niveau, können sich mit einem starken Sturmpartner (SW) einigermassen steigern, aber sicherlich reicht diese Garde niemals für die Bundesliga aus.
Zur Erinnerung:
SW - konnte sich nach sehr, sehr langem Anlauf merklich steigern, dies jedoch immer in Zusammenarbeit mit Pizarro, ohne letzteren hat er nicht viel gerissen.
Rosi - konnte bei Werder selten überzeugen und warum das nun anders sein sollte kann ich nicht nachvollziehen.
Avdic - ohne Worte
und wer bliebe da noch ?
Ohne Pizarro sah, sieht und wird es schlecht aussehen.
Sandro Wagner konnte seine Leistung durch die Einsicht steigern, dass er eben mehr in die Waagschale werfen muss, als bloße Anwesenheit. Durch seinen Einsatzwillen und die Annahme des Kampfes hat er sich eben belohnt und hat in der Endphase der Saison maßgeblichen Anteil daran, dass wir uns durchsetzen konnten. Wenn er sich diese Eigenschaften bewahrt und sich Stück für Stück seiner technischen Defizite entledigt, hat er durchaus Entwicklungspotential.
Rosenberg generell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, halte ich für eine grobe Übertreibung. Da lassen sich ja fast Parallelen zum genannten Bild-Artikel erkennen. Grundsätzlich hat Rosenberg eigentlich fast alle Voraussetzungen eines sehr guten Angreifers. Er ist antrittsschnell, hat eine gute Technik, eine enge Ballführung, bringt eine gute Wendigkeit mit und auch das Kopfballspiel beherrscht er recht passabel. Ihm fehlt vielleicht etwas die körperliche Durchsetzungsfähigkeit, die man aber durch viel Laufbereitschaft und eben Antrittschnelligkeit, gekoppelt mit rechtzeitigem Lösen vom Gegenspieler ausgleichen kann. Mit der richtigen Einstellung und eben gesteigerter Mannschaftsleistung, traue ich ihm gute Leistungen zu.
Über die Qualität Pizarros muss man keine Worte verlieren, allerdings kann man auch Spiele ohne ihn gewinnen, vorausgesetzt, man verbessert das eigentliche Zusammenspiel und besinnt sich von Beginn an auf die Werte, die uns gegen Ende der vergangenen Saison zumindest stabiler machten.
Daher finde ich den Inhalt des Berichts nicht wirklich verferwlich
Der Deal mit Wunsch-Grieche Sokratis stockt, Petri Pasanen zog Salzburg vor, Mittelfeld-Abräumer Baris Özbek kickt nun für Trabzonspor. Keine guten Aussichten für eine erfolgreiche Saison.
Vom Umbruch hat Klaus Allofs gesprochen und damit wohl auch Aufbruch gemeint.
Jetzt sieht es nach einem Zusammenbruch aus.

Das sehe ich anders, unsere restlichen Stürmer haben 2. Liga Niveau,

Rosi - konnte bei Werder selten überzeugen und warum das nun anders sein sollte kann ich nicht nachvollziehen.

Avdic - ohne Worte
und wer bliebe da noch ?
Wenn er sich diese Eigenschaften bewahrt und sich Stück für Stück seiner technischen Defizite entledigt, hat er durchaus Entwicklungspotential.
@FatTony:
Sämtliche Stürmer haben 2.Liga Niveau, dabei bleibe ich. SW ist erst die letzten 6 Spiele aufgewacht und hat getroffen. Seine technische Fähigkeiten sind limitiert, die wilde Armschwingerei (stand m.M. einige Male vor der Roten) wirkt unbeholfen und besonders schnell ist er auch nicht. Im Vergleich zu Piza, läuft er nur die Hälfte und nur weil es zuletzt besser klappte, ist er noch lange nicht mehr, als er vor einigen Wochen war.
Rosi wurde nicht umsonst ausgeliehen und seine Rückkehr zeigt mir nur eines, dass er komplett bei Null anfängt (bei Werder). Als Rosi noch in Bremen spielte war die Mannschaft eine andere. Auch bei ihm bleibe ich skeptisch, er hat einfach keinen Torriecher.
Als Rosi noch in Bremen spielte war die Mannschaft eine andere.
Ich sehe Wagner verbessert, aber keineswegs wirklich überzeugend. Das mag jeder für sich anders sehen, ich sehe es eben so..
Marin ist nachweislich kein Stürmer
und Arnautovic hat 2 Tore gemacht (oder waren es 3), dabei hat er zumeist sehr unglücklich ausgesehen
Wo sein Potential wirklich liegt muss er zeigen
Das mit der anderen Mannschaft habe ich nicht an Özil festgemacht, sondern an der Einstellung
dabei sind mir die abgelaufene Saison lediglich Frings und Frings aufgefallen
@FatTony:
Sämtliche Stürmer haben 2.Liga Niveau, dabei bleibe ich.
Ich finde es immer erstaunlich, wie man solche Eindrücke haben kann, vor allem im Fall Wagner, der ja vor seiner Zeit bei Werder halt nur 2. Liga gespielt hat.. Ich weiß ja selbst, dass man sich immer etwas vorschnell eigene Eindrücke von manchen Spielern macht und sich relativ einfach gewisse Vorurteile entwickeln, aber einen Wagner nach einer Saison, die sicherlich nicht für die Entwicklung junger Spieler optimal war, schon so einzuschätzen, finde ich dem Spieler gegenüber unfair. Andererseits wird dann gejammert, wenn KA das nächste Supertalent aus der 2. Liga verpennt. Einem Wagner wird aber gar nicht die Zeit gegeben, sich zu entwickeln. Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz (das richtet sich jetzt nicht speziell an Dich).