Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Chancen, die Pizarro in den zwei Partien gegen Farmagusta beballert hat gehen ja gar nicht. :mad:
Unglaublich. Andere Spieler müpssen hier schon für weit weniger einen Spießrutenlauf mitmachen.

Topstürmer? Aumweia Das war gestern Thekenmannschaftsunwürdig. Der trifft teilweise nicht nur das Tor nicht, der trifft nichtmal den Ball richtig.

WIe man da noch lachen kann...... ohne Worte.

Soso, der Sündenbock ist also gefunden. Wasser auf die Mühlen derjenigen, die ihn von Anfang an "kritisch" sahen...
Gleichzeitig einem Almeida konsequent die Hand vor den Allerwertesten halten, auch wenn er wie gestern eine 100%ige auf kläglichste Weise vergibt. Gut, im Gegensatz zu Pizza kann man von Hugo auch weniger enttäuscht sein, da ein plaziertes Abschluß von ihm ohnehin nicht zu erwarten war.
Pizza hat sich mittlerweile dem Niveau der Truppe angepasst. Das ist wahr. Und leider schade. Dennoch glaube ich, daß er grade mit Rosi als Partner, auch in zukunft wichtige Tore schießen wird, so wie er es bisher auch getan hat. Auch wenn es von einigen konsequent ignoriert wird, da es der Anti-Pizarro Kampagne nicht sonderlich dienlich ist. Also warten wir auch weiterhin, dasß der so hoch talentierte Almeida irgendwann sein enormes Potenzial ausschöpft. Auch wenn das scheinbar nur aus unkontrollierter Gewalt besteht...

Naja die Anzahl und vor allem die Qualität de Chancen waren mehr als gewaltig. Die Ausbeute war kläglich in den zwei Spielen. Ist nunmal so.
Sanogo würde man jetzt kreuzigen hier.

Naja die Anzahl und vor allem die Qualität de Chancen waren mehr als gewaltig. Die Ausbeute war kläglich in den zwei Spielen. Ist nunmal so.
Sanogo würde man jetzt kreuzigen hier.

Korrekt. Pizza hat in beiden Spielen nichts gerissen. Wenn ich mich allerdings an Hugos Alleingang zu HAuse gegen Farmag. erinner, wo er allein aufs Tor zulief und den Ball Richtung Eckfahne jagte, war seine Chancenverwertung dort auch nicht wirklich besser. Auch gestern hat er eine 100%ige vergeben. Das nur, damit es nicht heißt Pizza hätte als einziger in beiden Spielen dicke Chancen liegen lassen...

Soso, der Sündenbock ist also gefunden. Wasser auf die Mühlen derjenigen, die ihn von Anfang an "kritisch" sahen...
Gleichzeitig einem Almeida konsequent die Hand vor den Allerwertesten halten, auch wenn er wie gestern eine 100%ige auf kläglichste Weise vergibt. Gut, im Gegensatz zu Pizza kann man von Hugo auch weniger enttäuscht sein, da ein plaziertes Abschluß von ihm ohnehin nicht zu erwarten war.

Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst. Hugo ist technisch stark limitiert, aber dennoch hatte er gestern einen Lattenkracher, ein Tor und sogar die Möglichkeit, das Spiel noch zu drehen. Für Jemanden, der eigentlich nur über den Kampf kommt und dessen Stärke eigentlich nur in der Härte seines Schusses und vielleicht noch in seinem Kopfballspiel liegt, ist das Ergebnis akzeptabel. Hätte ein anderer, der technisch hochbegabten Werderspieler, auch ein Tor geschossen, wären wir jetzt vielleicht nicht aus der CL ausgeschieden.

Pizarro hingegen ist IMO der einzige Werderstürmer der uneingeschränkt CL-Potential besitzt. Der ist Almeida in punkto Ballbehandlung, Spielwitz und Abgeklärtheit einige Lichtjahre voraus, aber unterm Strich stand er in diesem verdammt wichtigen Spiel gestern in Almeidas Schatten. Dennoch ist Pizarro nicht der einzige Sündenbock - Fritz fand ich tatsächlich noch einen Tick schlechter...

Pizza hat sich mittlerweile dem Niveau der Truppe angepasst. Das ist wahr. Und leider schade.

Als Micoud noch bei uns kickte, hat sich die Truppe seinem Niveau angepasst. Das zeichnet einen wahren Spitzenspieler aus. Es ist allerdings unfair, Pizza mit der Lichtgestalt von der Weser zu vergleichen.

Dennoch glaube ich, daß er grade mit Rosi als Partner, auch in zukunft wichtige Tore schießen wird, so wie er es bisher auch getan hat. Auch wenn es von einigen konsequent ignoriert wird, da es der Anti-Pizarro Kampagne nicht sonderlich dienlich ist.

Von einem Spitzenspieler, wie es Pizarro nunmal ist, erwarte ich (ungeachtet dessen ob er die einzige Spitze ist oder ob sein Partner Rosi, Hugo oder Sanogo heißt), dass er dem Spiel seinen Stempel mit aufdrücken bzw. zumindest Torgefahr ausstrahlen kann. Ich bin einfach nicht bereit, mir einreden zu müssen, dass es einen Rosi bedarf, damit Pizza sein Potential entfalten kann und er wieder Tore schießt.

Also warten wir auch weiterhin, dasß der so hoch talentierte Almeida irgendwann sein enormes Potenzial ausschöpft. Auch wenn das scheinbar nur aus unkontrollierter Gewalt besteht...

Da können wir lange drauf warten, Hugo ist nunmal Hüftsteif - in diesem Punkt stimmen wir zumindest überein. Aber aus seinen begrenzten Möglichkeiten holt er derzeit deutlich mehr raus, als ein Pizarro aus seinen schier unendlichen Möglichkeiten.

... Aber aus seinen begrenzten Möglichkeiten holt er derzeit deutlich mehr raus, als ein Pizarro aus seinen schier unendlichen Möglichkeiten.
In dem Punkt hast Du absolut recht. Hugo kann halt nicht mehr. Pizza schon. Nur stellt sich mir dann die Frage, ob mangelnde Fähigkeiten als eine Art der Entschuldigung/Rechtferigung dienen sollten?! Mit den limitierten Möglichkeiten hat er in meinen Augen jedenfalls keine Berechtigung für die Sartformation. Bei Pizza bleibt hingegen zu hoffen, daß er all die Möglichkeiten wieder hervorkramt, die momentan verschüttet sind.

Ich gebe Dir teils recht, in dem Punkt, daß ein Stürmer auch ohne oder mit anderem Sturmpartner eine gewisse Gefährlichkeit an den Tag legen sollte. Nur darf man dabei nicht vergessen, daß es in einer Mannschaftssportart durchaus von Bedeutung ist, mit wem ich ein "Zusammenspiel" aufziehen muß. Das klappte mit Rosi in meinem Augen deutlich besser.

IDas klappte mit Rosi in meinem Augen deutlich besser.
Das sehe ich in der Tat auch so...

Allerdings hat er einen der Gründe für seine Verpflichtung (bislang) nicht rechtfertigen können: Das er die jungen Spieler mit seiner Erfahrung voranbringen sollte.

Gestern ist er einfach mit unter gegangen. Da zeigte ein Almeida (und auch aschliessend Rosenberg) zumindestens Herz und Leidenschaft.

Pizas Auftritt wirkte dagegen schon fast anteilnahmslos.

Von alledem was ihn zu beginn seiner 2. zeit hier auszeichnete ist fast nichts mehr übriggeblieben.

qualitätssteigerung? zum beginn ja, mittlerweile definitiv nicht mehr.

Ich erwarte nicht, dass er hier der toptorjäger ist und alle spiele im alleingang entscheidet, aber ich erwarte, dass er ab und an durch seine zweifellos vorhandene klasse durch einen geistesblitz die gegnerische abwehrreihe mal vernascht.

und stattdessen? zum wiederholten male mimt er den chancentod und fällt immer häufiger durch technische unzulänglichkeiten auf.

generell bringt er sich aber, und das sei durchaus positiv erwähnt, viel mit in defensivarbeit an.

...Allerdings hat er einen der Gründe für seine Verpflichtung (bislang) nicht rechtfertigen können: Das er die jungen Spieler mit seiner Erfahrung voranbringen sollte...
Ob das der Grund war, ihn auszuleihen, wage ich zu bezweifeln. Er sollte in erster Linie, von Beginn an für Tore sorgen. Das tat er auch in, denke ich, teils beeindruckender Weise. Das er momentan nicht mehr die Leistung bringt, wie am Anfang steht auch außer Frage.
Das er dazu auserkoren ist, die jungen Spieler voranzubringen, ist so`ne Sache mit der ich mich schwer tue. Jeder Spieler muß für sich eine Entwicklung nehmen, fernab von den Kollegen. Ob das bei Hugo der Fall ist, darf zumindest bezweifelt werden. Ich glaube jedenfalls nicht, daß eine Verpflichtung darauf hinauszielt. Wenn, dann nur am Rande.

Ebene du sagst es doch selbst. Auch wenn ich Almeida deutlich besser sehe als du, so sollte doch wohl unstrittig sein, das Pizarro nicht nur eine andere Klasse sondern auch eine viel größere Erfahrung verkörpert als Almeida.

Da ist es doch wenig verwunderlich das man da von ihm mehr erwartet als von Almeida. Das ein eher unerfahrener Jungspund die Nerven vor dem Tor verliert, kann ich im Zweifelsfall eben eher nachvollziehen als bei einem so erfahrenen Topstürmer wie ihm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back