W
Werdiknight
Guest
Pizza for president. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Eine Verschwendung seines Können durch das fragwürdige Spielsystem. Musste sich andauernd die Bälle im Mittefeld holen und fehlte dann vorne - wenn einer Tore schiesst, dann er. Daher - trotz durchwachsenem Spiel - Note 2.

Er ist derzeit die ärmste Sau auf dem Platz und kämpft dennoch unermüdlich. Piza hat derzeit mehr Klasse, als der Rest des Teams zusammen;er ist unsere Lebensversicherung und wir sollten jeden Tag dankbar sein, dass wir ihn haben.
Naja, Piza taucht auch oft unter diese Saison. Gerade gegen Bayern und Köln war er für mich einer der schlechtesten.
Er ist derzeit die ärmste Sau auf dem Platz und kämpft dennoch unermüdlich. Piza hat derzeit mehr Klasse, als der Rest des Teams zusammen;er ist unsere Lebensversicherung und wir sollten jeden Tag dankbar sein, dass wir ihn haben.
Das stimmt schon, aber gerade in besagten Spielen fiel er mir nur durch absolut schlechte Pässe und verlorene Zweikämpfe auf, wie ja auch der Rest des Teams. Ist mir aufgefallen, weil das eigentlich ja untypisch für ihn ist."Untertauchen" ist manchmal Interpretationssache. Stürmer diesen Formats lesen auch ein Spiel sehr gut, warten auf ihre Chance, gehen nur die sinnvollen Wege. Was vordergründig nach "Untertauchen" aussieht ist, es mMn nur teilweise. Und gerade Pizarro geht desöfteren verhältnismäßig weite Wege, beteiligt sich am Spiel oder versucht das zumindest. Dass er dabei in seinem Alter die Kräfte einteilen muss, ist doch logisch oder? Das Duo Pizza/Özil war zwei Jahre lange ganz eindeutig Hauptträger unserer Spielgestaltung. Das war ja bisher eine der Hauptursachen für unsere niedriges Spieltempo, unser schlechtes Umschaltspiel (insbesondere wenn es tatsächlich mal die Räume für Konter gab) - dass der eine nicht mehr da und der andere praktisch dauerverletzt war.
Richtig, es ist schon fast tragisch mit ansehen zu müssen, wie allein er dort vorne ist und gelassen wird! Fast immer hatte er 2, oft sogar 3 gegenspieler bei sich. Er wirkte leider sehr isoliert dort, so daß er sich oft zurückfallen lassen musste, womit dann keiner mehr vorne war.Eine Verschwendung seines Können durch das fragwürdige Spielsystem. Musste sich andauernd die Bälle im Mittefeld holen und fehlte dann vorne - wenn einer Tore schiesst, dann er.
Richtig, es ist schon fast tragisch mit ansehen zu müssen, wie allein er dort vorne ist und gelassen wird! Fast immer hatte er 2, oft sogar 3 gegenspieler bei sich. Er wirkte leider sehr isoliert dort, so daß er sich oft zurückfallen lassen musste, womit dann keiner mehr vorne war.
In solchen Spielen vermisse ich ganz einfach einen 2. Stürmer, der sich anbietet, Gegenspieler auf sich zieht und auch mal einem gepflegten Zusammenspiel nicht abgeneigt ist. Das Tor war fein gemacht.
Natürlich nicht. Das es bei uns im Grunde von der Abwehr/IV, über´s MF, bis hin in den Sturm hakt und kränkelt, ist wohl unstrittig.Ob diese Probleme alleine damit aus der Welt zu schaffen sind, dass wir einen zweiten Stürmer aufbieten, stelle ich mal in Frage.
Das ist aktuell m.E.n. unser Kardinalproblem, dass derjenige, der den Ball führt, zu schnell vom Gegner isoliert wird.
Wir halten den Ball zu lange, schaffen keine Überzahlsituationen und schaffen es zumeist nicht, den Gegner zu überraschen.