Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicherlcih ein wichtiges und dazu noch schönes Tor aber gehe ihc zuweit, dass ch sage: Das ist sein Job? Ich mein davor haben Prödl und Merte das Kopfballduell gewonnen damit der Ball zu Piza kommt. Mielitz und Silvie usw. haben Ihren Teil dazu beigetragen und sich rein geworfen. BIs zu diesem Tor kam von Piza leider herzlcih wenig, bedingt durch die Tatsache, dass er Spielmacher und Stürmer sein muss. Aber das ist das Schöne als Stürmer mit einem Tor glättest du die Wogen und alles ist wieder supi dupi. Hat im 2. Spiel in Folge sich ne gelbe wegen Meckerns abgeholt (macht 2 Kisten Bier inner Kabine nebenbei) dadurch wird er uns sicherlich bei einem Spiel fehlen hoffe nicht gegen Stuttgart oder Gladbach.:svw_schal:

Klar ist das sein Job. Aber das Tor gestern muß man so erst mal machen. So ganz einfach unterzubringen war der nicht. Das kann auch anders ausgehen, so eine Torraumszene.
Und wie du ja selbst schon sagtest hat er vor dem Tor wenig zeigen können weil er in Luft hang und zu wenig brauchbare Zuspiele bekam.
Anyway: Danke Claudio, superwichtiges und superschönes Tor :thumb:

Eine Verschwendung seines Können durch das fragwürdige Spielsystem. Musste sich andauernd die Bälle im Mittefeld holen und fehlte dann vorne - wenn einer Tore schiesst, dann er. Daher - trotz durchwachsenem Spiel - Note 2.

Eine Verschwendung seines Können durch das fragwürdige Spielsystem. Musste sich andauernd die Bälle im Mittefeld holen und fehlte dann vorne - wenn einer Tore schiesst, dann er. Daher - trotz durchwachsenem Spiel - Note 2.

:tnx:
Er ist derzeit die ärmste Sau auf dem Platz und kämpft dennoch unermüdlich. Piza hat derzeit mehr Klasse, als der Rest des Teams zusammen;er ist unsere Lebensversicherung und wir sollten jeden Tag dankbar sein, dass wir ihn haben.

Er ist derzeit die ärmste Sau auf dem Platz und kämpft dennoch unermüdlich. Piza hat derzeit mehr Klasse, als der Rest des Teams zusammen;er ist unsere Lebensversicherung und wir sollten jeden Tag dankbar sein, dass wir ihn haben.

Sehe ich genauso. Denke der Klassenerhalt wird zu einem großen Teil davon abhängen, ob Piza die Rückrunde ohne größere Verletzungen übersteht.

Danke Piza!!!

"Untertauchen" ist manchmal Interpretationssache. Stürmer diesen Formats lesen auch ein Spiel sehr gut, warten auf ihre Chance, gehen nur die sinnvollen Wege. Was vordergründig nach "Untertauchen" aussieht ist, es mMn nur teilweise. Und gerade Pizarro geht desöfteren verhältnismäßig weite Wege, beteiligt sich am Spiel oder versucht das zumindest. Dass er dabei in seinem Alter die Kräfte einteilen muss, ist doch logisch oder? Das Duo Pizza/Özil war zwei Jahre lange ganz eindeutig Hauptträger unserer Spielgestaltung. Das war ja bisher eine der Hauptursachen für unsere niedriges Spieltempo, unser schlechtes Umschaltspiel (insbesondere wenn es tatsächlich mal die Räume für Konter gab) - dass der eine nicht mehr da und der andere praktisch dauerverletzt war.

"Untertauchen" ist manchmal Interpretationssache. Stürmer diesen Formats lesen auch ein Spiel sehr gut, warten auf ihre Chance, gehen nur die sinnvollen Wege. Was vordergründig nach "Untertauchen" aussieht ist, es mMn nur teilweise. Und gerade Pizarro geht desöfteren verhältnismäßig weite Wege, beteiligt sich am Spiel oder versucht das zumindest. Dass er dabei in seinem Alter die Kräfte einteilen muss, ist doch logisch oder? Das Duo Pizza/Özil war zwei Jahre lange ganz eindeutig Hauptträger unserer Spielgestaltung. Das war ja bisher eine der Hauptursachen für unsere niedriges Spieltempo, unser schlechtes Umschaltspiel (insbesondere wenn es tatsächlich mal die Räume für Konter gab) - dass der eine nicht mehr da und der andere praktisch dauerverletzt war.
Das stimmt schon, aber gerade in besagten Spielen fiel er mir nur durch absolut schlechte Pässe und verlorene Zweikämpfe auf, wie ja auch der Rest des Teams. Ist mir aufgefallen, weil das eigentlich ja untypisch für ihn ist.

Eine Verschwendung seines Können durch das fragwürdige Spielsystem. Musste sich andauernd die Bälle im Mittefeld holen und fehlte dann vorne - wenn einer Tore schiesst, dann er.
Richtig, es ist schon fast tragisch mit ansehen zu müssen, wie allein er dort vorne ist und gelassen wird! Fast immer hatte er 2, oft sogar 3 gegenspieler bei sich. Er wirkte leider sehr isoliert dort, so daß er sich oft zurückfallen lassen musste, womit dann keiner mehr vorne war.
In solchen Spielen vermisse ich ganz einfach einen 2. Stürmer, der sich anbietet, Gegenspieler auf sich zieht und auch mal einem gepflegten Zusammenspiel nicht abgeneigt ist. Das Tor war fein gemacht.

Er ist für ein echtes Zwei-Stürmer-System besser geeignet, sehe ich auch so. :tnx:
Auf der anderen Seite hat das Duo Pizarro/Marin in vorderster Linie schon in der Hinrunde 09/10 zum Teil recht gut funktioniert. Vorgestern waren davon wieder zumindest Ansätze zu sehen. Nur fehlt dem gesamten Team derzeit zu viel Selbstvertrauen und Ballsicherheit.

Richtig, es ist schon fast tragisch mit ansehen zu müssen, wie allein er dort vorne ist und gelassen wird! Fast immer hatte er 2, oft sogar 3 gegenspieler bei sich. Er wirkte leider sehr isoliert dort, so daß er sich oft zurückfallen lassen musste, womit dann keiner mehr vorne war.
In solchen Spielen vermisse ich ganz einfach einen 2. Stürmer, der sich anbietet, Gegenspieler auf sich zieht und auch mal einem gepflegten Zusammenspiel nicht abgeneigt ist. Das Tor war fein gemacht.

Das ist auch so eine Feststellung, die ich im Verlaufe dieser Saison immer wieder mache - das galt in der gesamten Hinrunde auch für den Defensivbereich/AV-Bereich. Das ist nun besser geworden - leider ist es immer noch so in unserer Vorwärtsabteilung, wo die Spieler falsch im Raum stehen und die falschen Wege gehen. Der Ballführende ist im Generellen bei uns die ärmste Sau - dann kommt es dazu, dass Marin sich verdribbelt, Pizarro Zweikämpfe verliert und Hunt Fehlpässe spielt. Das ist aktuell m.E.n. unser Kardinalproblem, dass derjenige, der den Ball führt, zu schnell vom Gegner isoliert wird. Ztw. konnte man schon ansatzweise gute Kombinationen erkennen, wie es besser laufen kann (z.B. die Großchance von Fritz gegen die Bauern), aber es funzt immer noch zu sporadisch im Kombinationsspiel. Wir halten den Ball zu lange, schaffen keine Überzahlsituationen und schaffen es zumeist nicht, den Gegner zu überraschen.

@ Karlotto
Ja, die Beschreibung passt im Großen und Ganzen. Nur liegt das Problem im Bezug auf CP, was grade Sa. wieder deutlich wurde, in meinen Augen daran, daß er eben vorne der Alleinunterhalter ist und sich die kpl. IV plus einem weiteren Abwehrspieler, allein auf CP konzentrieren konnte.
Grade deshalb wäre ein 2. Stürmer enorm wichtig, um zumindest die Aufmerksamkeit der gegn. Abwehr nicht ausschließlich auf Pizza zu lenken.
Marin ist als Stürmer für mich ungeeignet, wir bräuchten dort jemanden der eine höhere Präsenz im gegen. 16er ausstrahlt und zudem Pizza die Bälle auflegen und aufgelegt bekommen könnte.
Ich hoffe, daß Avdic evtl. in absehbarer Zeit dies kann. Hugo konnte das zumindest teilweise, was seinen Verlust noch ärgerlicher macht.

Ob diese Probleme alleine damit aus der Welt zu schaffen sind, dass wir einen zweiten Stürmer aufbieten, stelle ich mal in Frage. Unser Problem ist es doch, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen, zum Abschluss zu finden. Wir schaffen keine Überzahl, weil wir uns zu sehr in Quer- und Rückpässe und unnötigen Zweikämpfe verlieren. Das von Mick gepriesene Vertikalspiel geht uns derzeit völlig ab - nicht zu unrecht kritisieren wir das. Möglicherweise stiftet ein zweiter Stürmer (Avdic?) mehr Unruhe und es ergeben sich mehr Freiräume für die Anderen. Aber aktuell schaffen wir es ztw. nicht einmal näher als 20 Meter vor des Gegners Tor, den Ball zu kontrollieren. Dann noch die furchtbaren Standards.

Ob diese Probleme alleine damit aus der Welt zu schaffen sind, dass wir einen zweiten Stürmer aufbieten, stelle ich mal in Frage.
Natürlich nicht. Das es bei uns im Grunde von der Abwehr/IV, über´s MF, bis hin in den Sturm hakt und kränkelt, ist wohl unstrittig.
Unsere generellen Probleme wird dies sicher nicht beheben und Du hast natürlich recht, daß wir den BAll oftmals gar nicht erst gefährlich in die nähe des Strafraums bringen.
Ich habe mich daher nur auf die Beobachtung und Bewertung Pizza´s beschränkt, der sicher enorm von einem Mann an seiner Seite profitieren könnte. Ebenso umgekehrt, da Pizza auch seinen Nebenmann durchaus einzusetzen weiß. Leider gibt es diesen Nebenmann nur nicht.

Das ist aktuell m.E.n. unser Kardinalproblem, dass derjenige, der den Ball führt, zu schnell vom Gegner isoliert wird.
Wir halten den Ball zu lange, schaffen keine Überzahlsituationen und schaffen es zumeist nicht, den Gegner zu überraschen.
:tnx:
TF/PB sind mit Spielaufbau und Absichern/Zustellen völlig überfordert, Hunt ist ein besserer Mitspieler als Gestalter, macht zudem m. E. derzeit eine Findungsphase durch, da er versucht, sich defensiv weiterzuentwickeln (was ein wenig zu Lasten der Stärken geht). Dieses Trio ist kaum in der Lage, im Mf die Abstände zu halten, die Laufwege effektiver abzustimmen. Noch weniger können das MA oder MM. Es fehlt die ordnende Hand, der Stratege und das in Kombination mit schlechtem Umschaltspiel lässt einen Pizarro allzu oft in der Luft hängen.

Zitataus der Bild:

"Torjäger Claudio Pizarro verschob unterdessen sein Comeback für die peruanische Nationalmannschaft. Wegen der strapaziösen Reise in seine Heimat verzichtete Pizarro angesichts der aktuellen Situation des Bundesliga-13 auf einen Einsatz für sein Heimatland gegen Panama. Pizarro hatte seit 2006 wegen Streitereien mit seinem Verband nicht mehr für sein Heimatland gespielt. Der Zwist wurde inzwischen beigelegt."

Zitat Ende.

Also das find ich mal sehr Vorbildlich wenn nur mehrere unserer Spieler so denken würden. Pizza ist der beste :svw_applaus: :applaus:

Ein riesen Zug von Claudio! :tnx:
Schliesslich ist das ja nicht irgendein spiel das er da aufgibt.
Dafür hat er so lange gekämpft und die letzten Spiele verletzungsbedingt auch verpasst...

HUT AB!!! DAS NENN ICH PROFI :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back