Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmmm... Kann nicht sagen, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Gut vor allem, dass er sich jetzt mal endlich entschieden hat. Hoffentlich findet KA ein guten Ersatz. Wird schwer!

Mach´s gut Claudio! Werde dich vermissen! :(

Also haben uns seine unzähligen Tore, die uns entweder direkt in die CL brachten wie in Genua, oder indirekt über die Liga, oder aber ins EL-Finale und und und nicht finanziell viel mehr gebracht als eine jetzige eventuelle Ablöse? Dazu der Imagegewinn für den Verein durch solch ein Aushängeschild, den man finanziell schlecht messen kann. Dazu wurden sicher auch viele Trikots wegen ihm verkauft und und und.

Und nicht zuletzt auch du hast gesagt, dass wir den Klassenerhalt mehr oder weniger nur wegen Pizarro geschafft haben. Wenn das war ist, dann war er ja alleine in dieser Saison von unschätzbarem Wert. Denn was ein Abstieg finanziell bedeutet, dass weiss jeder.

Der Verein hat sich sicher nicht mit den Gehältern von TF oder CP übernommen, die beide für eine enorme Qualität standen /stehen.
"Übernommen" hat man sich vielmehr mit den zahlreichen Fehleinschätzungen wie CA, Wes, Marin, MA, ME... die in der Summe einen riesigen Haufen allein an Ablösen verschlungen, denen oftmals lediglich eine kaum nennenswerte, sportliche Qualität gegenüberstand.
Man hat es versäumt um diese Spieler damals und heute eine Mannschaft zu bilden, die auf eigenen Beinen stehen kann.

Bei Frings war es so, dass man statt einer zweistelligen Millionenablöse ihm auch an die 20 Millionen in den Po geblasen hat, der Nichttransfer hat uns mehr als doppelt so viel gekostet wie Carlos Alberto.

Natürlich haben Frings und Pizarro auch sportlichen Gegenwert eingebracht, aber diese Aktionen waren es, die die Abkehr von einer vernünftigen, auf Verkäufe und Weiterverkäufe ausgelegten Transferpolitik, in der Einkäufe die Investitionen in die finanzielle Zukunfstsfähigkeit des Vereins waren, bedeuteten. Sie signalisierten, dass Werder nun auch eine konsumptive Transferpolitik betreiben wollte, also gestandene, sehr teure Spieler wollte, die keinerlei zu hebenden Wert mehr hatten und aus denen auch keine Ablöse mehr zu generieren war. Das ist ja, bei aller Fehleinschätzung, bei Wesley, Marin, Arnautovic oder Ekici nicht der Fall.

Diese Abkehr war es, die den Kader verfettete, die Gehälter hochtrieb und die Transfereinnahmen nicht steigen ließ. Wäre man mit den CL-Geldern weiterhin so vorgegangen, sich von Spielern wie Frings gegen gutes Geld zu trennen und weiterhin auf entwicklungsfähige Spieler zu setzen, wäre dieser Kollaps und Totalumbruch nie nötig gewesen. Ein kleiner Verein wie Werder kann sich solche Gehälter wie die von Frings und Pizarro schlicht nicht leisten und wenn dann nur, wenn es sich um den einen Gottspieler (z.B. wie Micoud, der aber nicht so exorbitant verdiente) handelt oder wenn so jemand wie Diego auch entsprechend verkauft werden kann.

Für Pizarro haben wir in 4 Jahren gut 20 Millionen Euro geblecht, inklusive allen Zahlungen, Gehältern, Leihgebühren, Ablöse etc. - ohne einen Cent Gegenwert. Das ist für einen Verein wie Werder ein Desaster.

Und auf der anderen Seite wetterst Du jetzt, dass man soviel Qualität abgegeben hat. Ich bin an einer Auflösung der gesamten postulierten Forderung interessiert.

Meines Erachtens führt diese Diskussion auf dieser Basis zu keinerlei nennenswerte Erkenntnisse.

Für Pizarro haben wir in 4 Jahren gut 20 Millionen Euro geblecht, inklusive allen Zahlungen, Gehältern, Leihgebühren, Ablöse etc. - ohne einen Cent Gegenwert. Das ist für einen Verein wie Werder ein Desaster.

Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Du kannst doch nicht allein nach dem Wiederverkaufwert gehen. Du musst doch die Leistung einkalkulieren die er abgeliefert und da war er imo jeden cent Wert.

fakt ist, dass es nach dem heutigen Abschied von Claudio kein Umbruch mehr nur ist. man gibt seinen kompletten Sturm auf und den Keeper obendrein... man man man, wieso man nichtmal Rosi hält wird mir einfach nicht klar... :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass wir nicht ansatzweise einen Pizarro ersetzen können!
Auch unser Sturmproblem wird damit in Zukunft nicht kleiner, sondern definitiv noch größer!! Da helfen auch Zugänge wie ein Nils Petersen kaum weiter, da einfach alle noch keine Knipser sind...

Andererseits muss man aber auch sagen, dass ich nicht glaube, dass ein Pizarro noch 2 weitere Jahre auf dem Niveau gespielt hätte. Er machte mir dafür bereits die letzten Spiele einen zu... sagen wir mal lustlosen Eindruck. Auch wenn da sicher die Wechselgedanken in seinem Kopf rum schwirrten.

Ich will da jetzt auch gar nicht mit Frings oder anderen Entscheidungen ankommen. Es ging um Pizarro und das dessen Rückholaktion eine der größten Fehlentscheidungen der Ära TS war und ich kann grad gar nciht glauben, dass ich darauf überhaupt antworte. :wall:

Es war eine einmalige Möglichkeit solch einen Weltklasse-Stürmer zu holen, weil er in Chelsea gescheitert war und hier eben groß wurde. Das haben KATS ausgenutzt und uns diesen tollen Spieler beschert. Er hat seit seiner Rückkehr in 103 Bundesliga-Spielen 60 Tore und 20 Assists abgeliefert. Wie kann man sich da über einen Wert unterhalten? Ist es besser einen Spieler zu holen, der die gleiche Ablöse wieder einbringt aber nichts für den Verein leistet? Was ist das denn für eine Logik :wall:

Dazu hat er in der Europa-League in 8 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen geliefert und uns somit ein Finale geschenkt. Wahnsinn.

Der Wert eines Pizarros für Werder ist nicht in einer Ablösesumme zu messen. Er war einfach unschätzbar, auch wenn man die abgelaufene Saison mal wieder betrachtet.

Diese Abkehr war es, die den Kader verfettete, die Gehälter hochtrieb und die Transfereinnahmen nicht steigen ließ. Wäre man mit den CL-Geldern weiterhin so vorgegangen, sich von Spielern wie Frings gegen gutes Geld zu trennen und weiterhin auf entwicklungsfähige Spieler zu setzen, wäre dieser Kollaps und Totalumbruch nie nötig gewesen.
Wie es aussieht, wenn man auf "entwicklungsfähige" Spieler setzt, erleben wir aktuell. Grade wenn man CL spielt, braucht man Spieler wie CP und TF, um dort nicht kpl. unterzugehen und Lehrgeld zu zahlen.
Und letztlich weiß ich bei Spielern nie vorher, wie und ob man sie am Ende noch zu Geld machen kann.
Wie brauchen Qualität, die sofort weiterhelfen kann und die weniger auf Wiederverkaufswert ausgelegt ist, so wie 2004, als man in Davala und Reinke investierte, für die es nichts mehr gab. Ebenso Micoud.
Demzuufolge müsste Schalke heute ja durchgehend heulen, wenn man bedenkt, wieviel sie Raul in den popo geblasen haben, der jetzt vom Hof geht, um den sportlichen Reiz der Wüste zu erleben.
Stattdessen sprechen sie seine nummer heilig. Sorry, jedem seine Meinung, aber die Ansicht kann ich nicht nachvollziehen.

Man sollte sich jetzt schnell damit abfinden, dass CP schlichtweg nicht mehr für Werder tätig sein wird. Bitter. Aber dennoch Tatsache. Wird sich auch nichts mehr dran ändern. Nun sollten wir unseren Fokus darauf richten, was KA an Ersatz verpflichten kann. Dass Petersen, wenn er dann auftaucht, allenfalls die
Rosi-Position einnimmt, ist auch klar. Also wer wird Pizzaro ersetzen? Wird ne interessante Zeit, das Sommerloch 2012.:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back