Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wenn interessiert das jetzt? Ich bin auch froh das wir 2009 Pokalsieger wurden, ich durfte live dabei sein und hab mir nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abgefreut! Dummerweise ist das 3 Jahre her und kein Hahn schreit mehr nach! Es zählt nur das jetzt und nicht die Vergangenheit...Aber du bist wahrscheinlich ein typischer Werder-Fan! Dann heiße ich dich willkommen im Mittelmaß...oder noch schlimmer....!!

ähhh ein typischer Werderfan lebt in der Vergangenheit?

Ich bin froh das man nun GEwissheit hat. Vor einigen Wochen war ich noch überzeugt das er ohnehin geht. Zwischenzeilich schien es dann als könnte er doch bleiben. Da war es mir schon fast egal wie es kommt.
Natürlich wird man ein wenig wemütig und denkt gerne an die Zeit zurück.
Ich bin gespannt waqs wir nun an neuen Spielern bekommen. Es sollten ja nun alle Fragen geklärt sein und die Planung kann losgehen.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass einer wie Pizarro, dem es an Angeboten nicht mangelt, lieber Fußball statt Schaaf will. Es wurde ja hier versäumt, umzusteuern, den Spielern zu vermitteln, dass es mit Werder wieder vorwärts geht, dass es ein Konzept gibt. Es gibt einen Kessel buntes und nächstes Jahr stelle ich mich lieber auf Abstiegskampf ein. Die Qualität von Wiese, Marin und Pizarro wird kaum ersetzt werden können, und wo wir teilweise ohne deren Leistungen stünden, möchte ich nicht wissen.

Auch nächstes Jahr muss das Team erstmal geschlagen werden und Pizarro ist sich halt zu "fein" das mitanzugehen. Was solls.

Die Anderen müssen jetzt halt aus dem Windschatten herausfahren und das Rennen gestalten. Das wird entdlich mal wieder högscht interessant.

Pizza ade´ Werder olé!

Danke an Pizarro, das er durch seine zuletzt unterirdisch schwachen Leistungen und sein unsympathisches Wechseltheater, das ohne das konsequente Dazwischen-gehen von KA wohl noch Monate gedauert und Werder durch die Blockade geschadet hätte, den Fans den Abschied letztlich so leicht gemacht hat.

Danke an Klaus Allofs, das er nach ähnlichen vorherigen Vorgängen wie zB. bei Klose sich nicht wieder endlos zum Schaden des SVW auf der Nase rumtanzen ließ, sondern rechtzeitig für Klarheit sorgte.

Bei Werder ist jetzt ein Gehaltsvolumen von jährlich 4,2 Mio. € "frei" geworden und interessante junge Stürmer haben jetzt eine klare Perspektive. Bei aller Trauer um den -vermeintlichen- Qualitätsverlust erleichtert das allen die Arbeit. Sind die neuen Stürmer nicht so teuer, ist dieses verhältnismäßig große Gehaltsvolumen womöglich ja auch für einen torgefährlichen OM Spieler verfügbar.

Und -das darf man nicht vergessen- es kann sich jetzt eher ein "homogenes Kollektiv" bilden, das man "in die Verantwortung" nehmen kann.

Meine "Trauer" hält sich mittlerweile sehr in Grenzen. Ich sehe es eher als Chance, das man so früh Klarheit hat und handeln kann.

Wenn sich jetzt nicht wieder 23 Spieler beim Gang mit dem Mülleimer zur Mülltonne verletzen oder über Hunde, Schwiegermütter oder betrunkene Werderfans stolpern, bietet sich die Chance, wenigstens einmal eine Vorbereitung mit einem kompletten Kader durchziehen zu können.

Und noch einer weniger.......

Danke KATS das ihr es geschafft habt den Verein innerhalb von 3 Jahren zielgerichtet gegen die Mauer zu fahren.....!!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Naja das stimmt nicht so ganz. Denn ich bin mir zu 100% sicher das wenn wir die letzten 2 Jahre nicht so ein RIEßEN Problem mit dem Krankenstand gehabt hätten, dass wir dann auch die letzten 2 Spielzeiten ordentlich abgeschnitten hätten. Zwar vieleicht nicht gerade Cl aber alle mal el. Aber man muss ja das gesamt Packet sehen, und da fällt auf das Bremen doch auch sehr viel Pech gehabt hat.

1. Wie schon gesagt der Krankenstand
2. Spieler die geholt worden sind konnten sich nicht durchsetzen, warum auch immer.
3. Immer wieder mal die andauernden Vertragsverhandlungen
4. Kommt einfach auch das Pech im Spiel selbst. Einfach mal sehen wenn die ganzen Schüsse im Tor gewesen wären vom Rosenberg, anstatt immer den Pfosten oder die Latte zu treffen, wären schlicht weg auch mehr Punkte drin gewesen. Und das wiederrum hätte dann wieder gereicht für die el.

Aber was soll es, ehrlich gesagt find ich nur einen Abgang schade und das ist der vom Pizarro.
Jetzt muss man halt wirklich zu sehen das man eine Manschaft zusammen bekommt die wirklich Mit Leidenschaft dabei ist. Dann klappt die ganze Sache auch ohne einen pizarro ohne Marin ohne Wiese ohne halt die großen Namen. Ganz einfach mit der Leidenschaft wie es Hannover und Co auch machen.

Zum Schluss auf das Thema pizarro zu kommen.

Alles erdenklich gute, und das du die letzten Jahre noch ein paar schöne Tore schießt und ohne schlimmere Verletzungen auskommst.

P.s wenn es die bulli wieder wird, Schieß uns bitte nicht ab :dance:

Tja nun ist es raus! Ciao Claudio! Alles Gute!! Ich meine, dies ist ein einerseits, andererseits Transfer. Einerseits war Pizarro ein Ausnahmestürmer, dazu ein sympathischer Kerl. Es wird schwierig ihn menschlich und sportlich zu ersetzen. Auf der anderen Seite war er in den letzten 2 Jahren oft verletzt, und das wird vermutlich so weitergehen. Für 30 Spiele kann man ihn jedenfalls nicht mehr planen. Zudem spart Allofs sich das Gehalt und kann nun mit mehr Planungssicherheit in die Transferverhandlungen gehen. Von daher ist es gut, dass Claudio sich nun geäußert hat und nicht bis Ende Juni oder so gewartet hat. Ich würde nur gern wissen, ob die Entscheidung wirklich erst jetzt gefallen ist, oder schon vor einigen Wochen, als er die Kündigungsklausel gezogen hatte? Vielleicht hatte er auch nur keinen Bock auf Blumen und Gemälde am letzten Spieltag?? :lol:

:lol: persönliche Frustbewältigung?! Na denn...

Sehe ich aber auch so, jedesmal wenn wir unsere vermeintlich wichtigsten Spieler abgegeben hatten konnten wir etwas erreichen - bis auf Özil, da klappte es nicht mehr.

Rudi Völler, was haben wir damals resigniert. Unsere "Tante Käthe" ging und was wurde daraus?

Ich gehe mit Sofatester konform, es ist Zeit für einen Neuanfang.

Das Gehaltsgefüge wird wieder näher zusammenrücken und somit wird mehr ein Kollektiv gebildet - hierbei wird die Vertragsverlängerung mit Fritz hoffentlich kein Fehlschuss werden.

4, 2 Mio bei 3 Jahren Vertrag, da kann man gut etwas auf dem Markt für bekommen - und ich hoffe, wir arbeiten am Mittelfeld, denn dort habe ich persönlich die größten Probleme ausgemacht (aber ich bin kein Fachmann).

Danke Claudio für die schönen Momente.
Aber mit ihm haben haben wir auch nur Mittelfeldplatzierungen erreicht.

Freue mich auf den grossen Umbruch:svw_applaus:

Es bleibt einfach zu hoffen, dass KATS mal wieder irgendwelhe Talente ausgraben....denn das Gerüst für den Erfolg ist da, es fehlen nur 2-3 Kracher :D.

Errinnert mich an 1987 , als Völler, Pezzey und Budde gingen, damals wurde der Weltuntergang prophezeit....dann kamen die jungen Reck,Riedle und Bratseth .....das Ende ist bekannt.

Auf gehts...

Nun, wir geben/gaben in den letzten 2, 3 jahren derart viel Qualität ab, daß wir nun zumindest schon mal die schlechteste RR der Geschichte "erreicht" haben. Das macht Mut.

Eben. Ich habe mich geistig bereits auf eine Gruselkabinett-Saison eingestellt, erwarte das Schlimmste und werde jedes 0:0 (von besseren Ergebnissen wage ich nicht mehr zu schreiben-vorerst) bejubeln. :applaus:

Es gibt sicher auch viele tolle "Dinge" zu sehen. :D

Zitat von fotbollsälskare;2214532:
...und ich hoffe, wir arbeiten am Mittelfeld, denn dort habe ich persönlich die größten Probleme ausgemacht (aber ich bin kein Fachmann).

Stimmt, im Sturm müssen wir nichts machen. Wir spielen dann einfach mit Füllkrug und Wagner :rolleyes:. Oder eventuell auch Arnautovic mit seinem Hund. Also im Ernst: Wir haben im Sturm Rosenberg und Pizarro verloren. Da besteht ja wohl nun der größte Handlungsbedarf!!!

Zu Piza: Danke für alles! Pizarro ist und bleibt für mich ein echter Werderaner. Seine Zeit bei uns war immer von Erfolg und gegenseitigem Respekt geprägt. Er ist ein toller Sportsmann und ich wünsche ihm alles gute für seine weitere Laufbahn. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn er geblieben wäre, aber auch so ergeben sich nun aufgrund der freien finanziellen Kapazitäten neue Möglichkeiten. Es ist zwar ein Risiko, denn bei Pizarro wussten wir für welche Leistung er steht. Aber sicherlich wird der Ersatz der jetzt kommt eine längerfristigere Lösung sein können als ein Pizarro der hier vielleicht noch maximal 2 Jahre gespielt hätte. Machs gut, Piza!!!

danke für alles.
ich bin froh das eine entscheidung gefallen ist und ich glaube es ist besser für werder.ich hoffe klausi kauft die richtigen leute das wir nächste saison wieder schnellen erfolgreichen fussball sehen wo jeder im angriff gefordert ist und nicht das ganze spiel auf eine person zu geschnitten ist
pizaro oho pizaro oho und tschüss

Mehr als konsequente von Pizarro und Werder, unter diesen Voraussetzungen den gemeinsamen Weg zu beenden.
Was die Voraussetzungen angeht, kann ich CP absolut verstehen und hätte genauso gehandelt. Die letzten 2, 3 Jahre meiner Karierre in einer von einer konfusen Führung zusammengewürfelte Boygroup um Platz 10 mitzspielen, hätte ich auch nicht haben müssen. Besonders dann nicht, wenn ich die Aussicht auf CL habe und dann evtl. mal so etwas wie ein offensives Mittelfeld genießen darf, welches einem die Arbeit des Ballschleppens abnimmt. Ja, sowas hatten wir hier auch mal. Lange her...

Was die Voraussetzungen angeht, kann ich CP absolut verstehen und hätte genauso gehandelt. Die letzten 2, 3 Jahre meiner Karierre in einer von einer konfusen Führung zusammengewürfelte Boygroup um Platz 10 mitzspielen, hätte ich auch nicht haben müssen. Besonders dann nicht, wenn ich die Aussicht auf CL habe und dann evtl. mal so etwas wie ein offensives Mittelfeld genießen darf, welches einem die Arbeit des Ballschleppens abnimmt. Ja, sowas hatten wir hier auch mal. Lange her...

Richtig. Dann doch noch lieber mit den "Opas" Wiese, Borowski, Sylvestre und andere über den Platz schleichen...
:zzz:

Egal ob ich das gut finde oder nicht.
Was mich "freut", es ist JETZT klar das er geht und Allofs kann planen.
Ich hatte schon Angst vor einem langen hin und her..
Danke für alles aufjedenfall.

Ach so schlecht wird ihm das auch nicht gefallen haben. Immerhin war er immer der Star und mit allen Freiheiten ausgestattet.
Deswegen glaube ich nicht an Dortmund, da er sich dort einfügen müsste und wohl sogar teilweise auf die Bank.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back