Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Is auch gut so.

Hoeness fordert minimum 10 Mio.

Das ist doch wahnsinnig!

Der soll mal schön nach Köln wechseln. So blöd wie der Meier ist, wird der auch noch die 10 Mio. zahlen.

10 Mio. ist bei dem Talent von Podolski und seinem Marketingwert nicht zu viel. Und wenn die Finanzkrise nicht wie ein Damoklesschwert über dem Fußball hängen würde, hätte sich Werder auch schon längst bemüht. Ich würde es aber wohl trotzdem riskieren...

@ ach so, hier gehts ja um Pizarro: Zugunsten von Podolski würde ich dann auch in den sauren Apfel beißen und ihn bei überhöhten Gehaltsforderungen nicht weiter verpflichten. Aber besser wären natürlich beide.

Die Krise wird sich auf alle auswirken und auf Werder damit natürlich auch (Zuschauer, Transfererlöse, Sponsorengelder etc.). Die Frage ist nur, wie stark. Werder ist gut aufgestellt, deswegen bin ich auch hin und hergerissen, wie viel Werder tatsächlich jetzt und im Sommer investieren sollte, da die Transfererlöse auf dem gesamten Markt ziemlich nach unten gehen werden. Nur sind Spieler wie Pizarro, Podolski und Marin halt jetzt auf dem Markt und wer weiß, wie das im Juli oder August aussehen wird. Vielleicht fangen die Vereine dann auch an, die Kader nicht so stark auszutauschen und das Angebot ist dann viel geringer. Wer weiß, wer weiß...

Ich finde die mind. 10 Mio. ne Frechheit.

Der hat doch die letzten 1 1/2 Jahre bei den Bayern NIE eine gute Zeit gehabt. Und nur auf Grund der sehr guten Leistungen in der NM 10 Mio.?

Chelsea wird eine definitve Lösung mit Pizzaro anstreben, eine weitere Ausleihe macht mit dann 31 Jahren bei seinem "Marktwert" keinen so richtigen Sinn, zumal ja auch eine Teilfortzahlung des Gehaltes erfolgt.

Das kann nur heissen, ihn in London wieder spielen zu lassen oder ihn zu verkaufen, wobei der Marktwert und die Gehaltsforderungen wahrscheinlich ausserhalb von Werders limits liegen. In diesem Falle würde ich auf eine Weiterbeschäftigung verzichten, obwohl er der mit Abstand beste aktuelle Stürmer des Kaders ist.

Aber, das gute an der Sache ist, diese Nuss muss nicht Werder knacken! :cool:

Hat Chelsea denn schon irgendwelche Ankündigungen gemacht, dass man sich den teuren Kader nicht mehr leisten kann? Liegt ja scheinbar an Abramovich, der durch die Finanzkrise schon ordentlich bluten musste.

Mir scheint das Problem, dass man Pizarro nur bekommen kann, wenn er auch unbedingt hier her will. Wenn Chelsea ihn verkaufen will und er normal auf den Transfermarkt kommt, dann können wir wahrscheinlich nicht mithalten, was die Ablöse angeht.

[...] Das kann nur heissen, ihn in London wieder spielen zu lassen oder ihn zu verkaufen, wobei der Marktwert und die Gehaltsforderungen wahrscheinlich ausserhalb von Werders limits liegen. In diesem Falle würde ich auf eine Weiterbeschäftigung verzichten, obwohl er der mit Abstand beste aktuelle Stürmer des Kaders ist.

Ich glaube hingegen nicht, dass er nochmal für Chelski auflaufen wird. Um die Lohnkosten dort zu senken, kann die Ablöse auch weit unter dem liegen, was wir uns vorstellen. Die Gehaltsforderungen sind auch schwierig zu kalkulieren. Aufgrund der Leihe sieht man, dass Pizza unbedingt spielen will - wenig würde er bei uns auch nicht verdienen, dafür aber quasi gesetzt sein.
Diese beiden Faktoren zeigen also eher die Tendenz einer Verpflichtung auf und wenn es gut für uns läuft, wird er also bleiben.

[...] Mir scheint das Problem, dass man Pizarro nur bekommen kann, wenn er auch unbedingt hier her will. Wenn Chelsea ihn verkaufen will und er normal auf den Transfermarkt kommt, dann können wir wahrscheinlich nicht mithalten, was die Ablöse angeht.
Es wird aber nicht viele Interessenten geben:
die meisten Topclubs sind schon sehr gut aufgestellt und als Bankdrücker sieht sich Pizza selbst nicht.

Aber das Gute an der Finanzkrise ist doch: Es gibt X Vereine und Y Spieler. Die Y Spieler werden immer bei den X Vereinen spielen, die Frage ist nur, wie sie sich verteilen. Zum Vergleich: Aufgrund der Vertrauenskrise werden vielleicht weniger Kartoffeln geerntet, also essen die Leute im Durchschnitt weniger Kartoffeln. Aber die Tabelle im Fußball ist ja relativ.
Von der Finanzkrise sind ja alle Vereine betroffen. Manche mehr, manche weniger. Ohne Detailwissen zu haben, behaupte ich mal, dass wohl kaum ein Verein so wenig betroffen sein wird wie Werder. Und Chelsea ist offensichtlich stark betroffen. Also haben wir nur Vorteile und Pizarro sollte billiger werden. Ob billig genug, muss man halt sehen.

Noch ein Nachtrag so Podolski:
Geht mal an einem beliebigen Tag auf Seite 210 in einem einschlägigen Videotext und ihr werdet garantiert irgendeine Meldung zu Podolski finden. Natürlich fast nie eine echte Meldung, immer so was wie: "Podolski findet AS Rom doch ganz nett". Das ist eine riesige Marketing-Seifenblase.
Ich habe ja gar nichts gegen ihn, aber wenn man bedenkt, dass er seit fast zwei Jahren nur zwei Konkurrenten in München hat und trotzdem immer jammert und nicht so richtig klarkommt, muss ich sagen, dass es schon fast eine Beleidigung für Pizarro ist, die beiden zu vergleichen.

München ist kein Maßstab. Pizarro hat dort auch gemosert und hätten wir ihn deshalb nicht ausleihen sollen? Podolski ist auf jedenfall ein besserer Fußballer als Toni und Klose, die beiden sind wie auch Pizarro nur mit einem begnadeten Torriecher ausgestattet, so dass Podolski an denen nicht vorbeikommt. Und Medienhype ist immer gut fürs Geschäft, als Gesamtpaket würde Podolski also Sinn machen. Das Problem - und deswegen bewegen wir uns ja auch im Pizarrothread - ist, dass es für Werder anscheinend nur Pizarro oder Podolski heißen kann und am Ende hat man dann möglicherweise keinen von Beiden.

München ist kein Maßstab. Pizarro hat dort auch gemosert und hätten wir ihn deshalb nicht ausleihen sollen? Podolski ist auf jedenfall ein besserer Fußballer als Toni und Klose, die beiden sind wie auch Pizarro nur mit einem begnadeten Torriecher ausgestattet, so dass Podolski an denen nicht vorbeikommt. Und Medienhype ist immer gut fürs Geschäft, als Gesamtpaket würde Podolski also Sinn machen. Das Problem - und deswegen bewegen wir uns ja auch im Pizarrothread - ist, dass es für Werder anscheinend nur Pizarro oder Podolski heißen kann und am Ende hat man dann möglicherweise keinen von Beiden.

das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht?! Klose ist ein exellenter Fussballer, auch wenn dies zu sagen in Bremen nicht besonders opportun ist. Dem kann Poldi nun wirklich nicht das Wasser reichen!
Aber da der Podolskitransfer kein Thema mehr ist, sollte man sich auf das Machbare konzentrieren! --- und dies wäre beim Thema Pizzaro optimalerweise eine weitere Ausleihe, die aber (s.o.) eher unwahrscheinlich ist.

Klose ist ein Torjäger, nicht mehr und nicht weniger und Chelsea wird Pizarro nicht noch mal ausleihen, warum auch? Sie werden bestimmt einen Käufer finden. Bleibe dabei, 10 Mio. für Podolski sind gut angelegtes Geld und Allofs sollte eine Lösung finden, ihn und Pizarro zu verpflichten und wenn es über einen Diegoverkauf ist!

Klose ist ein Torjäger, nicht mehr und nicht weniger und Chelsea wird Pizarro nicht noch mal ausleihen, warum auch? Sie werden bestimmt einen Käufer finden. Bleibe dabei, 10 Mio. für Podolski sind gut angelegtes Geld und Allofs sollte eine Lösung finden, ihn und Pizarro zu verpflichten und wenn es über einen Diegoverkauf ist!
Klose ist (in guter Form) nicht nur ein Torjäger, sondern auch ein unglaublich guter Fußballspieler. Da kann ein Toni ihm nicht das Wasser reichen. Es spricht für ihn, dass sowohl Werder, als auch die Bauern ihn trotz Torflaute weiterspielen ließen - und das nicht zum aufbauen.
Podolski ist nie und nimmer 10 Mio wert - zu stark gehypt. Nur ein langer Vertrag, sprich ab 4 Jahre aufwärts, würden diese Summe rechtfertigen (in Hinblick auf sein mögliches Potenzial). Allerdings ist dies der Startpreis. Kommt er auf den Markt, werden bestimmt 15 Mio für die Bauern rausspringen. Und DAS ist zuviel für uns.
Poldi und Pizza im Sturm fänd ich persönlich allerdings auch net verkehrt.

das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht?! Klose ist ein exellenter Fussballer, auch wenn dies zu sagen in Bremen nicht besonders opportun ist. Dem kann Poldi nun wirklich nicht das Wasser reichen!
Aber da der Podolskitransfer kein Thema mehr ist, sollte man sich auf das Machbare konzentrieren! --- und dies wäre beim Thema Pizzaro optimalerweise eine weitere Ausleihe, die aber (s.o.) eher unwahrscheinlich ist.

dann erzähl mal wo klose ein guter fussballer ist

Ach Mensch, manche Leute sollten sich mal ihren 'Anti-Klose' Blick abgewöhnen.!!!

Habt ihr seine Zeit hier in Bremen vergessen?? Spielerisch war das sensationell was der hier abgeliefert hat, und auch Tore hat er ordentlich gemacht.

Bei Bayern sehe ich ihn auch nicht mehr so stark, aber trotzdem ist er doch kein schlechter Stürmer.

Toni ist für mich kein überragender Fussballer, aber er hat ne unglaubliche Torquote, steht immer richtig, hat den gewissen Riecher. Er macht die Dinger halt.

Poldi ist ein absolutes Würstchen, weil er den Konkurrenzkampf scheut. Er ist es von Köln und der Nationalelf gewohnt, ständig in Watte gepackt zu werden. Er hat sich einfach nicht durchsetzen können gegen Klose und Toni. Und Chancen hatte er mMn genug, er hat nur einfach zu selten überzeugt und saß deshalb zurecht draußen. Der soll bloß nach Köln oder meinetwegen Hamburg gehen, aber zu dem Preis will ich den hier auf gar keinen Fall sehen!!!

Und damit wir mal wieder Back to Topic kommen:

Alles zu Poldi kann im Bayern-Thread oder irgendwo unter 'Neuverpflichtungen' diskutiert werden!!

Ach Mensch, manche Leute sollten sich mal ihren 'Anti-Klose' Blick abgewöhnen.!!!

Habt ihr seine Zeit hier in Bremen vergessen?? Spielerisch war das sensationell was der hier abgeliefert hat, und auch Tore hat er ordentlich gemacht.

Bei Bayern sehe ich ihn auch nicht mehr so stark, aber trotzdem ist er doch kein schlechter Stürmer.

Toni ist für mich kein überragender Fussballer, aber er hat ne unglaubliche Torquote, steht immer richtig, hat den gewissen Riecher. Er macht die Dinger halt.

Poldi ist ein absolutes Würstchen, weil er den Konkurrenzkampf scheut. Er ist es von Köln und der Nationalelf gewohnt, ständig in Watte gepackt zu werden. Er hat sich einfach nicht durchsetzen können gegen Klose und Toni. Und Chancen hatte er mMn genug, er hat nur einfach zu selten überzeugt und saß deshalb zurecht draußen. Der soll bloß nach Köln oder meinetwegen Hamburg gehen, aber zu dem Preis will ich den hier auf gar keinen Fall sehen!!!

Und damit wir mal wieder Back to Topic kommen:

Alles zu Poldi kann im Bayern-Thread oder im Poldi-Thread undter 'Neuverpflichtungen' diskutiert werden!!

ich sag nicht das er ein schlechter stürmer ist er macht seine arbeit gut aber spielerisch ist er schlecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back